Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bluescreen sofort bei der Anmeldung nach Display/Grafiktreiber - Installation

  1. #1
    marp
    bekommt Übersicht

    Bluescreen sofort bei der Anmeldung nach Display/Grafiktreiber - Installation

    Hallo an alle,

    nachdem ich nun mehrere Probleme mit Windows 10 beheben konnte hier das nächste.
    Wenn ich bei meinem Netbook mit Atom N2600 Prozessor den Grafiktreiber (Media Accelerator) installiere bekomme ich postwendend einen Bluescreen. Danach hilft nur eine komplette Neuinstallation, denn ich komme nicht einmal mehr über den Windows Anmeldebildschirm hinaus.
    Der Displaytreiber ist nicht nur aus optischen Gründen wichtig, auch Helligkeitseinstellungen etc. laufen ohne nicht.

    Kann mir da jemand helfen?

    Gruß

  2. #2
    Scotty45
    ...mal da.. - mal nicht Avatar von Scotty45

    AW: Bluescreen sofort bei der Anmeldung nach Display/Grafiktreiber - Installation

    Hast du es mit diesem Treiber versucht? Wenn nicht probiere es mal
    Neue Grafikkartentreiber von Intel | Hardwaretreiber.de

    Gruß

  3. #3
    marp
    bekommt Übersicht

    AW: Bluescreen sofort bei der Anmeldung nach Display/Grafiktreiber - Installation

    Hallo Scotty45,
    danke für deinen Tipp, ich habe es bereits mit dem Nachfolger dieses Treibers versucht. Leider ohne Ergebnis. Ich denke mitlerweile, dass der Prozessor Windows 8/10 schlicht nicht mehr unterstützt.

    Gruß

  4. #4
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Bluescreen sofort bei der Anmeldung nach Display/Grafiktreiber - Installation

    Um welches Netbook handelt es sich denn?

  5. #5
    marp
    bekommt Übersicht

    AW: Bluescreen sofort bei der Anmeldung nach Display/Grafiktreiber - Installation

    Es handelt sich um das Toshiba NB 510-108. Ich habe jetzt wieder Windows 7 installiert und nun (warum auch immer) zeigt er mir auch das Windows 10 Zeichen in der Taskleiste an. Dort steht unter "Probleme" dass der Displaytreiber (GMA 3600) nicht unterstützt wird bzw. neuere Treiber benötigt würden, die es nicht gibt.

  6. #6
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Bluescreen sofort bei der Anmeldung nach Display/Grafiktreiber - Installation

    Unter diesem Umständen würde ich empfehlen, es beim bisherigen Betriebssystem zu belassen und abzuwarten, bis ein passender Treiber zur Verfügung steht.

Ähnliche Themen

  1. Zufällige Bluescreens nach Grafiktreiber-Installation?
    Von Lukiii777 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 20:09
  2. Grafikkarte: nach der Installation des Grafikkartentreibers kommt ein Bluescreen
    Von Akilae im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 19:40
  3. RAM: Bluescreen bei der Installation von Windows Vista
    Von Gobblin im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 07:40
  4. Installation: Bluescreen bei der Windows 7 Installation
    Von Buddha18 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 07:07
  5. System: Windows 7 startet nicht nach Grafiktreiber-Installation
    Von Damis im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 19:29

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •