Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Windows 10 mag mich nicht auf dem Trekstor Wintron 10.1

  1. #1
    DerUWE
    treuer Stammgast Avatar von DerUWE

    Böse Windows 10 mag mich nicht auf dem Trekstor Wintron 10.1

    Hallo an alle glücklichen die Windows 10 "problemlos" installieren konnten.
    Na ich gebe zu ich gehöre auch dazu weil mein Asus Laptop auch "problemlos" das Upgrade hat.
    aber .....

    Mein Tablet das will einfach nicht
    Bis gestern hatte ich das Windows Reservierungstool in der Taskleiste.
    Seit heute morgen ist es weg????? Obwohl mir das Tool gestern noch gesagt hatte alles geht .
    Wie gesagt spurlos verschwunden.Über Windows Update kommen nur noch Defender Updates.

    Ok Media Creationstool downgeloadet.Das war vor 1,5 Stunden .Ausgeführt und seit 1,5 Stunden lädt es Windows 10
    und ist sage und schreibe bei 8% ..meine Güte.
    Ich vezweifle langsam mit dem Sch... Tablet.
    Meine Sorge ist natürlich das das Zwischenlagern des Downloads mir Speicherplatz raubt,der ja eh schon recht klein ist bei dem Wintron .....

    Hat es bei euch auch so lange gedauert mit dem Media Creations Tool?
    Wieviel Speicherplatz muss mindestens da sein um Win 10 installieren zu können ?(Win 10 Home 32 bit)

    Der ganze Hype auf das Windows 10 stelle ich langsam in Frage.
    Seit gestern morgen wurschtle ich irgendwie mit der Installation von Windows 10 auf dem Tablet rum.
    Leider ist ja eine Clean Install nicht möglich da das ja dann nicht aktiviert wird.

    Bin etwas gefrustet
    LG

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    kjw
    nicht mehr wegzudenken Avatar von kjw

    AW: Windows 10 mag mich nicht auf dem Trekstor Wintron 10.1

    Bei meinem PC lief die Installation einwandfrei.
    Beim Laptop musste ich nach drei erfolglosen Versuchen, auch dieses MediaCreationTool downloaden. Das Laden verlief auch sehr langsam, gesamt ca. 4 Stunden. Ich ließ die Installation allein arbeiten.

  4. #3
    DerUWE
    treuer Stammgast Avatar von DerUWE

    AW: Windows 10 mag mich nicht auf dem Trekstor Wintron 10.1

    Oh je 4 Stunden na ok dann warte ich halt erstmal brav und lass das Teil rödeln.Nebenbei kann ich auf dem "Tablett" meinen Kaffee schön warm halten so heiss ist das Ding mittlerweile da ich es ja über Netzstrom versorge ......Ergo fährt das Ding Volldampf

  5. #4
    DerUWE
    treuer Stammgast Avatar von DerUWE

    AW: Windows 10 mag mich nicht auf dem Trekstor Wintron 10.1

    Nach insgesamt 6 Versuchen ist es mir endlich gelungen auf meinen Tablet Windows 10 Home zu installieren über das Media Creations Tool und es ist aktiviert...Ich habe seit gestern früh das versucht...... Endlich habe fertig...Alles gut. Thema ist gelöst

  6. #5
    PanaG2
    nicht mehr wegzudenken Avatar von PanaG2

    AW: Windows 10 mag mich nicht auf dem Trekstor Wintron 10.1

    Und nun ist es auch da.

    Die Installation verlief problemlos und alles läuft, was will man mehr
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 mag mich nicht auf dem Trekstor Wintron 10.1-win10-trekstor.png  

  7. #6
    McBeary
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 mag mich nicht auf dem Trekstor Wintron 10.1

    Ich hab's bisher nicht hingekommen. Hat nach 100% Download immer abgebrochen. Tablet zurückgesetzt, diesmal könnte ich immerhin auf Upgrade clicken, allerdings wieder abgebrochen.

    Aber dann werde ich das auch mal weiter probieren.

  8. #7
    PanaG2
    nicht mehr wegzudenken Avatar von PanaG2

    AW: Windows 10 mag mich nicht auf dem Trekstor Wintron 10.1

    Hast Du es mit dem MCT versucht oder über das GetWin10?

  9. #8
    McBeary
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 mag mich nicht auf dem Trekstor Wintron 10.1

    Mit dem MCT. Vermutlich passt da die Version nicht, oder? Wäre so meine Vermutung. GetWin10 App sehe ich nicht mehr, kann sie auch nicht sichtbar machen.

  10. #9
    PanaG2
    nicht mehr wegzudenken Avatar von PanaG2

    AW: Windows 10 mag mich nicht auf dem Trekstor Wintron 10.1

    mit dem Tool von dem Link? Müsste eigentlich klappen

    Windows 10

  11. #10
    McBeary
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 mag mich nicht auf dem Trekstor Wintron 10.1

    Welche Version? Hatte nur die Auswahl 32 oder 64 Bit.

  12. #11
    PanaG2
    nicht mehr wegzudenken Avatar von PanaG2

    AW: Windows 10 mag mich nicht auf dem Trekstor Wintron 10.1

    Bim SurfTab die 32Bit

  13. #12
    McBeary
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 mag mich nicht auf dem Trekstor Wintron 10.1

    Hmm, genau die hat bisher immer bei bzw. direkt nach 100% mit Fehler abgebrochen, leider nicht genau spezifiziert. Ich versuchs einfach weiter, auf Laptop und PC ging es ohne Probleme.
    Kann man das evtl. beschleunigen, indem man einen USB Stick damit erstellt und von dem aus upgradet, statt immer wieder stundenlang das Update zu laden?

  14. #13
    Robert67
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Robert67

    AW: Windows 10 mag mich nicht auf dem Trekstor Wintron 10.1

    Wie räumt man denn nach der Installation von Win 10 das Winston auf?
    Die Werksrecovery ist doch nun sinnlos.

  15. #14
    PanaG2
    nicht mehr wegzudenken Avatar von PanaG2

    AW: Windows 10 mag mich nicht auf dem Trekstor Wintron 10.1

    Zitat Zitat von McBeary Beitrag anzeigen
    Hmm, genau die hat bisher immer bei bzw. direkt nach 100% mit Fehler abgebrochen, leider nicht genau spezifiziert. Ich versuchs einfach weiter, auf Laptop und PC ging es ohne Probleme.
    Kann man das evtl. beschleunigen, indem man einen USB Stick damit erstellt und von dem aus upgradet, statt immer wieder stundenlang das Update zu laden?
    Das Tool bietet es ja an das man ein Installationsmedium erstellen kann.
    Schließe mal einen USB Stick an dem Tablet an evtl. hilft dies da Windows eh meckern wird, dass zu
    wenig Speicherplatz vorhanden ist, bei mir war dies der fall.

  16. #15
    PanaG2
    nicht mehr wegzudenken Avatar von PanaG2

    AW: Windows 10 mag mich nicht auf dem Trekstor Wintron 10.1

    Zitat Zitat von Robert67 Beitrag anzeigen
    Wie räumt man denn nach der Installation von Win 10 das Winston auf?
    Die Werksrecovery ist doch nun sinnlos.
    Das hat Martin doch hier geschrieben.
    Nach dem Windows 10 Upgrade: Aufräumen! - Dr. Windows

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Trekstor SurfTab Wintron 10.1 - probleme mit dem Speicher
    Von Snatch im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.2019, 17:22
  2. [gelöst] Trekstor Wintron + Trekstor Tastatur W10a macht mich wahnsinnig
    Von Simples im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 23:30
  3. Windows 10 auf Tablet Trekstor 10.1 Wintron 3g 32gb
    Von bravolima im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 15:58
  4. [gelöst] TrekStor Wintron 10.1 - Windows 8.1 Updates
    Von va!n im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2014, 21:38
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 10:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •