Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] System nicht geeignet für Windows 10

ZickeTina

kennt sich schon aus
Hallo,

bei der Reservierung von Windows 10 stand das mein Computer, Acer/Windows 7 Starter, bereit ist für Windows 10. Ich stornierte dann die Reservierung wieder, weil ich keine Sicherung machen konnte.

Dann wollte ich eben mal nachschauen ob ich das Update erhalte und er fing an zu laden. Kurze Zeit später stand dann dort das mein System nicht geeignet sei.

Aber warum, das weiß ich nicht. Das stand da nicht bei. Obwohl mein Computer alle Anforderungen erfüllt.

Weiß da jemand einen Rat?:)
 
Anzeige
Hallo,

Also meistens sollte eig. dabei stehen warum es nicht funktioniert. Bei mir hat z.B. der Funknetzwerkadapter (aka. WLAN Stick) Kompatibilitätsprobleme gehabt.
Sollte tatsächlich keine Fehlermeldung kommen, vergleiche deine Komponenten mit den Mindesanforderungen (Windows 10-Spezifikationen und -Systemanforderungen ? Microsoft)
Wenn auch hier alles passt, empfehle ich einen manuellen Download über das Microsoft Tool. (https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10). Theoretisch sollte der erste Menüpunkt (Update) dann auch nicht gehen. Also den zweiten auswählen, die im ausgewählten Verzeichnis entstandene windows.zip entpacken und die setup.exe ausführen.
 
Hallo, ich würde vermuten, dass es an deinem Prozessor/Displaytreiber/Grafiktreiber liegt.
Ich hatte das Symbol gar nicht erst, habe mit dem von Windows bereitgestellten Programm installiert. Nach Installation des Grafiktreibers Totalausfall mit Bluescreens ohne nochmal Zugriff auf den Desktop zu bekommen.

Das Problem: Ich habe einen Intel Atom N2600 Prozessor der mit dem Media Accellelerator ... Treiber arbeitet. Intel unterstützt diesen nicht mehr. Windows 8 und Windows 10 ist nicht ausführbar.

Falls du einen ähnlichen Prozessor hast, könnte es also daran liegen, dass Windows beim offiziellen Update direkt abbricht weil es da Probleme erkennt.
 
nur teilweise geignet !

......
Das Problem: Ich habe einen Intel Atom N2600 Prozessor der mit dem Media Accellelerator ... Treiber arbeitet. Intel unterstützt diesen nicht mehr. Windows 8 und Windows 10 ist nicht ausführbar. ......

stimmt so nicht ganz !
Der Win7/32bit Treiber ist sehr gut auch unter Win8.1 nutzbar. Installation läuft problemlos.
Der letzte herausgegebene Treiber vom 31/07/12 Intel Windows 7/32 8.14.8.1083 läuft unter Win10 nicht mehr ! Display flackert, Rechner startet ständig neu. Der vereinzelt zu findende 1096 Treiber lässt sich erst gar nicht erfolgreich installieren.

Windooofs 10 bringt einen eigenen Basistreiber mit der aber nur eine Auflösung von 800x600 erlaubt.
Unter Win8.1 ist es immerhin eine Auflösung von1024x600.
Win10/32bit lässt sich ansonsten problemlos installieren.

ausprobiert am Thoshiba NB510-108.
CPU: 2x 1600 MHz Intel Atom N2600
Grafik: Intel graphics Media Accelerator 3600
Ram: 2GB DDR3 1066 SDRam

Intel wird für den N2600 auch keinen Win10 Treiber mehr zur Verfügung stellen. Ergo; zu alt, zu exotisch.
 
Anzeige
Oben