Ergebnis 1 bis 7 von 7
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By bendancin
  • 1 Post By Wassermann1980
  • 1 Post By Kid11
Thema: Einstellungen unter Windows 10 lässt sich nicht öffnen Hallo, seit dem update auf Windows10, kann ich "Einstellungen" nicht öffnen. Auch wenn ich rechtsklick auf den Desktop mache und ...
  1. #1
    Kid11
    Herzlich willkommen

    Einstellungen unter Windows 10 lässt sich nicht öffnen

    Hallo, seit dem update auf Windows10, kann ich "Einstellungen" nicht öffnen.
    Auch wenn ich rechtsklick auf den Desktop mache und "anpassen".
    Wenn ich die App "einstellungen" öffne, verschwidnet es gleich wieder.

    Egal welchen Weg ich gehe, es lässt sich nicht öffnen.

    Hat von Euch einer eine Idee woran es liegen kann und habt Ihr ein Tipp wie ich es beheben kann ?


    Wäre echt dankbar.

    PS.: Habe schon auf anderen Seiten gelesen das dort einige die gleichen Probleme haben.

  2. #2
    Wassermann1980
    bekommt Übersicht

    AW: Einstellungen unter Windows 10 lässt sich nicht öffnen

    Hallo zusammen,

    ich habe leider ganz genau dasselbe Problem: es lassen sich nicht die Einstellungen öffnen (Fenster will sich kurz öffnen, verschwindet dann aber sofort). Erst hatte ich den Grafikkartentreiber im Verdacht, aber das Problem besteht selbst nach dem neuesten Update weiterhin.

    Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße!

  3. #3
    cradle666
    Erster Beitrag

    AW: Einstellungen unter Windows 10 lässt sich nicht öffnen

    Da bin ich ja beruhigt! Hab genau das selbe Problem. Dachte nur ich hätte es! Finde keine Lösung dafür! bei meinem zweiten Pc hat es einwandfrei geklappt!

  4. #4
    Wassermann1980
    bekommt Übersicht

    AW: Einstellungen unter Windows 10 lässt sich nicht öffnen

    Hallo craddle666,

    ich bin auch irgendwo "beruhigt", dass dieses Problem mehrere Nutzer betrifft.
    Ich habe ein bisschen im Web geforscht: es wird zu einem Scan mittels der administrativen Kommandozeile geraten. Der Befehl "sfc /scannow" findet auch Fehler, doch beheben lassen sie sich nicht. Komisch alles!

    Um ganz ehrlich zu sein, habe ich schon überlegt, einen Rollback durchzuführen. Aber ich weiß nicht so recht. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, die sich schnell beheben lässt.

    Liebe Grüße und bis bald!

  5. #5
    bendancin
    Herzlich willkommen

    AW: Einstellungen unter Windows 10 lässt sich nicht öffnen

    ich habe genau das selbe problem, nur das bei mir wenn ich den pc neustarte direkt am anfang innerhalb von 10sek drauf komme und nach den 10 sekunden geht es nicht mehr. Lässt sich denn bei euch die windows standard apps öffnen, also z.b der Edge Browser, Mail oder die Standard Foto app? Die lassen sich bei mir nämlich auch nicht mehr öffnen. Am Anfang ging es noch wo ich Windows 10 drauf installiert hatte.
    Hans Genning bedankt sich.

  6. #6
    Wassermann1980
    bekommt Übersicht

    AW: Einstellungen unter Windows 10 lässt sich nicht öffnen

    Guten Morgen zusammen!

    Nach langem Ausprobieren und Stöbern habe ich eine Lösung gefunden. Man muss dazu ein kleines bisschen mit Benutzerrechten fummeln, aber wenn ich das hinbekommen habe, dann schafft ihr das erst recht!

    Also...

    Die Einstellungen lassen sich unter Windows 10 nicht aufrufen, weil sich eine kleine Datei namens Applikation.manifest querstellt. Diese befindet sich in dem Verzeichnis C:\Windows\ImmersiveControlPanel. Damit alles so funktioniert wie es soll muss man die o.g. Datei löschen, doch da sämtliche Rechte bei einem sogenannten TrustedInstaller liegen, ist das leider nicht so einfach. Um dies zu lösen, geht man wie folgt vor:

    01. Ins Verzeichnis C:\Windows\ImmersiveControlPanel wechseln
    02. Mit einem Rechtsklick die Eigenschaften der Datei Applikation.manifest aufrufen
    03. Den Reiter Sicherheit anklicken
    04. Bei Benutzername Benutzer auswählen
    05. Die Schaltfläche Erweitert anklicken
    06. Im neu aufgeklappten Fenster oben neben TrustedInstaller auf Ändern klicken
    07. Unter Anmeldenamen den Namen des PCs eingeben und Benutzer einfügen, z.B. MEINPC\Benutzer
    08. Auf Namen überprüfen klicken (er sollte nun unterstrichen erscheinen)
    09. Auf Übernehmen und OK klicken

    Nun muss man sämtliche Fenster schließen und die Eigenschaften/Sicherheit der Datei Applikation.manifest erneut aufrufen

    10. Auf Bearbeiten klicken
    11. Den Benutzer auswählen
    12. Häkchen bei Vollzugriff setzen
    13. Mit OK bestätigen

    Nun lässt sich die kleine Datei problemlos löschen, und siehe da: die Einstellungen sowie Anzeigeoptionen etc. pp. lassen sich öffnen!

    Ich hoffe, ich konnte euch helfen.

    Liebe Grüße und bis bald!

    P.S.:
    Es kann immer mal etwas schief gehen, daher rate ich euch, vorher eine Sicherheitskopie der Datei Applikation.manifest zu machen!
    ghostface1988 bedankt sich.

  7. #7
    Kid11
    Herzlich willkommen

    AW: Einstellungen unter Windows 10 lässt sich nicht öffnen

    Hallo an alle die das selbe Problem haben. Es scheint auch bei Mircrosoft bekannt
    zu sein das es da ein Problem gibt:


    Da es wohl ein mehrheitliches Problem ist gibt es einen Kurzfristigen bugfix

    (Quelle: zum Artikel bei Dr. Windows) , Versuch auf eigene Verantwortung
    direkt Download.

    Link zu Artikel:
    Windows 10 Einstellungen lassen sich nicht öffnen: Troubleshooter von Microsoft - Dr. Windows


    Link zum Tool:
    http://download.microsoft.com/downlo...g67758.diagcab

    Dieses hat bei mir alles gerichtet, so das ich die Einstellungen nun öffnen kann.

    Hoffe das es bei Euch auch klapt.

    Viel Spass mit Windows 10 ;-)
    M.atze bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] PC Einstellungen lässt sich nicht öffnen
    Von PatListii im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 19:43
  2. [gelöst] Windows 10 Forum lässt sich nicht mehr öffnen....
    Von albundy im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 18:04
  3. [gelöst] Windows Media Player lässt sich nicht öffnen
    Von July im Forum Programme und Tools
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 14:55
  4. System: [gelöst] Windows 7 Arbeitsplatz lässt sich nicht öffnen
    Von klenerwolf im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 18:37
  5. Windows Mail lässt sich nicht öffnen
    Von tarzanconny im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 00:27

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162