Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 10 Bootzeit

Hochtoener

kennt sich schon aus
Hi,

nachdem nun alles geklappt hat mit einer sauberen und aktivierten Installation von Windows 10 hab ich ein neues Problem.

Die Bootzeit dauert immer mindestens 3 min... Das geht gar nicht.

Ich habe am Pc die Pro Version und am Laptop die normale und am Laptop geht das ganz schnell.

Auch als die die Preview am PC hatte hat gings wie immer 10-20 Sek war er da.

Habs jetzt zum 3. mal neu Installiert aber bleibt immer gleich.

Woran könnte das liegen?

Gruß

Hochtoener
 
Anzeige
Schau doch mal zuerst in den Autostart (z.B. mit Taskmanager). Gibt es da Programme die nicht unbedingt mit Windows starten müssen? Sind dort Programme wo unter "Startauswirkungen" hoch steht?
 
Hallo Hochtoener,

was heißt sauberen und aktivierten Installation von Windows 10? Ist es bei beiden Geräten eine Cleaninstallation? Wenn ja, hast du auf den Desktop-PC vermutlich einen Hardwarefehler, kann auch an einem inkompatiblen Treiber (Motherboard oder Chipsatz) liegen. Versuch dort Windows 8.1 mit den originalen Treibern wieder zu installieren. Wenn alles so läuft wie erwartet, kannst du einen Hardwarefehler ausschließen. Dann machst du ein Upgrade. Wenn danach der Fehler wieder da ist, ist es wahrscheinlich ein inkompatibler Treiber.
 
Also Wenn 8.1 drauf ist läuft das ganz normal.
Wenn ich dann das Upgrade mache ist auch noch alles ok.
Aber wenn ich dann ne Clean Installation mache dann fängt das an.

Recht komisch sowas hatte ich auch noch net...
 
Anzeige
Oben