Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] mache ich es so richtig?

ampland

kennt sich schon aus
hallo
ich bitte um hilfe.ich lade die iso windows 10 64 bit iso runter.
mein system ist ein laptop mit win 8.1 ohne cd und aufkleber mit code.
wenn ich die iso brenne und dann auf spiele ist win 8.1 dann weg und habe ich dann eine
rein instalation ohne die ganzen sachen von samsung?
danke ampland

ps den produkt code habe ich mit verschiedenne programmen ausgelesen in der hoffnung
das es der richtige weg ist.
 
Anzeige
Du musst aber am Anfang der Installation die alte Systempartition mit W8.1 löschen (vom Installationsprogramm).
 
Wo schon vorher Win 8 drauf war ist die Platte im richtigen Format beschrieben worden , formatiert man nun diese neu kann das Format danach falsch sein , GPT oder MBR , also Uefi oder normal , also deshalb besser so belassen , dann klappt auch die Installation mit Windows 10
 
Danke für diesen Tipp. Muss ich mir unbedingt merken. Damit umgeht man viele Installationsfehler.
 
hallo
bevor ich über die iso aktualisieren konnte bekam ich über windows die nachricht das ich jetzt dran währe.
die instalation ist abgeschlossen,jedoch hat er alles so übernommen wie es war.nur die taskleiste sieht etwas anders aus.
da win 10 laut systemsteuerung aktiviert ist kann ich nun eine rein insalation von win 10 machen ohne den ganzen instalierten mist
was sich so angesammelt hat?

danke ampland
 
hallo
in der systemsteuerung steht win 10 ist aktiviert.
eine frage habe ich noch dauert das auch wieder so lange wie beim umstieg auf win 10?
da wahren es etwas mehr als 6 stunden.

ampland
 
Du musst ja nicht nochmal neu und Clean installieren. Du kannst auch mit wiederherstellen unten links eingeben , und dann alles entfernen anwählen. Danach ist alles gelöscht.
wiederherstellen.PNG<X>Alles entfernen.PNG
 
hallo
ich habe den rechner jetzt an.was müsste eigentlich passieren wenn ich wie sonst mit linker maus taste auf das win symbol in der
taskleiste klicke ?bei mir tut sich nichts nur wenn ich ein rechts klick mache geht das menü auf wo ich dann in die sytemsteuerung und so weiter komme.

ampland
 
hallo
da tut sich nichts ich sehe meinen alten desktop.ausser das die taskleiste sich geändert hat nichts ich komme nicht weiter.werde den rechner jetzt mal zurück setzen wie von ponderosa beschrieben und dann mal schaun und mich nochmal melden.

ampland
 
Hast du ein Upgrade oder Cleaninstall gemacht? Beim Upgrade werden die alten Einstellungen (Auswahl möglich) übernommen. Beim Cleaninstall musst du das alte System beim Installieren vorher löschen. Ist im Setup vorgesehen.
 
hallo
ich habe das update gemacht und habe es so durchlaufen lassen.setze gerade den pc zurück.und melde mich dann noch mal.wobei ich denke das dauert wieder.steht jetzt seid etwa 15 minuten auf 1%.
naja ist ja sonntag.

ampland
 
hallo
so nach dem zurücksetzen habe ich auch eine funktion wenn ich auf das win symbol klicke.und windows ist auch aktiviert.
bin bis jetzt positiv überascht pc ist wieder schneller.ok bis jetzt noch keine eigenen programme geladen.
bedanke mich für die antworten das auch ich als laie das hinbekommen habe.wenn mich weiter probleme packen sollte werde ich mich gerne wieder an euch wenden.

danke ampland.

ps.mein tablet das wintron 10.1 von trekstor hat ja auch win 8.1 drauf und ich habe win 10reseviert.habe aber seit heute morgen nur noch 4 gigb freien festplatten speicher hat sich win 10 im hintergrund schon auf die platte geschmuggelt?
ampland
 
Du kannst mal bitte noch deine Angaben zum PC unter Mein System eintragen. Oder über Benutzerkontrollzentrum > Profil bearbeiten

Bitte markiere deinen Beitrag noch als gelöst.
 
Anzeige
Oben