Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Quicken 2014 unter Windows 10

John_Doe

nicht mehr wegzudenken
Hi Gemeinde,

wie immer bei einer neuen Version mit Windows (V. 8.0, V. 8.1, V. 10) schlag ich mich mit obigem Programm herum und stelle die gleichen Fragen.

Es ist das einzige Proggi was jedesmal rumzickt. :mad:

Hab ein upgrade auf Win10 gemacht und Q2014 gleich getestet. Ergebnis: kein Programmstart möglich, nur Fehlerbericht.

Ich hab auch schon versucht die empfohlenen Dateien von Lexware zu ersetzen. Erebnis: kein Programmstart, nicht mal eine Fehlermeldung.

Ich arbeite gerne mit Q2014 aber das nervt.

Bisher haben meine Nachforschungen nichts gebracht.

Evtl. hat hier jemand eine Idee.

J_D
 
Anzeige
Hast Du den Promoshield deaktiviert? Der machte schon unter Win8 Probleme. Nur eine Vermutung, ich selbst habe noch kein Windows 10.
 
@Eintracht

Danke, Du bist heute mein perönlicher Held. :ROFLMAO:

Möge Deine Mannschaft in Zukunft immer erfolgreich sein.

MfG

J_D
 
Hallo und willkommen in unsrem Forum, Greskamp :)
such mal nach der Datei auf c:\
höchstwahrscheinlich in denen beiden programm-Ordnern
 
@Greskamp

Hi Leidensgenosse,

die Datei befindet sich in:

C:\ProgramData\Lexware\Quicken\2014\QUICKEN.INI

mit einem Editor öffnen, ans Ende scrollen und die beiden Zeilen einfügen.

So bei mir.

Jedenfalls hats´s mir geholfen.

J_D
 
Hallo,

habe das gleiche Problem mit Quicken gehabt.
Die Quicken.ini konnte ich in dem angegebenen Pfad Lexware/ Quicken.....erst nicht finden. Bei mir hat sie sich im Pfad ProgramData versteckt also nicht wie angegeben in dem Ordner Praogramme(x86) da die Datei ohne ini angezeigt wird ist ein suchen unsinnig.
nach Anhängen der folgenden Befehle funktioniert es tadelos.

[DEBUG]
PROMONSHIELD=0

Ich arbeite auch gern mit Quicken, aber bei jedem Programm gibt es erstmal ein Problem......Super für eure Hilfe.....
 
Anzeige
Oben