Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

3 Rechner - Verschiedene Product-IDs, gleiche Product-Keys

R

rb13125

Gast
Hi,

ich hab jetzt 3 Rechner mit Windows 10, einen mit Windows Insider Build aufgesetzt, einen upgraded von Windows 7 Pro-32bit, einen upgraded von Windows 8.1 Pro 64-Bit.

Ich hab dann mit dem Jellybean Keyfinder die Schlüssel ausgelesen und erhalte auf jedem Rechner den gleichen Schlüssel, die Product-ID ist leicht unterschiedlich in den letzten 3 Stellen. Alle sind aktiviert. Ich hab jetzt keine Lust, ein Clean Install zu versuchen...:confused:
 
Anzeige
jetzt keine Lust, ein Clean Install zu versuchen
würde auch nichts ändern höchstens verschlimmern und es wäre nicht mehr zu aktivieren.
Alle sind aktiviert
Alles prima was will man mehr?

Wie das nun genau mit der Aktivierung läuft bei Microsoft weiß wohl eh noch Keiner.
Wir bekommen wohl alle so einen allgemeinen Key mit dem man eh nicht clean installieren kann.
So eine richtigen Win 10 key wird es wohl beim Upgarde nicht geben.

Hauptsache es ist aktiviert und ob das auch so bleibt auf Dauer, wenn man das upgarde von einer Iso oder mit dem Media Tool gemacht hat, kann man nur hoffen.
Über die Benachrichtigung und Windows Update wird es wohl hoffentlich klappen auch auf Dauer.
 
Nun ja, es könnte ja sein, dass andere Programme als Jellybean Keyfinder eine andere Information liefern, ich hätte jedenfalls bei 3 unterschiedlichen Ausgangsprodukten 3 verschiedene Product-Keys erwartet. Gut, die Originale sind vielleicht irgendwo bei MS über die Reservierung gespeichert.

Ich würde in Zukunft eher die Wiederherstellung als ein Clean Install anwerfen, solange ich nicht sicher bin, das das Resultat funktioniert. Aber in jedem Fall erst einmal ein Systemabbild und ein Wiederherstellungslaufwerk erzeugen!
 
also ich habe nach erfolgreichem upgrade und mit dem allseits bekannten generic key und aktivierten windows ein clean install gewagt und das hat wunderbar funktioniert -> frisches aktivertes Windows 10. Wie das MS jetzt intern regelt, darüber kann man nur mutmaßen, fakt ist es, funktioniert mit dem clean install.
 
Anzeige
Oben