Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows.old unter C: löschen

ImNoSuperman

kennt sich schon aus
Heyho,
ich wollte gerne den Ordner Windows.old unter dem Laufwerk C: gerne löschen, jedoch weiß ich leider nicht.
Unter cleanmgr.exe wird mir leider keine vorherige Windowsversion als Option angezeigt.

Daher die frage wie ich diesen Ordner löschen kann?

Gruß,
Marvin
 
Anzeige
Mit der Systembereinigung. C: Eigenschaften > Bereinigen > System Dateien bereinigen. Dort genau nachsehen was angeboten wird.
 
Leider finde ich darunter auch nicht die Option.

Ich habe dort nur folgende Auswahl:
-Heruntergeladene Programmdateien
-Temp. Internetdateien-
-Windows Fehlerberichte...
-Papierkorb
-Miniaturansichten
-Temp. Dateien
-Retail Demo Offline Content
 
Habe selbiges Problem bei meinem Surface 3. Ich habe per Datenträgerbereinigung die Dateien löschen lassen. Es sind allerdings noch welche vorhanden, nur ein paar KB, so was um die 280. Scheinbar sind das Treiber-Dateien für das Surface, auf die es auch noch immer zugreift und ich den Ordner deshalb nicht löschen kann. Ich habe es schon per Stick und Kommandozeile versucht, klappt auch nicht.
Auch Abgesicherter Modus, nichts zu machen.

Jemand noch ne Idee?
 
Okay, das Problem hat sich erledigt
C: Eigenschaften > Bereinigen > System Dateien bereinigen > Vorherige Windowsinstalation auswählen und dann bereinigen.
 
Einstellungen / System / Speicher / Dieser PC: C / Temporäre Dateien, dort kannst Du die Systemdateien löschen ( windows.old )
 
@Silver Server Hast du eine Ahnung was da in Temporäre Dateien alles gefunden wird? Ich habe da 325 MB, die ich im Explorer nicht finde. Sind da auch versteckte Dateien dabei, z.B. im WinSxS Ordner?
 
@ frankyLE
unter diesem Punkt sind die Systemdateien aufgeführt.
Über diesen Weg konnte ich bei mir Windows.old löschen.
Alle anderen Wege haben nicht funktioniert.
 
Unlocker hat auch nicht funktioniert. Scheinbar bindet er die Treiber direkt beim Bootvorgang schon ein. Live-System könnte ich mal noch versuchen. Dürfte aber auch nicht viel anders sein als vom Stick zu booten. Da hat es nur auch nicht geklappt. Aber ein Versuch wäre es Wert.
 
Nicht wenn auf die Dateien noch zugegriffen wird. Generell aber schon, ja.
 
Anzeige
Oben