Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Erster start: weiter Button und nichts gebt

Hardrock91

Herzlich willkommen
ICh habe nun win 10 installiert nach den automatischen update von Microsoft. Dummer weiße habe ich vorher keine DVD davon gebrannt...
nach der Installation kommt zum ersten mal der startbildschirm. Vom wegen willkommen...

Wenn ich auf weiter klicke passiert nicht. Beim 2 mal klicken dreht sich der Kreis von der Maus. Beim 3 mal klicken hängt sich alles auf uns verschwimmt wie bei win 7/8 wenn ein Programm keine Rückmeldung gibt.

Ideen wie ich das umgehen kann oder den Fehler finde? Habe weder ein 10 noch 7 rettungsdvd.
 
Anzeige
ICh komme jetzt nicht all zu schnell an einen anderen PC um das runter zu laden und zu brennen. War jetzt im abgesicherten Modus aber da reagiert meine Maus nicht mehr also geht das auch nicht.
 
Was hast du denn da für eine besonderen Maus? Braucht die Treiber
Ansonsten sollte man irgendwie in die Starthilfe kommen, wie bei Windows 8.1 auch.
Windows 8.1 im abgesicherten Modus: So starten Sie die Systemfehlersuche - PC Magazin
Oder 3 mal den PC nach dem Starten den Saft abstellen, da sollte auch die Reparaturfunktionen kommen.

Und irgendwie soll man ja auch das Rollback auf Widows 7 hinbekommen.
ist na klar schlecht wenn man der 1. ist der so ein Problem hat auf der Welt.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Von_Windows_10_zurück_zu_Windows_7_oder_Windows_8.1
Hat man ein Upgrade von Windows 7 oder 8.1 auf Windows 10 gemacht, dann wird beim Booten neben Windows 10 auch Windows Rollback angezeigt.
 
Eine ganz normale USB Maus. Sie leuchtet auch nicht im abgesicherten Modus.
wenn ich im abgesicherten modus/Reparatur Modus bin nach 3x abschalten fragt er mich welche Tastatur ich verwende und da geht die Maus nicht, sie leuchtet nur wenn ich klicke aber kein maus Cursor auf den bildschirm und mit Tastatur kann iCh nicht auswählen.

Dachte so ok hast abend frei. Haust mal win 10 drauf, kann sicher Probleme geben aber die hat man ja immer irgendwie beseitigt voller Optimismus einfsch mal Sicherungscd nicht gezogen...
 
Anderen USB Anschluss versuchen.
oder halt zusehen das du zurück kommst auf Windows 7 wie oben editiert mit dem Rollback.
 
Anderer usb Anschluss geht nicht.
zum rollback komme ich erst gar nicht.
sobald ich auf weiter klicke, kommt keine Rückmeldung von Windows. Die BildschirmTastatur geht noch als einzigstes und wenn ich da auf die win Taste klicke sagt die spachaktivierung keine Rückmeldung von Windows
 
Das hatte ich bei der Installation der Insider Preview auch mal. Bei mir war die Lösung ein mal auf Weiter zu drücken und dann halt einfach ne halbe Stunde im Hintergrund machen lassen. Hatte wohl irgendwelche Probleme mein MS Konto zu verbinden oder sowas.

Also versuch einfach mal wirklich etwas länger zu warten und NICHT mehrmals drücken. Nur eimal, wenn alles verschwimmt weil es keine Rückmeldung gibt, haste nen klick zu viel gemacht ;)
Hatte mich schon damals bei der Preview (was die 10166 glaub ich)m sehr aufgeregt, wie MS so einen Bug drin lassen kann. Tjaja...win 10 ist halt unfertig...
 
Anzeige
Oben