Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: System nicht geeignet für Windows 10

  1. #1
    ZickeTina
    kennt sich schon aus

    System nicht geeignet für Windows 10

    Hallo,

    bei der Reservierung von Windows 10 stand das mein Computer, Acer/Windows 7 Starter, bereit ist für Windows 10. Ich stornierte dann die Reservierung wieder, weil ich keine Sicherung machen konnte.

    Dann wollte ich eben mal nachschauen ob ich das Update erhalte und er fing an zu laden. Kurze Zeit später stand dann dort das mein System nicht geeignet sei.

    Aber warum, das weiß ich nicht. Das stand da nicht bei. Obwohl mein Computer alle Anforderungen erfüllt.

    Weiß da jemand einen Rat?

  2. #2
    FabiKi
    kennt sich schon aus

    AW: System nicht geeignet für Windows 10

    Hi,

    kannst du mal deine Komponenten aufzählen?

  3. #3
    DU3RI
    kennt sich schon aus

    AW: System nicht geeignet für Windows 10

    Hallo,

    Also meistens sollte eig. dabei stehen warum es nicht funktioniert. Bei mir hat z.B. der Funknetzwerkadapter (aka. WLAN Stick) Kompatibilitätsprobleme gehabt.
    Sollte tatsächlich keine Fehlermeldung kommen, vergleiche deine Komponenten mit den Mindesanforderungen (Windows 10-Spezifikationen und -Systemanforderungen ? Microsoft)
    Wenn auch hier alles passt, empfehle ich einen manuellen Download über das Microsoft Tool. (https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10). Theoretisch sollte der erste Menüpunkt (Update) dann auch nicht gehen. Also den zweiten auswählen, die im ausgewählten Verzeichnis entstandene windows.zip entpacken und die setup.exe ausführen.

  4. #4
    ZickeTina
    kennt sich schon aus

    AW: System nicht geeignet für Windows 10

    Ich habe Windows 7 SP1 32 GB und 1 GHz. Das waren auch glaube ich die Anforderungen.

  5. #5
    DU3RI
    kennt sich schon aus

    AW: System nicht geeignet für Windows 10

    Gib mal bitte unter Ausführen -> dxdiag ein. Den Dialog mit Ja beantworten.
    Dann die Registerkarte System mal bitte screenshoten und hier hochladen.

    Fotos/Screenshots bei Dr.Windows hochladen leicht gemacht

  6. #6
    marp
    bekommt Übersicht

    AW: System nicht geeignet für Windows 10

    Hallo, ich würde vermuten, dass es an deinem Prozessor/Displaytreiber/Grafiktreiber liegt.
    Ich hatte das Symbol gar nicht erst, habe mit dem von Windows bereitgestellten Programm installiert. Nach Installation des Grafiktreibers Totalausfall mit Bluescreens ohne nochmal Zugriff auf den Desktop zu bekommen.

    Das Problem: Ich habe einen Intel Atom N2600 Prozessor der mit dem Media Accellelerator ... Treiber arbeitet. Intel unterstützt diesen nicht mehr. Windows 8 und Windows 10 ist nicht ausführbar.

    Falls du einen ähnlichen Prozessor hast, könnte es also daran liegen, dass Windows beim offiziellen Update direkt abbricht weil es da Probleme erkennt.

  7. #7
    Super-Ralf
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Super-Ralf

    AW: System nicht geeignet für Windows 10

    Oder lade dir das Tool CPU-Z, um deine Hardware auszulesen

    CPU-Z - Download - CHIP

  8. #8
    ZickeTina
    kennt sich schon aus

    AW: System nicht geeignet für Windows 10

    Hallo,

    das könnte sein ich habe einen Intel Atom Prozessor N550.

  9. #9
    Wuschel100
    Erster Beitrag

    Blinzeln nur teilweise geignet !

    Zitat Zitat von marp Beitrag anzeigen
    ......
    Das Problem: Ich habe einen Intel Atom N2600 Prozessor der mit dem Media Accellelerator ... Treiber arbeitet. Intel unterstützt diesen nicht mehr. Windows 8 und Windows 10 ist nicht ausführbar. ......
    stimmt so nicht ganz !
    Der Win7/32bit Treiber ist sehr gut auch unter Win8.1 nutzbar. Installation läuft problemlos.
    Der letzte herausgegebene Treiber vom 31/07/12 Intel Windows 7/32 8.14.8.1083 läuft unter Win10 nicht mehr ! Display flackert, Rechner startet ständig neu. Der vereinzelt zu findende 1096 Treiber lässt sich erst gar nicht erfolgreich installieren.

    Windooofs 10 bringt einen eigenen Basistreiber mit der aber nur eine Auflösung von 800x600 erlaubt.
    Unter Win8.1 ist es immerhin eine Auflösung von1024x600.
    Win10/32bit lässt sich ansonsten problemlos installieren.

    ausprobiert am Thoshiba NB510-108.
    CPU: 2x 1600 MHz Intel Atom N2600
    Grafik: Intel graphics Media Accelerator 3600
    Ram: 2GB DDR3 1066 SDRam

    Intel wird für den N2600 auch keinen Win10 Treiber mehr zur Verfügung stellen. Ergo; zu alt, zu exotisch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.03.2016, 09:34
  2. [gelöst] "Geeignet oder nicht Geeignet", das ist hier die Frage !
    Von computerneuling im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 21:59
  3. [gelöst] Notebook ist nicht für Windows 8 geeignet
    Von MyLife im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 10:44
  4. [gelöst] Samsung Notebook NP-R522-FS03DE nicht für Windows 8 geeignet?
    Von Lexl74 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 22:26
  5. Installation: Festplatte geeignet für Windows 7?
    Von Marco1205 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 15:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •