Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By mirovb
Thema: Startmenü Aktualisierung Probleme nach Upgrade Habe ab meinem Tablet und meinem PC das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 64Bit durchgeführt. Leider gibt es ...
  1. #1
    mirovb
    nicht mehr wegzudenken

    Startmenü Aktualisierung Probleme nach Upgrade

    Habe ab meinem Tablet und meinem PC das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 64Bit durchgeführt.

    Leider gibt es ein Problem mit dem Startmenü.

    Es aktualisiert sich meistens nicht, wenn Ich etwas daran anpinne. zB an "Start Menü heften".

    Ich muss mich immer mal abmelden und wieder neu anmelden, es hilft nichts. Das ist so bei beiden Benutzern an beiden Geräten. Manchmal kann Ich auch eine Kachel/Verknüpfung auch mit der rechten Maustaste vom Start lösen, es wird dort aber immer noch angezeigt.

    Als wenn das Startmenü im laufenden Betrieb nicht richtig aktualisiert wird.

    Auf Desktopmodder hab Ich mal die Reparatur Tips zum Startmenü probiert, hilft leider nur kurz, da es sich nur aktualisiert, sobald die Explorer.exe kurz beendet und dann neu gestartet wird.

    Hat noch jemand das Problem ?!

  2. #2
    mirovb
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Startmenü Aktualisierung Probleme nach Upgrade

    Okay, Problem gelöst.

    Ich hab mir mal ein alternatives Startmenü (Testversion Start10) runtergeladen, installiert, neu gestartet, anschliessend deinstalliert, neu gestartet. Geht wieder !!

    Nur als Tip, falls jemand damit auch Probleme hat.
    M.atze bedankt sich.

  3. #3
    mirovb
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Startmenü Aktualisierung Probleme nach Upgrade

    Sorry, aber es hat nur bis zum nächsten Neustart funktioniert. Danach wieder nicht.

  4. #4
    Andreas_SQL
    Herzlich willkommen

    AW: Startmenü Aktualisierung Probleme nach Upgrade

    Moin,

    hier exakt dieselben Probleme. Upgrade von zwei Maschinen von 8.1 auf 10. Davon eine Maschine auf der nur 8.1, ohne Applikationen und User-Daten drauf war. Startmenü funktionierte nach Upgrade für kurze Zeit, danach derselbe Effekt wie bei dir, Anheften an Start führt dazu, dass eben nichts angeheftet wird. Beim Lösen von Start dasselbe nur andersrum. Ab- und wieder Anmelden aktualisiert dann das Startmenü. Wollte heute mittels der Tipps von Deskmodder dem Elend zu Leibe rücken, kann ich mir offensichtlich sparen. Interessant wäre es, ob das Verhlaten vorranig bei Upgrade-Installationen auftritt und nicht bei Clean-Installationen. Wobei ich keine große Lust habe, die Maschinen komplett neu aufzusetzen.

    Gruß Andreas

  5. #5
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Startmenü Aktualisierung Probleme nach Upgrade

    Hallo mirovb,

    hattest du unter Windows 8.1 Programme installiert die am Startmenü "rumschrauben". Es gab, und gibt, viele User die das alte Startmenü wieder haben wollten und entsprechende Programme installiert haben.

  6. #6
    Andreas_SQL
    Herzlich willkommen

    AW: Startmenü Aktualisierung Probleme nach Upgrade

    Ich hatte auf der einen der betroffenen Maschinen unter 8.1 "Start8" als Startmenü-Alternative. Das habe ich vor dem Upgrade entfernt. ABER, auf der zweiten betroffenen Maschine war nur ein natives 8.1 ohne jedwede weitere Software und da verhält sich das Startmenü genau so fehlerhaft.

  7. #7
    Andreas_SQL
    Herzlich willkommen

    AW: Startmenü Aktualisierung Probleme nach Upgrade

    Hi,

    ich habe jetzt auch die Prozeduren von Deskmodder ausprobiert - hilft nicht.
    Was ich jetzt noch rausgefunden habe: Versuch mal eine Kachel von Start zu lösen. Diese bleibt ja stehen, da das Startmenü nicht sauber aktualisiert. Klicke mal auf die immer noch angezeigte Kachel und ziehe sie in einen leeren raum des Bereiches Start. Maustaste loslassen und siehe da, Kachel verschwunden und Startmenü geht zu. So verhält es sich bei mir.
    So kriege ich wenigstens unerwünschte Kacheln weg, ohne mich ständig ab- und wieder anzumelden.

  8. #8
    mirovb
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Startmenü Aktualisierung Probleme nach Upgrade

    Geht bei mir nicht. Die Kacheln bleiben trotzdem da, und ich muss mich immer neu anmelden. Eine Neuinstallation kommt für mich nicht in Frage wegen diesem Problem. Alles andere sieht gut aus. Ich müsste so viel neu installieren und dann noch für 3 Benutzer einstellen, da bräuchte ich 2 Tage für. Versuch das mal mit Kindern . Vielleicht kommt ja noch ein Patch. Kann mir nicht vorstellen, das wir die einzigen beiden mit dem Problem sind.

  9. #9
    mirovb
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Startmenü Aktualisierung Probleme nach Upgrade

    Zitat Zitat von MSFreak Beitrag anzeigen
    Hallo mirovb,

    hattest du unter Windows 8.1 Programme installiert die am Startmenü "rumschrauben". Es gab, und gibt, viele User die das alte Startmenü wieder haben wollten und entsprechende Programme installiert haben.
    Ja, aber nur am Rechner. Am Tablet war das Original Startmenü. Trotzdem sind da auch die Probleme. Bei mir im Startmenü sind ca. 256 Einträge. Eventuell liegt es daran. Obwohl die 512 noch nicht erreicht sind. Wer weiss. Aber einmal Start eingerichtet, muss ich dann nicht mehr viel ändern. Hoffe das es trotzdem mal gefixt wird.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Inplace Upgrade nach Virenbefall
    Von DeadCorpse im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 08:57
  2. Kompabilitäts-Probleme nach Inplace-Upgrade
    Von wind7er im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 23:39
  3. Installation: Probleme nach Upgrade Vista --> Windows 7
    Von hegl im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 19:16
  4. Frage: Probleme nach Inplace-Upgrade-Versuch
    Von Alex93 im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 16:13
  5. Grafikkarte: "Probleme" nach gescheiterer NVIDIA-Aktualisierung
    Von la-calavera im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 08:23

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162