Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Windows 10 Clean Install aber wie?

  1. #1
    Kevin_0690
    kennt sich schon aus

    Windows 10 Clean Install aber wie?

    Guten tag ich hoffe mir kann schnell jemand helfen..

    Ich habe mein Win 7 ulti 64 Bit durch das update auf win 10 pro bekommen. Ich möchte nun ein Clean install machen. WIe mache ich das jetzt wie muss ich vorgehen???

    Vielen dank für die Hilfe

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    apfelcash
    treuer Stammgast Avatar von apfelcash

    AW: Clean install wie??

    ISO herunterladen, auf DVD brennen und frisch installieren.

    Windows 10 ISO Dateien stehen zum öffentlichen Download bereit - Dr. Windows

  4. #3
    Kevin_0690
    kennt sich schon aus

    AW: Clean install wie??

    und er nimmt dann einfach meinen KEy von win 7 Ulti den ich auf der Verpackung habe??

  5. #4
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Clean install wie??

    es ist ein UPGRADE welches kostenlos ist ... eine Neuinstallation OHNE vorheriges Upgrade geht demnach NICHT

    das funktioniert so ;-) ... also mal grob übern Daumen

    10er iso downloaden und ne iso oder nen Stick basteln
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

    DVD / Stick einlegen und die setup.exe starten
    Upgraden auf 10
    anmelden (MS-Konto empfohlen) und gucken ob 10 aktiviert ist
    wenn ja ... bissl rumprobieren ...

    jetzt ist der KEY für 10 bei MS hinterlegt

    eventuell einen clean install hinterher?
    von DVD / Stick booten
    Eingabe des geforderten Lizenz-Keys links unten überspringen
    am MS-Konto anmelden
    paar Minuten später ist Windows 10 aktiviert

    müsste auch ohne MS-Konto funktionieren, da der generierte 10 Key auf den Aktivierungsservern von MS gespeichert wird

    gruß

  6. #5
    Kevin_0690
    kennt sich schon aus

    AW: Clean install wie??

    ok wo ich das update gemacht habe war mein WIn 10 aktiv also sollte ein CLean install ja ohne PRobleme gehen... Ich konnte mich allerdings nicht anmelden bei MS weil meine Tastatur nicht ging... aber es war so aktiv.. Hoffe es funktioniert

  7. #6
    Luccabrasi
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Clean install wie??

    Immer dran denken, wenn man bei einigen Boards Windows im UEFI-Modus installieren möchte, sollte der USB-Stick im FAT32 formatiert sein sonst findet man den UEFI-Stick nicht im Bootmenue.

  8. #7
    Stahlreck
    Tech-Nerd Avatar von Stahlreck

    AW: Clean install wie??

    Nutzt doch einfach die Boardmittel. In den Einstellungen gibt es einen Knopf "PC zurücksetzen" der löscht alles und setzt Windows neu auf. Wo ist da der unterschied zum ISO? Geht doch viel einfacher, nicht?

  9. #8
    Kevin_0690
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Clean Install aber wie?

    Klar geht das leichter ich war mir aber nicht sicher ob er WIRKLICH ALLES löscht wie z.b. die rest daten von WIn 7. ABer bei mir läuft nun alles

Ähnliche Themen

  1. Windows 8.1 Clean Install mit generischem Produktkey
    Von Martin im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 25.06.2016, 17:46
  2. [gelöst] Clean Install von windows 10
    Von Kosi46 im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 22:13
  3. Windows 7 Clean install
    Von Verwirrt im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2015, 10:23
  4. Windows 8 Formatieren + Clean Install
    Von oli89 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 08:54
  5. Winstallinator - Windows 7 Clean Install Helper
    Von SevenSpirits im Forum Windows Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •