Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Gmail unter Windows 10

ThomasB

treuer Stammgast
Hallo

Nachdem ich das Update auf Windows 10 vorgenommen habe, richtete ich wieder eine Verbindung zum Google Konto her. Eigentlich war mir in erster Linie der Kalender wichtig, aber auch meine Emails ruft jetzt Windows wieder ab.

Toll finde ich dabei, daß mir die Mails im Info-Bereich angezeigt werden.
Aber leider habe ich im Windows Mail nicht die Labels wie bei Gmail. Zudem muss ich meine Emails zusätzlich auf dem Rechner als gelesen markieren.

Das ist mir dann doch zu umständlich, so daß ich darüber nachdenken, zumindest den Abruf der Emails wieder abzuschalten.

Oder hat jemand eine Lösung für mich?

Also ich würde mir schon wünschen, von Windows über neue Mails in meinem Gmail Posteingang benachrichtigt zu werden.

Ich hoffe, man versteht, was ich meine [emoji1]

Danke
 
Anzeige
Hallo

Windows hat alles selber eingerichtet, als ich das Gmail Konto verbunden habe. Und wie es ausschaut, wurde es per imap verbunden.

imap.gmail.com:993:1

Gruß Thomas
 
Hallo

Mein Fehler war, dass ich bei Gmail in den Einstellungen noch IMAP aktivieren musste.
Also ich muss mich jetzt damit abfinden, dass man Kategorien nicht synchronisieren kann, aber bei Labels geht es.

Gruß Thomas
 
Anzeige
Oben