Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Problem

Jogi1986

nicht mehr wegzudenken
HAllo Forum,

habe ein Problem mit dem Upgrade.
Gerade wurde auf meinem 2. Sytem mir die Installation angeboten. Diese habe ich bejaht und Windows Update fing an zu trudeln.

Jetzt ist er fertig beim Installieren und ich komme zum Assisten für die letzten Schritte (Benutzer, Express Einstellungen etc.)

Doch leider passiert nichts mehr.
Wähle den benutzer aus und gehe auf weiter.
DAnn sehe ich nur noch den sich drehenden blauen Kreis und der Rechner startet neu, weiter komme ich nicht.

Was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ich habe gestern bei meiner Freundin versucht über das angebotene Upgrade über das Symbol in der Taskleiste das Upgrade durchzuführen. Laut MS wurde da aufgefordert jetzt upzugraden. Nach 7 Stunden sich drehender Kreis habe ich es abgebrochen und das Media Creations Tool benutzt.

http://www.drwindows.de/windows-tools/92166-windows-10-media-creation-tool-windows-10-a.html

Nach knapp 2 Stunden war alles erledigt und W10 lief ohne Beanstandungen. Alle Daten, Programme wurden übernommen (wird man beim installieren gefragt). Das MCT habe ich schon erfolgreich bei 7 Rechnern eingesetzt.

Beachte auch: keine Fremdvirensoftware soll installiert sein!!!
 
(Benutzer, Express Einstellungen etc.)
sorry kann mich kaum an der Vorgang erinnern, klick und weiter und Neustart.
wüste nicht mal wann ich mein Benutzer Konto angegeben habe vorher nachher und ob Du da das gleiche wie früher eingegeben hast?
Müssen ja wohl anscheinend nur noch deine Benutzer Apps geladen werden.
 
@Terrier
Hat er evtl. Daten und Einstellungen übernehmen abgelehnt? Bei allen von mir durchgeführten Upgrades an 7 PC's kam diese Frage auch nicht.
 
Hallo jogi1986 , es kann durchaus sein das dein altes System fehlerbehaftet war ,

Installiere das alte noch mal komplett neu ohne Programme und Daten (vorher sichern ) , aktivieren lassen und mit dem Mediacrationtool (in meiner Signatur) die Iso laden lassen , dann im Explorer bereitstellen und das Setup als Upgrade anstossen
 
@all Danke fur eure Mühe.

Werde wohl um eine neuinstallation nicht herumkommem.
 
Anzeige
Oben