Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Family Safety unter Windows 10

Kachelkaiser

treuer Stammgast
Hallo,

bisher habe ich die family Safety unter Windows 8.1 benutzt. Ich hatte zwei lokale Konten für die Kinder erstellt und konnte hier die Einstellungen wie Zugriffszeit und -dauer etc. einrichten.

Scheinbar ist für die Family Safety Funktion unter Windows 10 ein Microsoft-Konto auch für die Kinder notwendig.

Kann das jemand bestätigen oder habe ich die Möglichkeit, ein lokales Konto zu verwenden, übersehen?

Danke für einen Hinweis.

Kachelkaiser
 
Anzeige
Ja scheint so als ob Microsoft eine E-Mail jetzt erzwingt.... weiss nicht genau ob das anders ist wenn man mit einem Lokalen Konto arbeitet.
 
Ich habe heute nochmal zu dem Thema recherchiert. Scheinbar ist es wirklich nicht möglich, das Konto wie bisher ohne MS-Konto zu nutzen. Wenn man es doch macht, könne aber die Kinder die Konten ganz einfach in lokale Konten umändern.siehe auch hier:

http://answers.microsoft.com/de-de/...ndows-10/2c561980-c2d8-457a-9a11-52e6cba84f40

Family Safety in Win10: Kinder melden sich "Stattdessen mit einem lokalen Konto" an und... | Windows 10 Forum




@Martin:

Kann man vielleicht über deine MS Kontakte Näheres darüber fahren?
 
So jetzt noch ein Nachtrag:

Ich habe jetzt die Konten für die Kinder in eine Microsoft Konto umgewandelt :mad:

Jetzt kommt die nächste Verschlimmbesserung: Nach Ablauf der eingestellten Zeit konnte unter Windows 8.1 schnell durch Klick auf eine Button die Zeit in Stufen verlängert werden. Dies galt dann temporär für diese Sitzung. Den Knopf hat man jetzt nettwerweise ausgebaut.

Nun muss ich immer über Hompepage gehen und die Zeit für den Tag anpassen, das, wenn ih vergesse das wieder zu ändern für immer gilt. Danke MS :(
 
Anzeige
Oben