Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
Danke Übersicht2Danke
Thema: Windows Apps werden nicht aktualisiert... Hallo zusammen, ich habe gestern erfolgreich das Upgrade von Windows 8.1 zu Windows 10 Pro durchgeführt. Nachdem alles lief habe ...
  1. #1
    thomasoeli
    treuer Stammgast Avatar von thomasoeli

    Problem gelöst: Windows Apps werden nicht aktualisiert...

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern erfolgreich das Upgrade von Windows 8.1 zu Windows 10 Pro durchgeführt. Nachdem alles lief habe ich über die Datenträgerbereinigung die alten Windows-Dateien entfernt.

    Windows ist ebenfalls aktiviert und ich bin mit meinem Microsoft-Konto verbunden.

    Jetzt habe ich aber festgestellt, dass alle Windows-Apps nicht geöffnet werden können. Über den neuen Startbutton sind alle ausgegraut und haben einen Balken darunter, welcher das Update der App wohl anzeigen soll.

    Aufgefallen ist mir es als ich ein Bild öffnen wollte. Dort erschien die Meldung wie im Titel zum Thema. Die normale Windows- Bild und Faxanzeige funktioniert.

    Windowsupdates sind übrigens auf dem aktuellsten Stand. Ich kann nicht wirklich einen Punkt finden warum die Windows-Apps "gerade" aktualisiert werden. Alles andere läuft einwandfrei.

    Als Virenprogramm habe ich nur Avast und die normale Windows-Firefall.

    Im Anhang findet ihr ein paar Screenshots.

    Habt ihr eine Idee woran das mit den Windows-Updates liegen kann? Ein Neustart brachte keine Besserung.

    Ich danke euch.

    Gruß Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows Apps werden nicht aktualisiert...-apps.jpg   Windows Apps werden nicht aktualisiert...-apps_2.jpg   Windows Apps werden nicht aktualisiert...-lizenz.jpg   Windows Apps werden nicht aktualisiert...-meldung.jpg  
    Geändert von thomasoeli (31.07.2015 um 20:21 Uhr) Grund: Themen-Titel angepasst

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Apps: Anwendung kann nicht gestartet werden, da sie derzeit aktualisiert wird

    Dann probiere es zu einem spätren Zeitpunkt noch mal, wenn das Update fertig ist.

  3. #3
    thomasoeli
    treuer Stammgast Avatar von thomasoeli

    AW: Apps: Anwendung kann nicht gestartet werden, da sie derzeit aktualisiert wird

    Ich warte aber schon ne Weile. Wobei ich gerade sehe, dass sich doch etwas tut, aber es dauert verdammt lange (mehr als 30 Minuten). Die Balken im Startmenü füllen sich. Ich habe halt auch eine Übersicht gesucht wo man sieht, dass die Apps geupdated werden.

    Gibts das irgendwo?

  4. #4
    thomasoeli
    treuer Stammgast Avatar von thomasoeli

    AW: Apps: Anwendung kann nicht gestartet werden, da sie derzeit aktualisiert wird

    Ich finde halt, dass die Updates ewig brauchen. Optisch passiert da gar nix, aber man sieht ja, dass sich der Balken gefüllt hat. Siehe Anhang...

    Vielleicht sind die Server ja auch darüber ausgelastet?

    Habt ihr denn schon ähnliches festgestellt?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows Apps werden nicht aktualisiert...-updates.jpg  

  5. #5
    thomasoeli
    treuer Stammgast Avatar von thomasoeli

    AW: Apps: Anwendung kann nicht gestartet werden, da sie derzeit aktualisiert wird

    Nun ist wieder alles bei Null. Der vorhin gezeigte Fortschritt ist weg. Wie sehen die Apps bei euch aus?

    Witzigerweise wird auch der Store geupdated, so dass ich dort drin auch keine Einstellungen vornehmen kann.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows Apps werden nicht aktualisiert...-null.jpg  

  6. #6
    kremsi
    bekommt Übersicht

    AW: Windows Apps werden nicht aktualisiert...

    Hallo!

    Die ausgegrauten Apps hatte ich auch beim ersten Start auf meinem Stand PC nach dem Upgrade. Allerdings hat bei mir ein Neustart geholfen... Daweil kann ich dir nur empfehlen abzuwarten. Vielleicht wird es ja morgen was

    Ich habe derzeit das Problem, dass einige Microsoft Apps, wie z.B. Mail oder Kalender sofort nach dem Start wieder beendet werden. Bei nicht Microsoft Apps hat deinstallieren und dann neu aus dem Store laden geholfen. Die Microsoft Apps kann man allerdings nicht deinstallieren... Es wurden auch Updates geladen, aber die haben keine Veränderung gebracht. Hat vielleicht sonst noch jemand dieses Problem? Ist übrigens nur auf meinem Surface Pro (1) der Fall. Am Stand PC laufen jetzt alle Apps ohne Probleme.

  7. #7
    thomasoeli
    treuer Stammgast Avatar von thomasoeli

    AW: Windows Apps werden nicht aktualisiert...

    Guten Morgen und vielen Dank für dein Feedback.

    Bei mir hat sich leider absolut nichts geändert. Ich habe den Rechner über Nacht laufen lassen und vorher auch noch Avast deinstalliert. Es lief nur noch die Windows-Firefall und der Defender.

    Bei mir ist es ja genauso, dass sich die App sofort wieder schließt. Deinstallieren kann man sie nicht, weil sie ja ausgegraut sind.

    Hast du bei dir mal geschaut, ob die App nicht auch grau ist wie auf meinem Screenshot?

    Ich habe keine Idee mehr woran es liegen kann, aber mich würde interessieren, ob noch mehr das Problem haben.

    Grüße und einen schönen Tag.

    Thomas

  8. #8
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Windows Apps werden nicht aktualisiert...

    Bei mir wurde ClassicShell übernommen und war sofort am Start. Anfangs ließ sich auch das verAPPelte Win 10 Startmenü aufrufen. Später ging des nemme. Das ist ne aktuelle Baustelle. Gibts eigtl. den Metro Screen noch, oder ist der komplett ins Startmenü gewandert? Auch über die Classic Shell lassen sich keine Apps mehr aufrufen.
    Dasselbe Verhalten gibts bei 8.1, wenn man UAC deaktiviert, darum blieb das halt an, bei Win 8.1 und nun 10.
    Ich schätze mal, auch hier wurde eine Sicherheitseinstellung zuviel abgeschaltet, oder eines jener Settings, mit denen man sich vor MS offenbart oder vor der Welt prostituiert, also ne Menge Möglichkeiten...

  9. #9
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Windows Apps werden nicht aktualisiert...

    Hallo thomasoeli,

    hattest du unter Windows 8.1 Programme installiert die am Startmenü "herumzuschrauben"? Es gab, und gibt, viele User die das alte Startmenü wieder haben wollten und entsprechende Programme installiert haben.

  10. #10
    thomasoeli
    treuer Stammgast Avatar von thomasoeli

    AW: Windows Apps werden nicht aktualisiert...

    Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Bei mir wurde ClassicShell übernommen und war sofort am Start. Anfangs ließ sich auch das verAPPelte Win 10 Startmenü aufrufen. Später ging des nemme. Das ist ne aktuelle Baustelle. Gibts eigtl. den Metro Screen noch, oder ist der komplett ins Startmenü gewandert? Auch über die Classic Shell lassen sich keine Apps mehr aufrufen.
    Dasselbe Verhalten gibts bei 8.1, wenn man UAC deaktiviert, darum blieb das halt an, bei Win 8.1 und nun 10.
    Ich schätze mal, auch hier wurde eine Sicherheitseinstellung zuviel abgeschaltet, oder eines jener Settings, mit denen man sich vor MS offenbart oder vor der Welt prostituiert, also ne Menge Möglichkeiten...
    Ich hatte ClassicShell versehentlich auch drauf gelassen wo ich das Upgrade gestartet habe. Beim ersten Start kam auch die Meldung, dass Classicshell aktualisiert werden muss.

    Dies hatte ich bestätigt und Classicshell (Startmenü) funktionierte. Da ich aber das neue Startmenü haben wollte, habe ich Classicshell ganz normal deinstalliert.

    Danach trat aber ein Fehler auf! Und zwar passierte dann nichts mehr, wenn ich auf den Startbutton geklickt habe. Nur die Unterlegung hat sich geändert, aber geöffnet hatte sich das Startmenü nicht.

    Der Rechtsklick auf den Startmenü-Button funktionierte aber. Hier half auch kein Neustart.

    Was ich dann aber gemacht habe. Ich habe unter C: alle Ordner nach Classicshell abgesucht und fand tatsächlich noch 2 "cache-Dateien". Nachdem ich diese gelöscht hatte funktionierte nun auch das neue/normale Startmenü von Windows 10.

    Dies zur Geschichte mit Classicshell.

    Hallo thomasoeli,

    hattest du unter Windows 8.1 Programme installiert die am Startmenü "herumzuschrauben"? Es gab, und gibt, viele User die das alte Startmenü wieder haben wollten und entsprechende Programme installiert haben.
    Hi Micha,

    neue Programme habe ich definitiv nicht installiert, weil all meine eigenen Programme ja wunderbar funktionieren.
    Das einzige war eben Classicshell wie oben drüber beschrieben. Aber das wurde ja sofort deinstalliert. Die Auswirkung war aber der o.g. Fehler. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass dieser Fehler irgendwas mit dem jetzigen Microsoft-Apps-Problem zu tun haben kann.

    Die restlichen Apps/Einträge im Startmenü funktionieren ja. Es betrifft ja nur die Microsoft-Apps die hier nicht funktionieren, oder irgendwie blockiert sind.

    Wie ihr seht habe ich auch nichts weiter im Autostart. Gestern Abend hatte ich noch testweise Avast deinstalliert und die anderen Programme in der Taskleiste beendet. Leider brachte beides keine Besserung.

    Das witzige ist ja, dass er gestern wohl mal mit den Updates begonnen hat, weil sich der Balken ja sichtbar füllte. Siehe weiter oben na Hand der Screenshots.

    Ach ja, die normalen Windows-Updates kommen ganz normal.

    Im Moment verstehe ich nicht woran es hängen soll.
    corvus bedankt sich.

  11. #11
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Windows Apps werden nicht aktualisiert...

    Supi, also liegts nicht an Systemeinstellungen.
    In dem anderen Fall könnte das 512 Icons/Apps Limit im Original-Startmenü zugeschlagen haben, einer der ersten großen Win10-Bugs.
    Ich habe mich übrigens nie um den "Großen Haufen" gekümmert, also die unsortierte Unmenge an Links von Programminstallationen "unter" dem Metro Screen, da blickt ja keiner durch. Also vllt auch ins Limit gekommen.

  12. #12
    kremsi
    bekommt Übersicht

    AW: Windows Apps werden nicht aktualisiert...

    Zitat Zitat von thomasoeli Beitrag anzeigen
    Hast du bei dir mal geschaut, ob die App nicht auch grau ist wie auf meinem Screenshot?
    Ja, bei mir sind sie definitiv "eingefärbt" :P also genauso wie alle anderen auch. Manche Microsoft Apps funktionieren aber problemlos (z.B. Fotos, Kamera, Kontakte, Finanzen). Aber eben manche nicht... Mir fällt leider auch nichts mehr ein. Classic Shell hatte ich mal installiert, zum Zeitpunkt des Upgrades war es aber schon lange wieder weg.

  13. #13
    thomasoeli
    treuer Stammgast Avatar von thomasoeli

    AW: Windows Apps werden nicht aktualisiert...

    Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Supi, also liegts nicht an Systemeinstellungen.
    In dem anderen Fall könnte das 512 Icons/Apps Limit im Original-Startmenü zugeschlagen haben, einer der ersten großen Win10-Bugs.
    Ich habe mich übrigens nie um den "Großen Haufen" gekümmert, also die unsortierte Unmenge an Links von Programminstallationen "unter" dem Metro Screen, da blickt ja keiner durch. Also vllt auch ins Limit gekommen.
    Ich habe von dem Limit schon mal gelesen bzw. gehört. Hast du hierfür eventl. einen Link?

    Die andere Seite wäre natürlich, dass ich keine 512 Icons/Apps habe.

    Oder ist das anders gemeint?

  14. #14
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows Apps werden nicht aktualisiert...

    Hallo thomasoeli
    Kurz eine einfache,dumme Frage. Bist du mit einem Microsoftkonto unterwegs?

  15. #15
    thomasoeli
    treuer Stammgast Avatar von thomasoeli

    AW: Windows Apps werden nicht aktualisiert...

    Jap, bin ich. Wieso fragst? Ich habe mich direkt wieder eingeloggt.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Anwendungsfehler 0xc000000d, Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden
    Von Thorso im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2015, 18:28
  2. [gelöst] Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden
    Von Seeking im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.05.2015, 15:22
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 19:28
  4. Spiele: ''Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005)''
    Von xFak1ee im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 19:57
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 14:02

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162