Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Computer bootet nicht von Windows 10 DVD

Luchaos98

bekommt Übersicht
Hallo ich bin neu hier und habe hier leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Deshalb starte ich mal einen neuen Thread über mein Problem, welches wie folgt ist :
Mein Rechner bootet zwar von meiner Windows 10 DVD, aber nur bis zum Anfang, wo das Windows 10 Logo zu sehen ist. Allerdings sehe ich darunter nicht das "Laderädchen", wie es sonst immer bei z.B. der Windows 10 Preview üblich war. Ich bin ziemlich ratlos und weiß gerade nicht, was ich tun kann :(
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe!
EDIT: Mein Mainboard ist ein ASRock H97M-Pro4
Gruß
Lucas
 
Anzeige
Willkommen im Forum :)

Wie hast du die Windows 10 DVD denn erstellt? Mit dem Media Creation Tool und dann die ISO gemountet?
 
Hallo. Ja ich habe das Microsoft Media Creation Tool runtergeladen und ausgeführt. Die ISO habe ich allerdings dann direkt mit IMG Burn auf meine DVD gebrannt.
 
Wenn die DVD immer an der gleichen Stelle "hängen" bleibt, schätze ich mal das entweder die ISO-Datei beschädigt ist oder beim brennen etwas schief gegangen ist.

Wenn du einen USB-Stick hast (mind. 4 GB), spiel die ISO doch mal, mit einem Programm wie Rufus, auf diesen und probier WIN10 vom USB-Stick zu starten. So kannst du testen ob es an der ISO-Datei liegt oder nur an der DVD. :)
 
Genau da kommt das nächste Problem : Auf dem USB Stick habe ich exakt das gleiche Problem wie mit der DVD :/ Und zusätzlich habe ich die ISO auch schon mehrmals runtergeladen, da es zuerst auch meine Vermutung war, dass sie vielleicht nicht ganz korrekt runtergeladen wurde.
EDIT : Ok das mit dem 4fach Brennen habe ich jetzt noch nicht probiert. Ich werde es mal ausprobieren und mich dann wieder melden.
 
Dieses Problem hatte ich auch. Habe die DVD mit Windows gebrannt. Diese DVDs haben nicht funktioniert, sind nicht gebootet. Dann habe ich eine DVD mit Ashampo gebrannt, dann ging die DVD Einwand frei.
 
Ah ok hätte ich mir schon fast denken können, dass es dann doch am Motherboard liegt. Vielleicht muss ich mir noch ein anderes zulegen, da ich meinen PC so oder so aufrüsten muss. Ich habe es außerdem schon probiert mit der Upgrade Funktion auf Windows 10 zu updaten, allerdings nimmt die Installationsroutine nicht meinen Key an. Aber erstmal Vielen Dank für eure Hilfe :)
Gruß
Lucas
 
@Silver Server Wie hieß die Software denn genauer, wenn ich fragen darf ? Vielleicht funktioniert es dann ja doch :)
 
Hallo.
Ok das ist für mich gerade relativ lustig, aber in der Praxis könnte es bestimmt durchaus funktionieren :). Gebe euch eine Rückmeldung, wie es geklappt hat.
Vielen Dank!
Lucas
 
Ihr seid einfach die besten :) Es hat funktioniert von der DvD zu booten! Jetzt muss ich nur noch schauen, dass Windows meinen Key akzeptiert :(
Vielen Dank :)
Lucas
 
Wieso Key ? wieso booten? hast du eine Windows 10 Retail Version gekauft?
Ansonsten musst du na klar erst von win 7 / 8.1 upgraden und wenn du dann beim 2. mal clean installieren willst, bei der Installation die Key Eingabe überspringen.
Ein generischer Windows 10 key wird da doch nicht genommen und der Win7 / 8.1 key auch nicht.
Oder hat sich da von Heute auf Morgen was geändert?
 
zu oft rumgefummelt.
habe ja im letzten Post schon gesagt, dass du da keinen Key bei der Installation eingeben musst.

Windows wird automatisch aktiviert wenn man mal ein Upgrade gemacht hatte, auch wenn es dauert.
 
1. Key auslesen

2. Updaten

3. CleanInstall, dabei JEDE Keyeingabe überspringen

4. Windows mit dem ausgelesenen Key aktivieren.

Du kannst versuchen den Key noch telefonisch zu entsperren und registrieren zu lassen.
 
Ich habe Windows 10 ja als Upgrade vor reserviert gehabt, aber ich musste aufgrund eines Hardwareproblems Windows 7 neu installieren. Und danach kam leider nicht mehr das Reservierungssymbol. Und nach ein paar Wochen konnte ich den Key unter Windows 7 auch nicht mehr aktivieren. Das Problem ist nur, ich weiß nicht, auf welchem Windows der Key jetzt überhaupt noch gültig ist :( Zur Not kaufe ich mir einfach einen neuen, das ist jetzt nicht das Problem.
EDIT : Ich bin gerade auf die Microsoft Forenseite gekommen und habe dort die Meldung erhalten, dass mein Key angeblich noch in einer "Warteschlange" ist. Vielleicht ist er ja doch noch nicht verloren :)
Zitat : With your reservation, you are in the queue for your upgrade. Watch your notification to arrive in the coming days or weeks. At that Point, you can upgrade immediately or pick a time that works for you.
 
Hallo.
Einmal melde ich mich nochmal in diesem Thread :D
Undzwar habe ich vorhin endlich die Intel Management Treiber auf der ASRock Seite gefunden und sofort heruntergeladen. Nun läuft Windows auch mit beiden Prozessorkernen meines Pentiums :)
Nochmals Vielen vielen Dank an alle, die mir bei der Lösung des Problems geholfen haben. Ihr seid einfach toll! :)
Mit freundlichen Grüßen
Lucas
 
Anzeige
Oben