Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Chance auf das Windows 10 Upgrade versiebt?

lukasaz1999

Moderator
Teammitglied
Gestern habe ich mal etwas mit CCleaner aufgeräumt. Das Programm war mal wieder am nerven, weil es 600 MB+ an Speicherplatz freigeben wollte. Das habe ich dann auch gemacht. Danach wollte ich in Windows Update gehen und mal gucken, wie das mit Windows 10 aussieht. Seit ich dieses Windows-10-herunterladen im Tray habe steht, wenn man Windows Update aufmacht, dass Windows 10 reserviert wurde. Ich bin dann wie gesagt in Windows Update gegangen um nach Updates zu suchen. Nun kam die Meldung, dass die automatische Installation von Updates eingeschaltet sei und dass es momentan keine Updates zum Installieren gibt.

Martin hat ja hier einen Newsbeitrag verfasst, der erklärt wie man das Upgrade auf Windows 10 erzwingen kann. Das habe ich gemacht, mir aber dabei versehentlich Windows Update zerschossen. Das habe ich aber wieder repariert bekommen. Dann habe ich das ganze nochmal versucht und habe dann von 10:56 Uhr geladen. Ich habe den Computer die ganze Nacht durchlaufen lassen und das Update ist dann leider fehlgeschlagen.

In dem Windows 10 herunterladen Programm steht, dass Windows 10 heruntergeladen wird, sobald es verfügbar ist. Das Upgrade habe ich auch schon reserviert.

Bekomm ich das Update heute noch oder morgen? Hab ich meine Chance auf das Update versiebt?

P.S.: Eine Clean-Install über die ISOs möchte ich nicht machen. Möchte nach Möglichkeit meine Daten behalten
 
Anzeige
Alternative: ISO Downloaden und als DVD brennen. Keine Neuinstallation machen sondern Upgrade auswählen.
 
Es ist nicht so, dass es das Update nur am 29. gab. Wenn man da ggf. nicht nachhilft (CMD-Trick oder Media Create Tool), dann kann es durchaus dauern. MS rollt Windows 10 ab dem 29. an X Hundert Millionen Kunden aus. Das dauert seine Zeit.

Zum "Update fehlgeschlagen": Hatte ich auch über den CMD-Trick. Habe es dann danach über das Media Create Tool gemacht und damit lief es nun auf 3 Rechnern problemlos durch.
 
Bis auf die Aktion mit CCleaner hatte ich die gleiche Ausgangslage.

Ich habe die mittels ISO gefertigte DVD im laufenden Betrieb (Windows 7) ins Lw gelegt, dann über den Datei-Explorer die Setup.exe aufgerufen und der ganz normale Upgrade-Vorgang startete. Ich habe alle Daten, Programme und Einstellungen behalten und es scheint bisher funktioniere auch alles wie es soll. Das hat alles in allem ca. 90 Minuten gedauert. Dies mag aber meiner vollen Festplatte und dem schon etwas betagten Notebook geschuldet sein.
 
Deinstalliere mal den CCleaner bevor du damit noch mehr Unsinn anstellst und mache es so wie in Beitrag #2 und #5 geraten wird.
 
Ich gehöre mal nicht zu den Allessoforthabenmuss-Usern und werde den Hype zunächst abwarten, die noch folgenden DAU-Threads verfolgen :D - und mir dann irgendwann das Upgrade aufspielen. So schnell geht ein Jahr nicht vorbei. :smokin Aber muss jeder selber wissen.
 
hallo LZ123
Ich wundere mich oft,wie leichtfertig Leute mit ihren Daten umgehen. Du hast also diesen CCleaner 600Mb. an Daten vernichten lassen,ohne genau zu wissen was es ist oder ob das System auf Diese angewiesen ist oder nicht.
Dabei hat doch Windows ein eigenes Tool,das viel zuverlässiger diesen Vorgang ausführen kann,weil da keine wichtigen Systemordner zerstört werden können wie bei diesen Tuningtools,"Verschlimmbesserer"wie TuneUp,CCleaner und co.
Vielleicht hast du grad mit diesem Putzer die Moglichkeit auf ein Upgrade wirklich versiebt. Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten und ich würde erst mal ein paar Tage warten.
 
Die Frage,ob es nun offiziell aktiviert ist,wurd noch nicht geklärt ?
 

Anhänge

  • aktiv.PNG
    aktiv.PNG
    39,4 KB · Aufrufe: 141
Du hast also diesen CCleaner 600Mb. an Daten vernichten lassen,ohne genau zu wissen was es ist oder ob das System auf Diese angewiesen ist oder nicht.
Man sieht doch in den Einstellungen, was alles bereinigt wird, das meiste sind nur Browserdaten. Und der CCleaner ist ja nun kein Vergleich zu TuneUp. Ich nutze den seit Jahren ohne Probleme, im Forum selbst sind mir da noch keine Threads aufgefallen, wo User gravierende Probleme mit hätten. Aber Hauptsache Panik verbreiten... :rolleyes:
Und dass man damit das Upgrade versiebt - sorry, aber :ROFLMAO::rofl
 
Anzeige
Oben