Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht10Danke
  • 5 Post By gial
  • 5 Post By der.uwe
Thema: Fehlermeldung nach sfc /scannow Hallo zusammen! Ich habe gestern das Upgrade von Windows 7 Pro auf Win10 an meinem Desktop gemacht. Noch kein Cleaninstall. ...
  1. #1
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    Fehlermeldung nach sfc /scannow

    Hallo zusammen!
    Ich habe gestern das Upgrade von Windows 7 Pro auf Win10 an meinem Desktop gemacht. Noch kein Cleaninstall. Es war beinahe "erschreckend, wie problemlos und schnell alles gelaufen ist. Lediglich den Netzwerkdrucker neu einrichten und gut.
    So habe ich ein wenig herumgespielt und u.a. auch einen sfc /scan laufen lassen, mehr aus Neugier. Und schon kommt die Meldung, dass beschädigte Dateien gefunden wurden und einige nicht repariert werden konnten.
    Ich habe im Logfile einmal nachgesehen und diese beiden Meldungen gefunden.
    Kennt das jemand und weiß, was man da machen kann?
    Einschränkungen oder sonstige Probleme habe ich keine festgestellt. Die Datei selbst ist ja eh "nur" ein Bild?

    Fehlermeldung nach sfc /scannow-dateien.jpg

    Vielen Dank!

  2. #2
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Fehlermeldung nach sfc /scannow

    Bei mir haben in solchen Fällen meist die DISM-Befehle oder spätestens eine Inplace-Reparatur mit einer ISO geholfen. http://www.deskmodder.de/wiki/index....eren_Varianten
    frankyLE, bmueller, Topspin und 2 weitere bedanken sich.

  3. #3
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Fehlermeldung nach sfc /scannow

    Eingabeabeaufforderung mit Administatorrechten ausführen, dann zuerst
    sfc /scannow und dann dism /online /cleanup-image /RestoreHealth danach Neustarten
    und noch mal sfc /scannow durchlaufen lassen, dann sollte der Fehler behoben sein.

    https://msdn.microsoft.com/de-de/library/Hh824869.aspx
    Henry E., gial, Topspin und 2 weitere bedanken sich.

  4. #4
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    AW: Fehlermeldung nach sfc /scannow

    Also dism /online /cleanup-image /RestoreHealth damit wars schon mal leider nichts. Quelldateien wurden nicht gefunden und man solle ein solche Quelle angeben. Fehler 800f081f
    Muss ich mich mal durchkämpfen.

    Nachtrag: Ich habe jetzt mal eine Reparatur per DVD laufen lassen und danach nochmal den Scan. Leider kommt wieder die Meldung, dass einige Dateien nicht repariert werden können.
    Und kurioserweise ist der Ordnder, in denen die Logfiles zu finden sind, leer!

    Logfile ist wieder da, aber nach wie vor wird die Datei MicrosoftEdgeSquare44x44.scale-125_contrast-white.png als nicht reparabel angezeigt
    Geändert von Topspin (31.07.2015 um 10:31 Uhr)

  5. #5
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    AW: Fehlermeldung nach sfc /scannow

    So, jetzt denke ich, habe ich den Grund für die Meldung gefunden. Ich bin einmal auf die Suche nach der Datei gegangen und habe dann festgestellt, dass das betreffende Bild mit keinem Viewer zu öffnen ist! Es kommt immer eine Fehlermeldung, Datei ist beschädigt usw..
    Alle anderen Bilder in diesen Verzeichnissen lassen sich ohne Meldung öffnen. Vielleicht hat von Euch jemand einmal die Möglichkeit nachzuschauen, ob das bei Euch auch so ist?
    Sie liegt u.a. unter diesem Pfad
    C:\Windows\WinSxS\amd64_microsoft-windows-microsoftedge_31bf3856ad364e35_10.0.10240.16397_none_19381f0c8accd5dd

    Eventuell gibt es eine Möglichkeit an eine solche Datei zu kommen, die OK ist?

    Fehlermeldung nach sfc /scannow-contrast_black.jpg Fehlermeldung nach sfc /scannow-contrast_white.jpg

  6. #6
    top-papabaer
    Herzlich willkommen

    AW: Fehlermeldung nach sfc /scannow

    Bei mir steht die gleiche Fehlermeldung im Logfile. Bin erher durch Zufall darüber gestolpert.....

  7. #7
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    AW: Fehlermeldung nach sfc /scannow

    Ich werde nachher mal das Upgrade auf meinem Notebook starten und danach sehen, ob es da genauso ist.
    War bei mir auch Zufall, aber wer startet auch gleich am Anfang einen SFC-Scan!
    Es ist mir ja auch bisher kein Problem untergekommen. Aber schön wäre es trotzdem, wenn man sich dann beim Scan nicht immer durchwursteln muss, ist es etwas Ernstes, oder wieder nur die Bilddatei?

    @Nachtrag: Also an meinem Notebook gibt es diese Probleme nicht (sfc-scan ok), ist aber dort Win10 Home, nicht Pro. Die Datei lässt sich hier einwandfrei öffnen und ich werde die morgen mal auf meinen Desktoprechner in die Verzeichnisse kopieren.
    Geändert von Topspin (31.07.2015 um 19:47 Uhr)

  8. #8
    top-papabaer
    Herzlich willkommen

    AW: Fehlermeldung nach sfc /scannow

    Ich habe Probleme mit den App´s. Bei der Analyse des Problems bin ich dann über den Fehler gestolpert den du hier beschrieben hast. Hab mich aber noch nicht weiter mit der Bilddatei beschäftigt, die andere Sache ist wichtiger ;-)

  9. #9
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    AW: Fehlermeldung nach sfc /scannow

    Also ich bin mit dem Problem noch nicht weitergekommen. Ich habe mir die Bildatei von meinem Notebook herunter kopiert und wollte sie in die betreffenden Verzeichnisse des Desktop reinlegen. Zuerst wurde das Adminpassweort verlangt, dann kam aber dennoch die Meldung, ich hätte nicht die Berechtigung.
    Kann jemand sagen, welche Rechte ich da benötige und wie ich an diese komme?

    @Noch ein Nachtrag: Ich habe auf dem Rechner einen Clean Install durchgezogen und gleich danach den Scan laufen lassen und selbst da kommt exakt die gleiche Meldung!
    Geändert von Topspin (02.08.2015 um 20:58 Uhr)

  10. #10
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    AW: Fehlermeldung nach sfc /scannow

    Also ich habe vorhin das System komplett neu aufgesetzt und das Problem ist damit behoben worden!
    Gestern war es offensichtlich kein "richtiger" Clean Install! Sorry, mein Fehler!

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] sfc /scannow bricht mit Fehlermeldung ab
    Von Manta1102 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.08.2016, 20:28
  2. [gelöst] defekte Systemdateien nach sfc/scannow Durchlauf
    Von rwb im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.2015, 15:21
  3. Nach Patchday Juni 2013 funktioniert SFC /scannow nicht mehr richtig!
    Von ttoelle66 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 08:32
  4. sfc / scannow
    Von sven1001 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 19:10
  5. sfc /scannow
    Von prinblac im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 13:45

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162