Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage zu Update auf Windows 10

  1. #1
    wolbax
    treuer Stammgast

    Frage zu Update auf Windows 10

    Hallo bei meinem Laptop will das Update au Win 10 nicht Klappen. (Über Windows update) Jetzt die Frage wenn ich einen USB Stick mit Windows 10 erstelle und ich von da die Installation Starte wird da der Win 8 Key akzeptiert? (ist im Bios gespeichert) wen ja mus ich da die erste Auswahl möglichkeit nehmen? (Alles behalten auch apps und einsellungen)

  2. #2
    mysteria
    treuer Stammgast

    AW: Frage zu Update auf Windows 10

    Du brauchst weder für das Upgrade aus Windows 8 heraus noch für die Neuinstallation keinen Key. Beim Upgrade wird nach keinem Key gefragt und bei der potentiellen Neuinstallation einfach die Abfrage überspringen.

  3. #3
    wolbax
    treuer Stammgast

    AW: Frage zu Update auf Windows 10

    Wird es dann auch aktiviert?

  4. #4
    mysteria
    treuer Stammgast

    AW: Frage zu Update auf Windows 10

    Was meinst du mit Fam?

  5. #5
    wolbax
    treuer Stammgast

    AW: Frage zu Update auf Windows 10

    Sollte dann heissen.

  6. #6
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Frage zu Update auf Windows 10

    Wenn man das Media Tool nutzt hat man doch sofort die Möglichkeit auf upgrade zu klicken.
    Das ist auch das Einzige was ich machen würde wenn das upgrade weiter nicht von alleine kommt.

    Ob nun sofort aktiviert wird oder erst in 10 Stunden nach 10 mal klicken auf jetzt aktivieren ist bei jedem anders.

    Ob die Aktivierung dann für immer und ewig gilt oder nach einem Jahr gesagt wird: "du hast was falsch gemacht und mit dem Media Tool das upgrade gemacht und nicht wie vorgesehen gewartet bis Windows dich benachrichtigt hat", weiß heute auch kein Mensch.
    Deswegen warte ich noch mindestens einige Tage oder auch 2 Wochen auf die Benachrichtigung.

  7. #7
    mysteria
    treuer Stammgast

    AW: Frage zu Update auf Windows 10

    Ja, soweit Du aus einem laufenden, upgradeberechtigten und aktivierten Windows (7, 8, 8.1) zuvor das Upgrade gestartet hast, wird kein Key mehr bei der Neuinstallation von Windows benötigt. Windows wird dann automatisch aktiviert.

  8. #8
    wolbax
    treuer Stammgast

    AW: Frage zu Update auf Windows 10

    Es hat mit den USB funktioniert. Zuerst Update auf ein 10 wurde aktiviert. Dan Clean install. Und wieder Aktiviert.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Key Frage nach Windows 10 Update
    Von Viktor im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 17:13
  2. Frage zum Windows 8.1 Update
    Von Lukas Z. im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 07:48
  3. [gelöst] Frage Update Windows 8.1
    Von albundy im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 13:35
  4. [gelöst] Frage zum Update auf W 8.1
    Von diogenes im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 11:20
  5. Frage zum Update für Windows Vista (KB2505189)
    Von Alte Seele im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 17:20

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •