Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56
Danke Übersicht53Danke
Thema: Der Prozessor wird nicht unterstützt ? So steht es hier, was nun? ------------------ System Information ------------------ Time of this report: 7/30/2015, 23:00:07 Machine name: Operating System: ...
  1. #1
    Starkstrominspektor
    kennt sich schon aus

    Der Prozessor wird nicht unterstützt ?

    So steht es hier, was nun?

    ------------------
    System Information
    ------------------
    Time of this report: 7/30/2015, 23:00:07
    Machine name:
    Operating System: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.150525-0603)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
    System Model: MS-7125
    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+ (2 CPUs), ~2.2GHz

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Der Prozessor wird nicht unterstützt ?

    Das hatte ich auch bei einem Pentium 4 Rechner auch. Da kann man nichts machen.

  3. #3
    Starkstrominspektor
    kennt sich schon aus

    AW: Der Prozessor wird nicht unterstützt ?

    Kann ich da `ne andere CPU ?

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Der Prozessor wird nicht unterstützt ?

    Welche Prozessoren kann man den auf Deinem Motherboard einbauen?

  5. #5
    Rottendam
    gehört zum Inventar Avatar von Rottendam

    AW: Der Prozessor wird nicht unterstützt ?

    Windows 7 Professional 64-bit
    Das ist ein steinaltes K8 Sockel 939 Board welches nur Win 7 32 frisst

    Welche Prozessoren kann man den auf Deinem Motherboard einbauen?
    Nichts. Der ist schon im Bereich der max. Bestückung. Wärs ein AM2 gewesen wäre maximal noch ein Phenom X4 drin gewesen aber so nicht. Entweder Win 7 32 Bit drauf, das wird nämlich unterstützt laut MSI oder neuer Rechner
    Silver Server und KnSN bedanken sich.

  6. #6
    mergey
    kennt sich schon aus

    AW: Der Prozessor wird nicht unterstützt ?

    bei wparea hatte jemand auch das problem das angegeben wurde die cpu sei nicht geeignet
    nach dem dann ein paar updates installiert wurden hatte das windows upgrade kein problem mehr mit der cpu
    http://wparea.de/forum/windows-10-de...-unterstuetzt/

  7. #7
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Der Prozessor wird nicht unterstützt ?

    Alle S939 Cpus taugen nicht mal für Win8.1. Und wohl die Ersten für AM2, da wurden ja dieselben Kerne verwendet.
    Ne ganz kleine Chance gibt es, daß die letzte Core/Stepping-Generation für S939, die erste für Am2, DOCH tauglich ist, dann muß man bloß ne entsprechende Gebraucht-CPU kriegen.
    Wenn ich so was hätte, würd' ich's im Bekanntenkreis heute fürn Bier abgeben.
    Es geht um jene Athlon64, deren MMU DDR 1&2 RAM unterstützte, die wurden für beide Sockel angeboten.
    Mrs.McC., KnSN, McC. und 1 weitere bedanken sich.

  8. #8
    marp
    bekommt Übersicht

    AW: Der Prozessor wird nicht unterstützt ?

    sehr ärgerlich das ganze, denn mein Netbook mit Intel Atom N2600 wird auch nicht unterstützt. Ich habe es 2012 gekauft - also keine 3 Jahre alt. Dass Windows 8 auf Grund der Mindestauflösung nicht lief war schon ärgerlich genug, aber jetzt liegt es an dem Media Accellerator... Treiber. Bluescreens ohne Ende kurz nach Installation der Displaytreiber.
    Wenn jemand einen Tipp hat, wie es doch funktioniert - ich bin für jede Hilfe dankbar.

  9. #9
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Der Prozessor wird nicht unterstützt ?

    Die alten Atoms haben glaub' ne externe NVIDIA Gpu, die nen speziellen Treiber braucht. Wenn da kein Update zu erwarten ist, von NVIDIA, über Windows Update oder sogar Intel, schließlich ist es ein Intel-Plattformkonzept, dann siehts wohl schlecht aus. Wie war denn der Support bei Win8\8.1? Wenn der da auch schon tot war, dann Gute Nacht.
    Neuere Atoms haben ne Intel iGPU, die könnte mit jenen der größeren Cpus kompatibel sein.

  10. #10
    Rottendam
    gehört zum Inventar Avatar von Rottendam

    AW: Der Prozessor wird nicht unterstützt ?

    Der N2600 hat auch eine intel keine Nvidia. Ist wenn du es genau wissen willst der alte GMA 3600 und kann auch nur 32 Bit, Vielmehr der Atom in dem er sitzt.

    Wie war denn der Support bei Win8\8.1? Wenn der da auch schon tot war, dann Gute Nacht.
    Gab es nur Treiber für Win 7 32 für. Die letzten guck ich dir sogar nach, vom 10.12.2013 und das sagt dann intel zum GMA 3600

    Intel® Atom™ Prozessor (Codename „Cedar Trail“) früher Einsteiger-Notebooks und Desktop-PCs entwickelt und validiert wurden für die Unterstützung von Windows 7 aufgelistet. Die Windows 8.1/8 wird auf dieser Plattform nicht unterstützt, ist jedoch auf neuere Systeme mit Intel-Plattformen.
    Und das gleiche in grün nochmal für die N2000er Serie

    PCs mit Intel® Atom™ Prozessoren der N2000- und D2000-Reihe (früher unter Codename Cedar Trail) unterstützen keine Windows 8/8.1 laufen. Intel Support für diese Produkte nicht hinzugefügt werden. Unter Windows 8/8.1 läuft, Support, bietet Intel das Intel® Celeron® Prozessoren mit Intel® HD-Grafik optimiert sind für die Geräte.
    Könnt ihr aber nochmal selber nachlesen, Weil die maschinelle Übersetzung ist grausam

    Intel® 3600er Grafik-Media-Beschleuniger ? Intel® Grafik-Media-Beschleuniger der 3600er-Reihe FAQ
    marp und KnSN bedanken sich.

  11. #11
    Rottendam
    gehört zum Inventar Avatar von Rottendam

    AW: Der Prozessor wird nicht unterstützt ?

    So und ich hab jetzt auch nochmal geschaut warum nichts größer Win 7 auf den Athlon 64 X2 geht. Jetzt kommt erstmal mein liebster Zungenbrecher CMPXCHG16b-Instruktionen die fehlen
    Marcus_33 bedankt sich.

  12. #12
    syntoh
    treuer Stammgast Avatar von syntoh

    AW: Der Prozessor wird nicht unterstützt ?

    Mit diesem Veteran laeuft Windows-10-32 bit, aber nicht die 64er Version.
    Das alte Mainboard wird wohl kaum mehr als 4GB Ram unterstuetzen als ist die 32bit Version gar keine schlechte Loesung.
    W7-32 drauf, aktivieren, upgraden.

    syntoh

  13. #13
    Starkstrominspektor
    kennt sich schon aus

    AW: Der Prozessor wird nicht unterstützt ?

    So, erst mal vielen Dank für die Antworten,

    ich werd mir dann demnächst ein neues MB bestellen und mein WIN 7 nochmal neu aufspielen.
    Eilt ja im Moment noch nicht....

  14. #14
    Mrs.McC.
    kennt sich schon aus Avatar von Mrs.McC.

    AW: Der Prozessor wird nicht unterstützt ?

    Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Alle S939 Cpus taugen nicht mal für Win8.1. Und wohl die Ersten für AM2, da wurden ja dieselben Kerne verwendet.
    Ne ganz kleine Chance gibt es, daß die letzte Core/Stepping-Generation für S939, die erste für Am2, DOCH tauglich ist, dann muß man bloß ne entsprechende Gebraucht-CPU kriegen.
    Wenn ich so was hätte, würd' ich's im Bekanntenkreis heute fürn Bier abgeben.
    Es geht um jene Athlon64, deren MMU DDR 1&2 RAM unterstützte, die wurden für beide Sockel angeboten.
    Ja, Corvus hat recht. Die CPU schafft auch OSs größer Windows7 (und sogar 64bit )

    siehe Screenshot => -screenshot-4-.png

    und @Rottendam ist wohl falsch informiert

    Wer Details wissen möchte schreibt bitte eine PN an meinen Mann ( @McC. ) denn er hat meine alte Kiste fit gemacht.
    KnSN und McC. bedanken sich.

  15. #15
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Der Prozessor wird nicht unterstützt ?

    Zitat Zitat von marp Beitrag anzeigen
    sehr ärgerlich das ganze, denn mein Netbook mit Intel Atom N2600 wird auch nicht unterstützt. Ich habe es 2012 gekauft - also keine 3 Jahre alt. Dass Windows 8 auf Grund der Mindestauflösung nicht lief war schon ärgerlich genug, aber jetzt liegt es an dem Media Accellerator... Treiber. Bluescreens ohne Ende kurz nach Installation der Displaytreiber.
    Wenn jemand einen Tipp hat, wie es doch funktioniert - ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Ich habe aber iwann geelsen, das es doch geht

    How to enable Windows 8 Metro style apps on an older netbook - Liliputing

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] HDCP nicht unterstützt, obwohl es eigentlich unterstützt wird
    Von FelixKeyway im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 18:32
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 14:13
  3. Peripherie: Prozessor-Temperatur wird nicht richtig angezeigt
    Von Kitanu im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 17:58
  4. Grafikkarte: Directx wird von der Grafikkarte nicht unterstützt
    Von melissa25 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 18:44
  5. Installation: Bluescreen-Meldung: "Prozessor-Architektur wird nicht unterstützt"
    Von snakehead im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 13:20

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162