Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Produkt-Key stimmt nicht

Ennius

bekommt Übersicht
Hallo,

ich versuche schon die ganze Zeit auf verschiedenste weise Win 10 zu installieren.
Eigentlich wollte ich es als clean installieren.
Ich besitze Win 8 Pro incl. gültiger Lizenz.
Ich habe also die Iso bei MS geladen und gebranntund wollte damit dann booten.
Als ich dann nach einem Produkt-Key gefragt wurde gab ich meinen Win 8 Produkt-Key ein.
Ich erhielt die Fehlermeldung: "Mit Ihrem Produkt Key stimmt etwas nicht. Bitte überprüfen sie ihn noch mal, oder verwenden Sie einen anderen Key."
Eine Überprüfung ergab das ich ihn richtig eingegeben hatte.
Also bootete ich Win 8.1 neu und laß den Key mit Key Viewer 1.47d neu aus. Hier erhielt ich einen anderen Key (warscheinlich wegen des Updates zu Win 8.1).
Ich bootete neu und versuchte wieder die Win 10 Installation. Dieses mal gab ich den zweiten Produkt-Key ein. Doch auch mit diesem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung.
Weiß irgend jemand eine Lösung wie ich nun Windows 10 doch noch Clean installieren kann?
Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, dachte ich.

Viele Grüße und schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe,

Ennius
 
Anzeige
Hast Du vorher ein UPGRADE gemacht ?

Wenn Du dann Clean installierst brauchst keinen Key mehr eingeben.

Weil er beim Upgrade im Microsoft Store gespeichert wird.

Tipp: mit dem MediaCreationToolx64 Tool von MS funtz alles 100 % ..auch Aktivierung.
 
Das stimmt so nicht.

Ich versuch jetzt schon seit Samstag Windows 10 zu installieren aber es fenzt nicht.

Auch nicht mit dem MediaCreationToolx64 Tool, habe es auf zwei PC’s und einem Laptop versucht.

Mit der (mit MediaCreationToolx64 Tool) erstellten ISO DVD, verlang er immer einen Produkt Key.

Und die ausgelesenen Key's sind überall ein anderer als der Key mit dem Windows 7 installiert wurde.

Bei allen Key’s bekomme ich immer die Antwort "Mit Ihrem Produkt Key stimmt etwas nicht. Bitte überprüfen sie ihn noch mal, oder verwenden Sie einen anderen Key."
 
Einfach die Keyeingabe überspringen bei einer Clean Installation, die Aktivierung geht wenn du Online bist automatisch. Du must vorher natürlich ein Upgrade von Win 7 auf Win 10 gemacht haben.
 
Upgrade von Win 7SP1 auf Win 10 funzt auch nicht.

Auf dem Laptop wir es zwar installiert, aber bei einem Neustart wird angezeigt „Die alte Version wird wiederhergestellt“.

Und auf dem PC wird nur angezeigt „Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte Installieren sie die nächst höhere Version von Windows.

Also Windows 11 ????? 
 
Anzeige
Oben