Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht6Danke
  • 1 Post By Nielsius
  • 1 Post By mysteria
  • 1 Post By Nielsius
  • 2 Post By rudiga
  • 1 Post By Nielsius
Thema: Erzwungenes Update funktioniert nicht. Moin Leute. Seit gestern wird Windows 10 ausgerollt. Ich selbst habe noch keine Meldung bekommen, dass es nun losgeht, konnte ...
  1. #1
    Nielsius
    bekommt Übersicht

    Erzwungenes Update funktioniert nicht.

    Moin Leute.

    Seit gestern wird Windows 10 ausgerollt.
    Ich selbst habe noch keine Meldung bekommen, dass es nun losgeht, konnte aber auch nicht warten.

    Deshalb der Trick mit dem wuauclt.exe/updatenow

    Dieser lädt dann in den besagten $Windows.~BT Ordner knappe 6,4 GB Dateien. Und dann kommt im Windows Updater der Fehler 80240020.

    Also die Dateien in Software Distribution Downloads und in DataStore gelöscht und das ganze von vorne. Zack da ist der Ordner $Windows.~BT wieder fast leer mit 140MB. Und das ganze Spiel von vorn, jedoch immer wieder mit dem gleichen Fehler.

    Aktuell habe ich in Software Distribution wieder die Downloads gelöscht, nicht aber DataStore. $Windows.~BT ist also noch voll.

    Kann ich jetzt einfach warten, bis Windows mir direkt sagt und los?

    Kann ich das manuell erzwingen?

    Oder habe ich jetzt alles kaputtgemacht und habe ein Problem?

    Was soll ich tun?

    Ich würde am liebsten jetzt einfach warten, bis Windows mir selbst bescheid gibt. Ich habe nur Sorge, dass ich da jetzt was zerstört habe.
    Kann ich einfach abwarten und dann gehts? Oder muss ich jetzt erst den $Windows.~BT Ordner lösche oder leeren oder sonstwas machen, damit es geht?

    EDIT:
    Der Windows BT blabla Ordner ist jetzt wieder bei 140MB mit zwei Ordnern drin.

    Kann ich einfach jetzt warten? Oder hab ich jetzt ein Problem?
    Geändert von Nielsius (30.07.2015 um 13:11 Uhr)

  2. #2
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Erzwungenes Update funktioniert nicht.

    Du kannst einfach warten. Das mache ich auch noch ein paar Tage oder auch 2 Wochen.

    Du kannst auch upgraden mit dem Media Tool, upgraden von Windows 8.1 aus die Setup.exe ausführen, nicht booten von DVD oder Stick.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    haben ja schon genug User gemacht, ob es aber wirklich der richtige Weg ist?

    Ich warte noch ob nicht doch die Benachrichtigung kommt.

  3. #3
    Nielsius
    bekommt Übersicht

    AW: Erzwungenes Update funktioniert nicht.

    Du meinst also, ohne jetzt noch was zu machen klappt das?
    Ich sorge mich halt, das durch mein Getüdel und wuauclt.exe/updatenow Versuchen da jetzt irgendwas blockiert ist und er das Update niemals fertigstellt. Denn manuell funktioniert es einfach nicht. Und nun hab ich halt Sorge, dass es anders dann auch nicht mehr geht
    Terrier! bedankt sich.

  4. #4
    mysteria
    treuer Stammgast

    AW: Erzwungenes Update funktioniert nicht.

    Bei mir tut sich auch nichts, trotz befüllter Ordner. Ich warte jetzt auch noch 1-2 Tage.

    Ansonsten über das Tool installieren oder die ISO downloaden, brennen und von DVD upgraden. Wichtig ist wirklich nur, dass man als erstes ein Upgrade und keine Neuinstallation durchführt. Ansonsten wirst Du Windows 10 nicht aktiviert bekommen.
    Terrier! bedankt sich.

  5. #5
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Erzwungenes Update funktioniert nicht.

    hat bei mir ja auch bisher ohne wuauclt.exe/updatenow nicht funktionnert
    und mit auch nicht.
    Ob es nun gar nicht mehr geht oder doch weiß ich auch nicht.

    Noch steht bei mir. "Sie werden Benachrichtig."
    und wir arbeiten mit unseren Partner daran, dass alle PC Windows 10 bekommen.
    Keine Ahnung ob noch ein Treiber von Toshiba fehlt.

    Gerade mal getestet.
    Beim Media Tool kann man ja sogar direkt. Jetzt upgraden anklicken.
    mach ich aber noch nicht.

  6. #6
    Nielsius
    bekommt Übersicht

    AW: Erzwungenes Update funktioniert nicht.

    Dann bin ich mal gespannt. Hat jemand Erfahrung mit dem MediaControlTool?
    Hat das vielleicht wer gemacht, nachdem mit wuauclt.exe/updatenow immer nur der besagte Fehlercode am Ende kam?
    Terrier! bedankt sich.

  7. #7
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Erzwungenes Update funktioniert nicht.

    Wie gesagt gemacht haben das schon etliche.
    Auch sind User dabei wo das Setup mit Fehlermeldung abgebrochen ist.

    Aktiviert soll Windows auch früher oder später sein.
    Mit welchen Key und ob das dauerhaft aktiviert ist?
    Das media Tool ist wohl eigentlich nur für die 2. Installation oder auch clean Installation gedacht.

    Wie Microsoft sich das kostenlose upgrade eigentlich vorstellt wissen wir ja.
    Warten bis es über Windows update kommt.

  8. #8
    rudiga
    Herzlich willkommen

    AW: Erzwungenes Update funktioniert nicht.

    Habe das Tool ausgeführt und es klappt super.Keine Probleme.
    Zitat Zitat von Nielsius Beitrag anzeigen
    Dann bin ich mal gespannt. Hat jemand Erfahrung mit dem MediaControlTool?
    Hat das vielleicht wer gemacht, nachdem mit wuauclt.exe/updatenow immer nur der besagte Fehlercode am Ende kam?
    Nielsius und Terrier! bedanken sich.

  9. #9
    Nielsius
    bekommt Übersicht

    AW: Erzwungenes Update funktioniert nicht.

    Hat mit dem Media Creation Tool funktioniert. Vielen Danke

    Alles perfekt. Kein Aktivierungsproblem und nichts
    Terrier! bedankt sich.

  10. #10
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Erzwungenes Update funktioniert nicht.

    ja mit dem Media Tool funktioniert es das ist eigentlich schon bekannt, hat mein Sohn Gestern auch gemacht, der kann auch nicht warten.

    Ich würde aber gerne die Benachrichtigung haben oder zumindest über Windows update.

    Ich bin nun mal eine andere Generation und traue dem aktivierungs Braten nicht wenn man es nicht so macht wie Microssoft es vorgesehen hat mit dem upgrade.

    Wer weiß ob der Win7 Key oder 8.1 Key wirklich so bei Microsoft hinterlegt wird für eine Cleaninstallation nach einem Jahr.

    Ich lade gerade nochmal runter über Windows update (wuauclt.exe/updatenow)
    jetzt sind es plötzlich 8197,2 MB die zu downloaden sind.
    Beim 1. mal waren es nur etwas über 5000

Ähnliche Themen

  1. Installation: Update funktioniert nicht
    Von georgplayer im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 14:44
  2. [gelöst] Update 8.1 funktioniert nicht!!
    Von lorena im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2014, 16:30
  3. [gelöst] Windows Update funktioniert nicht, komme nicht ins BIOS
    Von Kraufux im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 15:14
  4. Windows Update: Update funktioniert nicht
    Von Tadogano59 im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 14:19
  5. Windows Update: Update funktioniert nicht
    Von jolante im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 20:25

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162