Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win10 Kein Start Sound und Landeseingabe lässt sich nicht ausblenden

alex-de-luxe

treuer Stammgast
Hallo an euch hier,

nun habe auch ich mein Win7 auf 10 Pro upgegraded. Lief soweit alles gut, nur ist nicht alles wie es sein soll.
1. Es gibt keinen Windows Start Sound obwohl so eingestellt.
2. DEU Eingabemethode in der Task lässt sich zwar ausschalten, aber beim Start von Win10 ist es wieder da.
hat dazu jemand eine Lösung?
Freue mich sehr...:)

Edit:
Wie kann man die obere Leiste ändern, also Farbe oder Aero? Dieses grelle weiß stört ein wenig wenn man zb. denn Google Chrome offen hat oder andere Programme..
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo,
habe das gleiche Problem.
Nach der Installation von Win 10 Pro bzw. beim ersten Start funktionierten die Systemsounds noch.
Nach einem weiteren Neustart nicht mehr. Beim testen der Sounds läuft alles einwandfrei und auch sonst haben ich in sämtlichen Programmen Sound.
Ist das jetz nur ein Win 10 Problem, welches noch behoben wird?

Grüße aus dem schönen Dresden
 
Möglicherweise könnte eine saubere Neuinstallation diese Probleme lösen. Das war bei mir jedenfalls der Fall. Ansonsten wüsste ich adhoc keine Lösung.
 
Daran hatte ich auch schon gedacht. Hatte erst nur das Upgrade installiert.
Als ich dann das Problem hatte, hab ich ne komplette Neuinstallation gemacht. Und wie gesagt, beim ersten Start lief ja alles ohne Probleme.
Ist jetzt zwar nicht so, dass ich diese Sounds unbedingt brauche, aber es wär schon schick, wenn alles sauber läuft. :)
 
Was genau ist mit "Schnellstart" gemeint?
EDIT:
habs in den Energie Einstellungen gefunden.
Verhalten des Netzschalters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Deaktivieren hat keinen Einfluss auf den Start Sound der nach wie vor weg ist. Alle anderen System Sounds funktionieren...
Komische Sache das:mad:
 
Lach, also ist mein System zu schnell? Fährt zumindest sehr flott hoch, wie auch schon WIn7.
 
Anzeige
Oben