Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
Danke Übersicht36Danke
Thema: Windows 10 Zweiter Benutzer kann sich nicht anmelden. Hey Habe das Update von Win 10 Heute genutzt. An sich läuft auch alles super! Aber.... Ich habe einen zweiten ...
  1. #1
    Cassy28702
    Herzlich willkommen

    Windows 10 Zweiter Benutzer kann sich nicht anmelden.

    Hey

    Habe das Update von Win 10 Heute genutzt. An sich läuft auch alles super!
    Aber....
    Ich habe einen zweiten Benutzer hinzugefügt (für meinen Freund)
    Will sich mein Freund anmelden, geht es nicht. Er gibt seine Daten ein und dann steht das er abgemeldet ist/wird. Wenn es doch mal funktioniert ( indem ich ihm Admin Rechte gebe) Kann er sich zwar einloggen, aber der PC/Desktop baut sich nicht komplett auf. Er kann z.b. links auf das Windows Zeichen drücken und es passiert einfach mal rein gar nichts. -.-

    Ist Jemanden da Problem bekannt und kann helfen?
    Vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    Master1987
    Erster Beitrag

    AW: Windows 10 Zweiter Benutzer kann sich nicht anmelden.

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem auf meinem Laptop nach dem Update von Windows 8.1 auf Win 10. Bei meinem Desktop Rechner besteht das Problem nicht. Allerdings war auf meinem Desktop-Rechner das zweite Benutzerkonto schon vorm dem Upgrade vorhanden, auf dem Laptop habe ich das zweite Benutzerkonto es erst nach dem Upgrade hinzugefügt.
    Jedes mal wenn ich versuche mich mit dem zweiten Nutzer anzumelden, lädt er das Profil und zeigt dann kurz darauf "Benutzer wird abgemeldet" und springt zurück in den Hauptbildschirm. Ich habe auch schon verschiedene Kontoarten (Familie, weitere Nutzer) ausprobiert, aber überall das gleiche Problem. Anscheinend haben noch mehr Nutzer das Problem. Vlt. gibts bald ja ein Update.

    Vielen Dank für enventuelle Lösungsvorschläge.

  3. #3
    berni1973
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Zweiter Benutzer kann sich nicht anmelden.

    Hallo!

    Da ich genau das selbe Problem habe, würde es mich interessieren, ob es schon eine Lösung gibt?

    Danke im Voraus ...

  4. #4
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Windows 10 Zweiter Benutzer kann sich nicht anmelden.

    und an ALLE hier die gleiche Frage:


    mhhhhhhhhh - nur das wir wissen worüber wir reden

    ein paar Daten zum Rechner wären toll

    WIE kam denn Windows 10 auf den Rechner?
    vom Händler vorinstalliert / als Upgrade oder wurde nach einem Upgrade ein clean install

    durchgeführt?

    Wie lange (Tage) läuft es schon und sind alle bisherigen Updates installiert?

    was läuft denn sonst noch so an Software auf dem Rechner?

    insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools /

    Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter

    gruß
    Wollfgang bedankt sich.

  5. #5
    berni1973
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Zweiter Benutzer kann sich nicht anmelden.

    @jens:

    Sorry - ist ein Notebook mit Intel Core i3-3110M 2,4GHz und 8,00 GB Arbeitsspeicher.
    Hab ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht (kein Clean-Install).

    Außer Office 2013 und Kasperski IS2015 ist keine extra-Software installiert. Alle Updates unter Win 8.1 wurden gemacht und auch alle Updates nach der Installation von Win 10.

    Da zusätzlich zu dem geschilderten Problem auch der WLan-Empfang plötzlich äußerst instabil wurde hab ich mich nach etwa einer Woche herumtüfteln entschlossen, wieder auf Win 8.1 zu wechseln - jetzt läuft wieder alles stabil ....

    Daher stellt sich für mich die Frage vorerst nicht mehr ;-)

    lg Bernhard

  6. #6
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Windows 10 Zweiter Benutzer kann sich nicht anmelden.

    zu Problemen mit Kaspersky lies einfach hier weiter und schmeiß es wie dort beschrieben mal testweise vom Rechner
    Kaspersky Lab Forum -> Schutz für Heim-Anwender

    gruß
    Henry E. und Wollfgang bedanken sich.

  7. #7
    gysius
    Erster Beitrag

    AW: Windows 10 Zweiter Benutzer kann sich nicht anmelden.

    Zitat Zitat von Cassy28702 Beitrag anzeigen
    Hey

    Habe das Update von Win 10 Heute genutzt. An sich läuft auch alles super!
    Aber....
    Ich habe einen zweiten Benutzer hinzugefügt (für meinen Freund)
    Will sich mein Freund anmelden, geht es nicht. Er gibt seine Daten ein und dann steht das er abgemeldet ist/wird. Wenn es doch mal funktioniert ( indem ich ihm Admin Rechte gebe) Kann er sich zwar einloggen, aber der PC/Desktop baut sich nicht komplett auf. Er kann z.b. links auf das Windows Zeichen drücken und es passiert einfach mal rein gar nichts. -.-

    Ist Jemanden da Problem bekannt und kann helfen?
    Vielen Dank im Voraus.
    Hallo, ich habe genau das gleiche Problem.
    - Lenovo Thinkpad E130
    - Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 (kein CleanInstall)
    - Avira Antivir habe ich schon testweise deinstalliert, um zu prüfen, ob es daran liegen könnte, aber das hat auch nicht geklappt.

    Hat noch jemand weitere Ideen, wie ich das Problem lösen kann?

    Danke und viele Grüße,
    gysius

  8. #8
    gborn
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 Zweiter Benutzer kann sich nicht anmelden.

    Hintergrund des Fehlers ist, dass das zweite Benutzerprofil kaputt ist (wenn es mit Administratorberechtigungen funktioniert, deutet vieles auf Zugriffsberechtigungen hin). Ursachen kann es viele geben (das Default-Profil, was als Vorlage dient, ist schon kaputt, AV-Programm blockiert, Windows beschädigt).

    Die Lösung bei einem System, welches als Upgrade von W7/8.1 auf W10 gehievt wurde: Windows 10 sauber neu installieren. Dann sollte imho das Thema erledigt sein.
    M.atze, gysius, PeteM92 und 1 weitere bedanken sich.

  9. #9
    verzweifelter
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Zweiter Benutzer kann sich nicht anmelden.

    Hallihallo,

    ich habe nun selbiges Problem und komm mit meinem Pseudowissen einfach nicht drauf, woran es liegen könnte...

    PC neu gekauft, mit einem Microsoft-Konto eingerichtet. Passt. Jetzt will ich einen zweiten Benutzer anlegen, ein lokales Konto mit Admin-Rechten, anlegen klappt, aber ist unbrauchbar. Man kann das Start-Icon nicht anklicken, der Desktop sieht auch sehr unvollständig geladen aus (schwarz als Hintergrund? Wundert mich, gibts da nicht immer so ein Standard Bild am Anfang?). wenn man am Desktop zum Beispiel nen Rechtsklick macht und auf "Anpassen" geht kommt eine Fehlermeldung, als würd ihm irgendwie ne Verknüpfung oder so fehlen. Win+L oder WIN+R gehen... aber die Windows Taste allein bewirkt gar nichts, das Startmenü geht also auch nicht über die Tastatur auf. wenn man die eingabeaufforderung öffnet, geht das zwar aber die führt nichts aus, wenn man was reinschreibt. der Explorer geht auch auf, aber das wars dann auch.

    Der PC ist wie gesagt neu gekauft worden vor 4-5 Monaten, hat Windows 10 Home drauf. Updates sind alle installiert.

    Software habe ich nicht wirklich etwas installiert. Antivirenprogramm ist Avast Free Antivirus. keine Extra Firewall, keine Optimierer, Registryzeug oder sonst was in der Richtung.

    Ich hoffe einer weiß Rat, dieses Problem gibts ja schon länger, hab allerdings keine aktuellen Einträge in Google dazu gefunden. Hat sich das Problem mittlerweile in Luft aufgelöst? Wieso taucht es dann aber bei mir wieder auf?

  10. #10
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Windows 10 Zweiter Benutzer kann sich nicht anmelden.

    Zitat Zitat von gborn Beitrag anzeigen
    Die Lösung bei einem System, welches als Upgrade von W7/8.1 auf W10 gehievt wurde: Windows 10 sauber neu installieren. Dann sollte imho das Thema erledigt sein.
    So isses, Günter,
    die Probanden sollten auch mal nachschauen ob Win 10 überhaupt aktiviert
    wurde. Kann nie schaden. Kinners, ich kann Euch nur raten, zusätzliche Anti-Virus
    Programme zu vermeiden. Windows mag die Dinger nicht. Aktiviert den Defender
    und gut is.

    Windows 10 Zweiter Benutzer kann sich nicht anmelden.-aktivierung.png
    Geändert von Wollfgang (04.09.2017 um 10:48 Uhr)
    verzweifelter bedankt sich.

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Zweiter Benutzer kann sich nicht anmelden.

    Hallo Avira ist auch ein Kandidat der Ärger bereiten kann
    Wollfgang bedankt sich.

  12. #12
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows 10 Zweiter Benutzer kann sich nicht anmelden.

    Das Problem, dass neu erstellte Benutzer direkt wieder abgemeldet werden, liegt oft an einem verfummelten Eintrag in der Registry. Und zwar wurde da im Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon" der Wert "Userinit" mit weiteren Angaben erweitert. Hier darf nur die Wertangabe "C:\Windows\System32\Userinit.exe," (mit Komma) stehen. Einige Virenscanner hatten und haben hier einen zusätzlichen Verweis auf sich selbst hinterlegt. Und genau der führt dann zur sofortigen Abmeldung der neu angelegten Benutzer, weil diese Anwendung nicht gestartet werden kann.

    Edit: Bei Nutzern, die nach ihrer Anmeldung nur einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger zu sehen bekommen, könnte im gleichen Schlüssel der Wert "Shell" verstümmelt sein. Hier muss die Angabe "Explorer.exe" stehen.

    Korrigiert man diese Daten, könnten die Probleme also behoben sein.
    Geändert von areiland (04.09.2017 um 12:10 Uhr) Grund: Ergänzung, Korrektur!
    PeteM92, Henry E., Wollfgang und 1 weitere bedanken sich.

  13. #13
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Zweiter Benutzer kann sich nicht anmelden.

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
    statt
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon

    habe ich bei Win10
    areiland bedankt sich.

  14. #14
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows 10 Zweiter Benutzer kann sich nicht anmelden.

    Stimmt, da war ein Windows zuviel - danke ich habs korrigiert. So ist das wenn man aus dem Gedächtnis rekonstruiert :-)
    PeteM92 bedankt sich.

  15. #15
    verzweifelter
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Zweiter Benutzer kann sich nicht anmelden.

    Zitat Zitat von Wollfgang Beitrag anzeigen
    So isses, Günter,
    die Probanden sollten auch mal nachschauen ob Win 10 überhaupt aktiviert
    wurde. Kann nie schaden. Kinners, ich kann Euch nur raten, zusätzliche Anti-Virus
    Programme zu vermeiden. Windows mag die Dinger nicht. Aktiviert den Defender
    und gut is.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	aktivierung.png 
Hits:	584 
Größe:	76,4 KB 
ID:	168654
    Ist aktiviert, hab ich nachgesehen.
    Zu den Anti-Virus Programmen: Wirklich? Also weg mit Avast? Ich bin ganz schockiert, dass ich das nicht (mehr?) brauche, so wurde es mir immer eingetrichtert. Ich glaube Avast war von Anfang an drauf (habe den PC nicht eingerichtet, sondern eine andere Person). Was genau muss ich da bei Windows aktivieren, dass das ausreicht ohne zusätzlichen Anti-Virus Programme?

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Das Problem, dass neu erstellte Benutzer direkt wieder abgemeldet werden, liegt oft an einem verfummelten Eintrag in der Registry. Und zwar wurde da im Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon" der Wert "Userinit" mit weiteren Angaben erweitert. Hier darf nur die Wertangabe "C:\Windows\System32\Userinit.exe," (mit Komma) stehen. Einige Virenscanner hatten und haben hier einen zusätzlichen Verweis auf sich selbst hinterlegt. Und genau der führt dann zur sofortigen Abmeldung der neu angelegten Benutzer, weil diese Anwendung nicht gestartet werden kann.

    Edit: Bei Nutzern, die nach ihrer Anmeldung nur einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger zu sehen bekommen, könnte im gleichen Schlüssel der Wert "Shell" verstümmelt sein. Hier muss die Angabe "Explorer.exe" stehen.

    Korrigiert man diese Daten, könnten die Probleme also behoben sein.
    Leider sind alle Werte bereits so wie von dir beschrieben, musste gar nichts ändern. Schade, hätte so drauf gehofft, dass das DER Tipp ist.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Autologon: Benutzer automatisch anmelden
    Von Martin im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 19:24
  2. Netzwerk/Internet: Gastbenutzer kann sich auf meinem Notebook nicht mehr im Internet anmelden
    Von AnnWo im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2015, 23:47
  3. Internetprogramme: Yahoo und Windows Live Messenger können sich nicht am E-Mail-Konto anmelden
    Von Emmy im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 16:21
  4. Internetprogramme: BearShare kann nicht anmelden - warum?
    Von klari im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 21:08
  5. Internetprogramme: Windows Messenger kann nicht mehr anmelden
    Von klari im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 14:08

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162