Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Norton Internet Security deinstallieren

FXBot

treuer Stammgast
Hallo Freunde !

Da ich kein passendes Thema gefunden habe möchte ich hier ein neues zum Thema Norton Internet Security eröffnen und hoffe auf Eure Hilfe. Es geht um folgendes Problem.

ich habe ein aktuelles Laptop und einen gängigen Desktop PC die beide soweit UpToDate für professionelle Bildbearbeitung bestückt sind. Nun habe ich mit dem Update von Win8.1 PRO auf Win10 PRO auf dem Desktop PC folgendes Problem. NACH der einwandfrei verlaufenden Windows 10 installation auf Desktop PC ist NORTON INTERNET Security (Telekom Edition) plötzlich nicht mehr da und es sieht aus als ob es deinstalliert wurde. Soweit so gut und erst nicht dramatisch. Nur versuche ich jetzt seit 2 Tagen das Norton wieder aufzuspielen und es funktioniert leider nicht so wie es soll. Ich hatte das Phänomen in einer frühern BETA Phase mit Norton und Win10, aber da beide nun final sind sollte es ja gehen UND ganz wichtig, an Laptop läuft beides tadellos.
Generall lässt sich Norton installieren aber nach dem besagten Neustart startet die aktivierung der Suite nicht und ich bekomme nach ca. 5 Minuten die Fehlermeldung "8504, 101"

Ein deinstallieren, Remove Tool, CCleaner und zwischenzeitlich gefühlten 200 Neustarts bleibe ich immer an der Fehlermeldung 8504, 101 hängen. Auf der Homepage von Symantec bekomme ich nur das Removal Tool, und das verrichtet auch seinen Dienst. Fakt ist, derzeit seit langem mal wieder ratlos und hoffe hier auf Eure Unterstützung.

Bis dahin bedanke ich mich im Voraus für Eure Bemühungen und freue mich über jede konstruktive Hilfestellung.

LG
Sandro
 
Anzeige
AW: Norton Internet Security

Ebenso verhält es sich mit meiner Kaspersky Internet Security 2015 (Gepflegt!!) Das Programm ist zwar noch in der Auflistung der installierten Programme, ist aber nicht aufzurufen. Eine App ist ebenfalls nicht vorhanden. Frage: Womit schütze ich meinen PC?

Danke für Eure Hilfe
 
AW: Norton Internet Security

Das war bei mir beim Bitdefender genau so.
Das Programm ist aber noch auf dem Rechner. deshalb das Programm deinstallieren und dann noch mal neu installieren. Danach sollte es wieder funktionieren.
 
AW: Norton Internet Security

@Silver
diese Vorgehensweise habe ich auch schon probiert, wird aber durch Win 10 nicht akzeptiert.
 
Hallo !

Gestern Abend habe ich nochmals diverse Versuche unternommen Norton Internet Security (Telekom Edition) auf meinem besagten Desktop PC neu zu installieren. Leider ohne Erfolg.

Mit Norton RemoveTool deinstalliert, mit CCLeaner Registry gereinigt und sogar manuell nochmal alles was mit Norton noch so auf der SSD verweilte gelöscht. Diverse Neustarts und eine kpl. neue Setup Datei von Telekom gezogen und versucht zu installieren. Leider ohne "vollständigen" Erfolg. Setup läuft OHNE Fehler durch und verlangt den obligatorischen Neustart. Nach Neustart ist Norton im Taskmanager und wenn ich iExplorer starte er die Toolbar installieren möchte, aber ohne sichtbare Aktivität und nach den genannten 5 Minuten spuckt er die Fehlermeldung auf und sendet den Fehlerbericht. In der Systemleiste ist auch kein Eintrag auszumachen. Die Norton Hotline ist derzeit natürlich völlig überlastet und ich habe aus aktueller Sicht auch keine Idee mehr wo das Problem begraben liegt :cry:
 
So Leute, habe das Problem gefunden. Trotz Norton Deinstallationstool und CCleaner waren noch 2 Ordner im Verzeichnis "C:\Programme (x86)" von Norton übrig. Diese konnte man auch nicht als Admin löschen. Habe mir dann das Unlocker Tool von Chip.de besorgt, gelöscht und nach einem Neustart die Setup von Norton nochmal gestartet. Und siehe da, Aktivierung und Funktion unter Windows 10 wieder vollständig hergestellt.

LG
Sandro
 
Anzeige
Oben