Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht4Danke
  • 1 Post By Grisu_1968
  • 1 Post By Brigger
  • 1 Post By Anubis69
  • 1 Post By Iskandar
Thema: Chance auf das Windows 10 Upgrade versiebt? Gestern habe ich mal etwas mit CCleaner aufgeräumt. Das Programm war mal wieder am nerven, weil es 600 MB+ an ...
  1. #1
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    Chance auf das Windows 10 Upgrade versiebt?

    Gestern habe ich mal etwas mit CCleaner aufgeräumt. Das Programm war mal wieder am nerven, weil es 600 MB+ an Speicherplatz freigeben wollte. Das habe ich dann auch gemacht. Danach wollte ich in Windows Update gehen und mal gucken, wie das mit Windows 10 aussieht. Seit ich dieses Windows-10-herunterladen im Tray habe steht, wenn man Windows Update aufmacht, dass Windows 10 reserviert wurde. Ich bin dann wie gesagt in Windows Update gegangen um nach Updates zu suchen. Nun kam die Meldung, dass die automatische Installation von Updates eingeschaltet sei und dass es momentan keine Updates zum Installieren gibt.

    Martin hat ja hier einen Newsbeitrag verfasst, der erklärt wie man das Upgrade auf Windows 10 erzwingen kann. Das habe ich gemacht, mir aber dabei versehentlich Windows Update zerschossen. Das habe ich aber wieder repariert bekommen. Dann habe ich das ganze nochmal versucht und habe dann von 10:56 Uhr geladen. Ich habe den Computer die ganze Nacht durchlaufen lassen und das Update ist dann leider fehlgeschlagen.

    In dem Windows 10 herunterladen Programm steht, dass Windows 10 heruntergeladen wird, sobald es verfügbar ist. Das Upgrade habe ich auch schon reserviert.

    Bekomm ich das Update heute noch oder morgen? Hab ich meine Chance auf das Update versiebt?

    P.S.: Eine Clean-Install über die ISOs möchte ich nicht machen. Möchte nach Möglichkeit meine Daten behalten

  2. #2
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Chance auf das Windows 10 Upgrade versiebt?

    Alternative: ISO Downloaden und als DVD brennen. Keine Neuinstallation machen sondern Upgrade auswählen.
    Manta1102 bedankt sich.

  3. #3
    _Sabine_
    gehört zum Inventar

    AW: Chance auf das Windows 10 Upgrade versiebt?

    Es ist nicht so, dass es das Update nur am 29. gab. Wenn man da ggf. nicht nachhilft (CMD-Trick oder Media Create Tool), dann kann es durchaus dauern. MS rollt Windows 10 ab dem 29. an X Hundert Millionen Kunden aus. Das dauert seine Zeit.

    Zum "Update fehlgeschlagen": Hatte ich auch über den CMD-Trick. Habe es dann danach über das Media Create Tool gemacht und damit lief es nun auf 3 Rechnern problemlos durch.

  4. #4
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    AW: Chance auf das Windows 10 Upgrade versiebt?

    Also unter C:\Windows\SoftwareDistribution\Download liegt eine riesige .esd Datei. Was ist damit?

  5. #5
    Brigger
    treuer Stammgast Avatar von Brigger

    AW: Chance auf das Windows 10 Upgrade versiebt?

    Bis auf die Aktion mit CCleaner hatte ich die gleiche Ausgangslage.

    Ich habe die mittels ISO gefertigte DVD im laufenden Betrieb (Windows 7) ins Lw gelegt, dann über den Datei-Explorer die Setup.exe aufgerufen und der ganz normale Upgrade-Vorgang startete. Ich habe alle Daten, Programme und Einstellungen behalten und es scheint bisher funktioniere auch alles wie es soll. Das hat alles in allem ca. 90 Minuten gedauert. Dies mag aber meiner vollen Festplatte und dem schon etwas betagten Notebook geschuldet sein.
    Manta1102 bedankt sich.

  6. #6
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Chance auf das Windows 10 Upgrade versiebt?

    Deinstalliere mal den CCleaner bevor du damit noch mehr Unsinn anstellst und mache es so wie in Beitrag #2 und #5 geraten wird.

  7. #7
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    AW: Chance auf das Windows 10 Upgrade versiebt?

    Den Cleaner habe ich jetzt mal vom System geschmissen

  8. #8
    Anubis69
    gehört zum Inventar Avatar von Anubis69

    AW: Chance auf das Windows 10 Upgrade versiebt?

    Ich gehöre mal nicht zu den Allessoforthabenmuss-Usern und werde den Hype zunächst abwarten, die noch folgenden DAU-Threads verfolgen - und mir dann irgendwann das Upgrade aufspielen. So schnell geht ein Jahr nicht vorbei. Aber muss jeder selber wissen.
    gasman bedankt sich.

  9. #9
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Chance auf das Windows 10 Upgrade versiebt?

    hallo LZ123
    Ich wundere mich oft,wie leichtfertig Leute mit ihren Daten umgehen. Du hast also diesen CCleaner 600Mb. an Daten vernichten lassen,ohne genau zu wissen was es ist oder ob das System auf Diese angewiesen ist oder nicht.
    Dabei hat doch Windows ein eigenes Tool,das viel zuverlässiger diesen Vorgang ausführen kann,weil da keine wichtigen Systemordner zerstört werden können wie bei diesen Tuningtools,"Verschlimmbesserer"wie TuneUp,CCleaner und co.
    Vielleicht hast du grad mit diesem Putzer die Moglichkeit auf ein Upgrade wirklich versiebt. Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten und ich würde erst mal ein paar Tage warten.
    Rainer... bedankt sich.

  10. #10
    mergey
    kennt sich schon aus

    AW: Chance auf das Windows 10 Upgrade versiebt?

    guck mal hier.. so kannst auch du, so ziemlich egal was du zerschossen hast auch noch ganz einfach auf windows 10 upgraden
    http://www.drwindows.de/windows-10-d...tallieren.html

  11. #11
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Chance auf das Windows 10 Upgrade versiebt?

    Die Frage,ob es nun offiziell aktiviert ist,wurd noch nicht geklärt ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Chance auf das Windows 10 Upgrade versiebt?-aktiv.png  

  12. #12
    Anubis69
    gehört zum Inventar Avatar von Anubis69

    AW: Chance auf das Windows 10 Upgrade versiebt?

    Zitat Zitat von Iskandar Beitrag anzeigen
    Du hast also diesen CCleaner 600Mb. an Daten vernichten lassen,ohne genau zu wissen was es ist oder ob das System auf Diese angewiesen ist oder nicht.
    Man sieht doch in den Einstellungen, was alles bereinigt wird, das meiste sind nur Browserdaten. Und der CCleaner ist ja nun kein Vergleich zu TuneUp. Ich nutze den seit Jahren ohne Probleme, im Forum selbst sind mir da noch keine Threads aufgefallen, wo User gravierende Probleme mit hätten. Aber Hauptsache Panik verbreiten...
    Und dass man damit das Upgrade versiebt - sorry, aber

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Werbung für das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 Dauerhaft Ausblenden ?
    Von ssd01 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.10.2015, 13:11
  2. Frage: Wer hat das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 erfolgreich durchgeführt ?
    Von Dr. Cortana im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 423
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 06:13
  3. [gelöst] Lohnt sich das Upgrade auf Windows 8.1 Pro mit Mediacenter?
    Von stereo120 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.11.2014, 20:00
  4. System: Upgrade ohne Altlasten von Vista auf Windows 7 - geht das?
    Von easygoing im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 15:36
  5. Frage: Windows 7 Upgrade-Version auf mehreren PCs installieren - geht das?
    Von opi im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 12:33

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162