Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht6Danke
  • 1 Post By M.atze
  • 1 Post By mirovb
  • 3 Post By Siro
  • 1 Post By Ponderosa
Thema: Startmenü funktioniert nicht nach Update auf Windows 10 Hallo zusammen, habe soeben über das MediaCreationTool von Win 8.1 auf Win10 Pro x64 upgedatet. Seitdem funktioniert das Startmenü nicht. ...
  1. #1
    Siro
    bekommt Übersicht

    Startmenü funktioniert nicht nach Update auf Windows 10

    Hallo zusammen,

    habe soeben über das MediaCreationTool von Win 8.1 auf Win10 Pro x64 upgedatet.
    Seitdem funktioniert das Startmenü nicht. Ein Linksklick bringt nichts...
    Auch das Drücken der Windows-Taste hilft hier natürlich nichts...

    Einmal hat sich das Startmenü nach mehreren Minuten mal geöffnet - aber seitdem nicht mehr.
    Auch wenn ich das Store Icon in der Symbolleiste klicke, passiert nichts.
    Edge und andere Symbolleisten Programme haben erst auch gezickt, funktionieren aber jetzt problemlos.
    Rechtsklicks auf Symbolleisten-Icons funktionieren generell NICHT.
    Edit: Store funktioniert jetzt auch - den brauche ich zwar nicht, aber da Rechtsklicks nicht funktionieren, kann ich das Icon nicht löschen...

    Links- und Rechtsklick auf Taskleisten-Symbole links unten (z. B. Neue Benachrichtigungen, Lautsprecher, Netzwerk) funktionieren ebenfalls nicht. Hingegen die Symbole aus der erweiterten Taskleiste (kleines Pfeilchen) teilweise (Avast z. B. schon - Samsung Magician z. B. nicht).
    Vor ein paar Minuten hatte jedoch z. B. "Neue Benachrichtigungen" noch funktioniert.

    Ein Rechtsklick auf das Windows-Logo (Startmenü) funktioniert jedoch - und lässt mich z. B. in die Systemsteuerung navigieren. Ansonsten starten alle Programme (die per Verknüpfung vom Desktop etc. gestartet werden).


    Was könnte das denn sein?!?
    Werde wohl um eine Clean-Installation nicht drum rum kommen, hm?

    schöne Grüße

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Startmenü funktioniert nicht nach Update auf Win10

    Wenn Windows 10 aktiviert wurde würde ich dann eine rein Installation machen.

  3. #3
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: Startmenü funktioniert nicht nach Update auf Win10

    @Siro

    Du könntest es mal mit einem neuen Benutzerkonto probieren.

    MfG
    Matthias
    Silver Server bedankt sich.

  4. #4
    Siro
    bekommt Übersicht

    AW: Startmenü funktioniert nicht nach Update auf Win10

    hab's schon befürchtet... wollte ich eigentlich zumindest die nächsten 2 Wochen vermeiden und erst noch etwas testen

  5. #5
    Siro
    bekommt Übersicht

    AW: Startmenü funktioniert nicht nach Update auf Win10

    @Matthias
    hat leider nichts gebracht.
    Beim neuen Nutzer (Adminrechte vergeben) konnte ich kein einziges Symbolleisten bzw. Taskleisten-Symbol klicken.
    Ebenso das Windows-Logo - da ging nicht mal die rechte Maustaste auf's Windows-Logo.
    Musste über den Taskmanager gehen um mich wieder abzumelden.

    Aber Danke für Deinen Ansatz. Schade, dass es nicht geholfen hat.
    Da ging wohl was gehörig schief beim Update

  6. #6
    mirovb
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Startmenü funktioniert nicht nach Update auf Win10

    Probier mal ob dir das hier hilft: Startmenü reparieren Windows 10 Deskmodder Wiki

    Ich habe auch Probleme mit dem Startmenü, es aktualisiert sich nicht richtig. Hat bei mir nicht geholfen, vielleicht bei Dir.
    Silver Server bedankt sich.

  7. #7
    Siro
    bekommt Übersicht

    AW: Startmenü funktioniert nicht nach Update auf Win10

    @mirovb
    danke, die seite hatte ich mir schon ergoogelt bevor ich das posting hier abgesetzt habe - hatte auch die ersten Tipps schon versucht.
    leider erfolglos...

    hab jetzt aber auch mal den 2. powershell Befehl ausprobiert - und siehe da - nach Neustart der Explorer.exe funktioniert plötzlich mein Startmenü - und auch die Symbole in der Symbolleiste lassen sich rechtsklicken (mit Funktion)!
    Auch die Taskleisten-Symbole rechts funktionieren jetzt sofort - sowohl links- als auch rechtsklick!!!

    jetzt kann ich erstmal ein/zwei Wochen weiter testen - bevor ich dann mit ner Clean-Installation drüber bügle.
    (bei nem Update ist mir immer nicht wohl - aber da wird's uns allen gleich gehen) ;-)

    BESTEN DANK! - hat zumindest bei mir wie's aussieht funktioniert!
    M.atze, Silver Server und plerzelwupp bedanken sich.

  8. #8
    darlee
    Herzlich willkommen

    AW: Startmenü funktioniert nicht nach Update auf Windows 10

    hab das Problem auch seite heute morgen

  9. #9
    plerzelwupp
    Herzlich willkommen

    AW: Startmenü funktioniert nicht nach Update auf Win10

    Dankeschön - hatte exakt das gleiche Problem - so viel gegoogelt, ausprobiert und recherchiert. Bei mir hat dann letztendlich auch der zweite powershell Befehl funktioniert :-)

  10. #10
    bajti
    Erster Beitrag

    AW: Startmenü funktioniert nicht nach Update auf Windows 10

    Hallo,

    ich habe exakt das gleiche Problem. Leider bin ich ein Laie in dieser Sache. Könnte mir bitte einer von euch eine Anleitung zukommen lassen, wie das mit dem Powershell Befehl funktioniert?
    Ich wäre euch sehr dankbar.

  11. #11
    Ponderosa
    Gast

    AW: Startmenü funktioniert nicht nach Update auf Windows 10

    Henry E. bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Windows Update funktioniert nicht nach Neuinstallation
    Von Darius Magnus im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2015, 08:25
  2. Frage: PicsArt funktioniert nach Update nicht mehr auf Lumia 1520 und 1020....
    Von Sachsenjoshi im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 19:08
  3. System: Tastatur nach Windows 8.1 + Update funktioniert nicht mehr.
    Von MaxWell99 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 12:58
  4. Internet funktioniert nach Windows 8 Update nicht mehr
    Von semichi im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 18:47
  5. Windows Mail funktioniert nicht richtig nach Update
    Von jesse1978 im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 16:16

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162