Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Family Safety unter Windows 10

  1. #1
    Kachelkaiser
    treuer Stammgast Avatar von Kachelkaiser

    Frage Family Safety unter Windows 10

    Hallo,

    bisher habe ich die family Safety unter Windows 8.1 benutzt. Ich hatte zwei lokale Konten für die Kinder erstellt und konnte hier die Einstellungen wie Zugriffszeit und -dauer etc. einrichten.

    Scheinbar ist für die Family Safety Funktion unter Windows 10 ein Microsoft-Konto auch für die Kinder notwendig.

    Kann das jemand bestätigen oder habe ich die Möglichkeit, ein lokales Konto zu verwenden, übersehen?

    Danke für einen Hinweis.

    Kachelkaiser

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Fimi
    gehört zum Inventar Avatar von Fimi

    AW: Family Safety unter Windows 10

    Ja scheint so als ob Microsoft eine E-Mail jetzt erzwingt.... weiss nicht genau ob das anders ist wenn man mit einem Lokalen Konto arbeitet.

  4. #3
    Kachelkaiser
    treuer Stammgast Avatar von Kachelkaiser

    AW: Family Safety unter Windows 10

    Jemand noch ne Idee?

  5. #4
    Kachelkaiser
    treuer Stammgast Avatar von Kachelkaiser

    AW: Family Safety unter Windows 10

    Ich habe heute nochmal zu dem Thema recherchiert. Scheinbar ist es wirklich nicht möglich, das Konto wie bisher ohne MS-Konto zu nutzen. Wenn man es doch macht, könne aber die Kinder die Konten ganz einfach in lokale Konten umändern.siehe auch hier:

    http://answers.microsoft.com/de-de/w...1-52e6cba84f40

    Family Safety in Win10: Kinder melden sich "Stattdessen mit einem lokalen Konto" an und... | Windows 10 Forum




    @Martin:

    Kann man vielleicht über deine MS Kontakte Näheres darüber fahren?

  6. #5
    Kachelkaiser
    treuer Stammgast Avatar von Kachelkaiser

    Böse AW: Family Safety unter Windows 10

    So jetzt noch ein Nachtrag:

    Ich habe jetzt die Konten für die Kinder in eine Microsoft Konto umgewandelt

    Jetzt kommt die nächste Verschlimmbesserung: Nach Ablauf der eingestellten Zeit konnte unter Windows 8.1 schnell durch Klick auf eine Button die Zeit in Stufen verlängert werden. Dies galt dann temporär für diese Sitzung. Den Knopf hat man jetzt nettwerweise ausgebaut.

    Nun muss ich immer über Hompepage gehen und die Zeit für den Tag anpassen, das, wenn ih vergesse das wieder zu ändern für immer gilt. Danke MS

Ähnliche Themen

  1. Family Safety unter Windows 8.1
    Von Sabine73 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 19:23
  2. Windows 8.1 Family Safety keine Popups mehr
    Von MyLife im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 09:16
  3. Netzwerk/Internet: Probleme mit kikaninchen.de bei Windows 8 wenn Family Safety aktiv ist
    Von MyLife im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 20:50
  4. KB2487335 - Probleme mit Windows Live Family Safety
    Von Martin im Forum Windows 7 Updates & Patches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 10:00
  5. Frage: Windows Live Family Safety funktioniert nicht mit Firefox
    Von MyLife im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 18:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •