Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 boot installation

Wessi

kennt sich schon aus
Hey, ich habe da ein Problem, ich habe mir Windows 10 als iso runtergeladen und auf CD gebrannt. Wenn ich diese jetzt bei booten einlege fängt er an die CD zuladen, bleibt aber bei dem Windows 10 boot Bild hängen. Wenn ich unter Windows das setup starte kopiert er bis zum Neustart und hängt sich auch wieder beim Booten auf. Wenn ich dann den Rechner aus und wieder an schalte kommt folgende Fehlermeldung. boot.png
 
Anzeige
ich hab auch schon die Parition komplett gelöscht, aber sobald ich von der CD oder vom USB Stick starten will hängt er sich schon vor der installation auf, aufm laptop bleibt er vor dem Bild mit dem BUTTON Jetzt installieren hängen, beim Rechner bin ich da ja hin gekommen. Hab den AHCI auch schon raus und wieder rein, aber er hängt sich immer wieder beim boot bild der installation auf
 
Der Rechner hat der das alte Bios und der Laptop das neue UEFI ? Und du versuchst ih im alten Bios modus zu installieren.
 
Da komm ich grade nicht mit.
ich wollte nur verdeutlich das ich die installation auf Rechner geschafft, und am Laptop die Installation(naja davor) gleich hängt
 
Dann gib mal ein paar Daten von deinem Laptop bekannt Bitte. Marke Modell ob mit Windows ausgeliefert.
 
Nehme mal an das der Laptop einer der neuen Generationen ist und ein UEFI mit SafeBoot besitzt, versuch mal secure boot vor der Installation zu deaktivieren und dann nochmals probieren (Man muss meistens F2 F10 F12 oder DEL beim start viele mal drücken um in UEFI zu gelangen).
Kann auch sein das die DVD die du gebrannt hast nicht UEFI bootfähig ist.
Um was für einen Laptop handelt es sich denn überhaupt?

Mehr Tipps: Windows 10 - Clean Install - Windows 10 Forums
UEFI Bootfähigen USB Stick erstellen: Create UEFI Bootable USB Of Windows 10
 
Obs richtig ist weis ich nicht aber ich mach grade mal ein BIOS update.

Der Laptop ist älter als der Rechner und es handelt sich um ein Samsung RF710 Model bezeichnung NP-RF710-S05DE war mit win 7 ausgeliefert ist aber mittlerweile ne SSD drin und wieder win 7 drauf. Die F12 funktion kann ich im BIOS abschalten bringt aber nichts
 
Und das bedeutet? Tut mir leid wenn ich so dämlich nachfrag, also uefi ist nur bei den neuen oder nur bei den alten? Und wie muss ich nu vorgehen
 
Ja sollte es, wie schnell hast du die DVD gebrannt ? Sie sollte nicht schneller als mit 4 facher Geschwindigkeit gebrannt sein.
 
Gib mal ein paar DFaten deines PC bekannt, der hat dann wahrscheinlich das neue UEFI, wenn er nach 2012 gekauft ist.

Anleitung zum einrichten von Rufus für eine Windows Installation.
Man benötigt : Rufus
Dr.Windows : Rufus - Bootbare USB Installationsmedien Erstellen
Computerbase : Rufus Download
Hersteller : rufus.akeo.ie
SoftPedia : Rufus Download - Softpedia

Bei PC mit altem Bios, oder neuem UEFI aber MBR Installation

Starte Rufus

PC der das alte Bios hat, mit MBR einrichten : Bild >> 01 Rufus Altes Bios MBR Fat32
<> Die Punkte 1) bis 4) entsprechen den Punkten im Bild.
1) Klicke bei ISO-Abbild an , und wähle deine windows_32_64bit.iso an
2) MBR- Partitionsschema für Bios oder UEFI Computer
3) Dateisystem Fat32 stellt das Programm normalerweise automatisch ein.
4) Start, dann wird Windows auf den Stick installiert.

Installation

01 a) Bei PC mit altem Bios oder neuem UEFI aber MBR Installation, vom Stick starten ohne den Uefi eintrag vor Sandisk Punkt 1 Bild >>
01) Uefi sandisk - Imgur

02) Festplatte oder partition ganz löschen >> Festplatte nicht zugeordneter bereich
03) Für eine neu installation Custom wählen >> 03) Festplatte benutzerdefiniert
04 ) Wo moechten Sie Windows installieren >> 04) Wo moechten sie windows installieren
 
Ja, der sollte UEFI haben, daher hat es mit Windows 10 geklappt.
Da das Tool sagt es könnte gehen, versuch mal meine Anleitung, denn ich denke den Stick den du eingreichtet hast , war für das UEFI system gedacht.
 
01 a) Bei PC mit altem Bios oder neuem UEFI aber MBR Installation, vom Stick starten ohne den Uefi eintrag vor Sandisk Punkt 1 Bild >>
01) Uefi sandisk - Imgur

das klappt nicht oder ich weis nicht wie, er startet immer gleich
 
PC ganz aus, beim starten mit F2 oder F8 dass du ins Bios kommst, wie es bei dir ist weis ich nicht, dass du in deinem Bios die Auflistung hast wie in dem Bild. Dann von da aus starten
 
Anzeige
Oben