Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] finde ich keine Möglichkeit den Benutzer zu wechseln

Eifelpaule

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
ich habe von WIN 7 Home premium auf WIN 10 ein erfolgreiches Upgrade durchgeführt und alles läuft perfekt.
Nur finde ich keine Möglichkeit den Benutzer zu wechseln. Über EIN/AUS habe ich nur die Möglichkeiten
-ENERGIE SPAREN
-HERUNTERFAHREN
-Neu STARTEN
gefunden.

Danke für einen Hinweis
Paul
 
Anzeige
AW: Benutzerwechsel

Hallo Eifelpaule,

und was, wenn du im Startmenü oben auf deinen Namen klickst? Ich nutze meinen Laptop allein, aber ich häng dir Mal ein Bild an, was ich meine. Evtl. taucht bei dir ja dann gewünschte Funktion auf. Ansonsten auf Abmelden und dann mit dem anderen Benutzer anmelden sollte ja möglich sein.

PS: Ich weiß, da ist ein Foto von mir im Bild.. is mir Schnuppe. Da haben mich meine Schwestern aufgehübscht an den Fingern... meine Haare sind leider so dünn :cry:
 

Anhänge

  • Start_10.jpg
    Start_10.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 170
  • Start_10_2.jpg
    Start_10_2.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 227
AW: Benutzerwechsel

Herzlichen Dank, das hatte ich auch schon versucht, aber klappt nicht. Der andere Benutzer, meine Frau, ist nirgendwo zu finden. Einzige Möglichkeit, die ich bisher fand ist, den alter Browser (chrome) aufzurufen und den Benutzerwechsel dort zu machen. Kann aber nicht die unltimative Lösung sein. Auch kann ich in WIN 10 nicht die Favoritenleiste auch chrome importieren. Das ist aber nicht so tragisch. Sind schnell neu angelegt.
Paul
 
Hallo Eifelpaule,

ich habe einfach ein Lokales Konto erstellt, um das Mal nachzuvollziehen. Dazu hab ich die Einstellungen App genutzt:

Einstellungen ->Konten -> Familie und andere Personen -> Diesem PC eine andere Person hinzufügen.

Der Klick oben in das Startmenü sieht jetzt so aus wie im Bild unten. Ein Klick auf "Test-Acc" wechselt den Benutzer bei mir.

Wenn ich mich jetzt mit Windows + L in den Lockscreen begebe, kann ich unten Links jetzt zwischen den beiden Konten wählen.

PS: Ich nutze ebenfalls den Chrome, der hat sich bei mir, nach der Anmeldung mit meinem Googleaccount von selbst die Lesezeichen und so geholt. Aber ob man seine Daten Google anvertraut, muss man selbst wissen ;)

Wie Chrome den Windows-Benutzer wechseln kann, musst du mir aber erklären. Ich kann dort nur das Googlekonto wechseln... aber vermutlich hab ich das einfach falsch verstanden xD

MFG
 

Anhänge

  • Start_10_3.jpg
    Start_10_3.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 161
Supppper, hat geklappt. Hatte wol ne Blockade und bin dir dankbar für die Hilfe. Vergiss meinen Hinweis auf chrome (Blödsinn von mir).
Schönen Tag noch
Paul
 
Anzeige
Oben