Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 nach neuinstallieren crash

t-bro

kennt sich schon aus
Hallo Zusammen.

Folgende Situation. Habe mein Lenovo Yoga per Upgrade Trick aktualisiert, alles war wunderbar ausser das meine SSD 128GB fast komplett voll war. Windows machte sich ca mit 60GB breit. Dann habe ich die Zurücksetzen Funktion (Neuinstallation) gestartet um Win10. Diese crashte jedoch mit einem Bluescreen und ich konnte nichts mehr machen.

Hab mir ein Iso gezogen und auf einen Stick gepackt. Jedoch konnte ich im UEFI Modus nicht vom Stick Booten und installieren, im Legacy Modus konnte ich die Installation durchführen und die Lizenz ist aktiviert Gerät läuft sehr gut.

Aber habe ich irgendeinen Nachteil in der Leistung oder Recovery, denn wenn ich auf UEFI umstelle geht natürlich nichts.

Vielen Dank schon mal im Voraus :)
 
Anzeige
Vielen Dank für deine Antwort. Gibt es eine Möglichkeit wenn es auf UEFI gestellt ist die ISO vom USB Stick zu installieren?
 
Das musst Du im UEFI einstellen.
Wenn Du im UEFI Modus von CD oder USB booten willst muss Du eine bestimmte taste drücken um in die boot Auswahl zu kommen. Welche taste dies ist musst Du nachlesen. Bei meinem System ist es zum Beispiel die F8 Taste. Dies musst Du zu Beginn des Startvorgang mehrfach drücken. Das Zeitfenster ist da für nicht sehr groß, das musst Du genau treffen.
 
Anzeige
Oben