Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuigkeit Windows 10 Fan- Fest Berlin 29.07.2015

der_sascha

gehört zum Inventar
Hi Leute!
Da ich einer der "wenigen" Glücklichen war, der auf das Fan- Fest in Berlin eingeladen war, wollte ich euch kurz davon berichten und ein paar Fotos zeigen.

Als ich schon um ca. 17:30 da war, wurde ich freundlich gebeten mich noch bis 18 Uhr zu gedulden.
daraufhin ging ich noch ein wenig spazieren (ich kenne die gegen da ja)
als ich dann kurz vor 18 Uhr wieder an dem Veranstaltungsort ankam war ich überrascht wie voll (lange Warteschlange) es doch geworden ist bzw. werden wird.

Am Eingang dann kurz Namen angesagt und Micrsoftbändchen erhalten.

kurz vor 19 Uhr hat ein MS Mitarbeiter die Leute begrüß und kurz erwähnt das Deutschland einer der Länder ist mit den meisten Insidern. mehr kam dann aber auch nicht was ich etwas enttäuschend fand aber der Fokus lag bei dieser Veranstaltung zumindest am Abend aufs Feiern essen und trinken.

Es gab eine Bühne mit DJ der Musik spiele und auch 2 Einlagen eine mit Gesang und Violine und eine mit einem Saxophon.



alles in allen war es mir aber doch zu voll, gerade als es etwas zu essen gab habe sich die Leute aufs Essen (mini Bürger, Thunfisch Sandwich, Schokolade um einige Sachen zu nennen)
gestürzt und angestellt.
ich persönlich mag solche vollen bzw. überfüllten Veranstaltungen (vielleicht war der Veranstaltungsort nicht der ideale für die Menge an Besuchern) nicht und auch den Ansturm aufs kostenlose essen und trinken nicht besonders,

trotzdem was es eine nette Veranstaltung bei der es hauptsächlich ums feiern, essen und trinken ging.

so genug berichtet hier dann ein link zu den Bildern, die ich gemacht habe:

https://www.dropbox.com/sh/gsini5iur0kza5k/AACQJeZzZwMrSfF2idMdRhr1a?dl=0
 
Anzeige
Naja, das es nur ums Essen und Trinken grössenteils ging kann ich meinerseits nicht bestätigen.
Ich habe mich mit interessanten Programmieren aus Dresden unterhalten, mit einigen anderen Insidern gefachsimpelt und nette Gespräche mit dem einen und anderen Microsoft-Verantwortlichen gehabt.

Was mir sehr gefiel war der Prototyp des Präsentations-Screens. 84 Zoll gross, logo mit Windows 10 und entsprechenden Anwendungen unter der Haube. Um die 24.000 € etwa wird es wohl kosten und wiegt 84 kg. Leider konnte ich die Microsoft jungs nicht davon überzeugen, mir dieses nette Gerät für meine Präsentation am morgigen Freitag auszuleihen. GRINZZ:D

Hatte ja dann noch unseren Martin und unseren Dirk noch getroffen - also soetwas wie ein Mini-DrWindows-Usertreffen.
Ein Gemeinschaftsfoto hat Martin schiesen lassen, wird bestümmt in nächster zeit hier im Forum auftauchen. :smokin

Ich fands gelungen und man hat echt gespürt, das Microsoft doch irgendwie froh ist, das Windows 10 nun auf dem Markt ist. Das Engineering ist nun soweit grössenteils abgeschlossen, sodass die Marketing-Gurus jetzt so richtig los legen können.


Weiter so :smokin
 
Anzeige
Oben