Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] ISO Windows 10

Renrew10

treuer Stammgast
Hallo zusammen.
Habe ISO Windows 10 auf DVD gebrannt. Kann ich dieses W 10 auf mehreren Rechnern installieren ?
Danke
 
Anzeige
Hallo,

die ISO als Laufwerk mounten und dann aus dem laufenden Windows die Setup.exe starten.
Dann wird ein Upgrade durchgeführt.
 
@frankyLE ... für das UPGRADE braucht er auf dem jeweils laufenden Rechner nur ein aktiviertes Windows und KEINEN Key ;)

und so sollte es funktionieren ;)

10er iso downloaden und ne iso oder nen Stick basteln
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

DVD / Stick einlegen und die darin befindliche setup.exe starten
Upgraden auf 10
anmelden (MS-Konto empfohlen) und gucken ob 10 aktiviert ist
wenn ja ... bissl rumprobieren ...

jetzt ist der KEY für 10 bei MS hinterlegt!!

eventuell einen clean install hinterher?
von DVD / Stick booten
Eingabe des geforderten Lizenz-Keys links unten überspringen und normal installieren (dazu muss man ein wenig nach unten scollen ... dann taucht links "überspringen" auf)
am MS-Konto anmelden
paar Minuten später ist Windows 10 aktiviert

müsste auch ohne MS-Konto funktionieren, da der generierte 10 Key auf den Aktivierungsservern von MS gespeichert wird

gruß
 
Da ich W10 noch nicht installiert habe, frage ich mich, woher bekomme ich von der ISO-DVD für Rechner 1 den Key und dann für Rechner 2,3 usw, den jeweiligen gültigen Key?
Danke für die "Nachhilfe"

Danke für die exakte Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jens aus B
Ich habe es gemacht wie Du geschrieben hast nur verstehe ich nicht warum er den Key nicht nimmt und ich überspringen muss.
Schritt 1 war bei mir Win 10 über Win 7 Pro, als es fertig war habe ich ein Cleaninstall gemacht und es hat den Key nicht erkannt.
Nachdem ich meine E-mail und Adresse eingegeben war Win 10 Pro aktiviert.
 
Hallo,

wann oder überhaupt gibt es eine Win10-ISO-Datei, die man auf eine leere Festplatte installieren kann?

Gruß Bernd
 
Was meinst du mit installieren?

ISO kann man doch downloaden und auf Festplatte speichern, diese dann per Doppelklick mounten und die Setup.exe daraus starten. Dann wird dein Windows 8.1 upgegradet.


Also Clean-Installation meinst du?
Dann eben diese auf DVD/USB-Stick machen.
Hast du einen gültigen Windows-Key?
 
Euer Key wird umgewandelt.

Ich habe mit dem Programm "Windows Product Key Viewer"
den Key bei Windows 7 ausgelesen, ganz normal.
Nachdem ich Windows 10 installiert habe, hatte ich einen komplett anderen Key.
Als ich dann ein clean install von CD gestartet habe, wurde allerdings kein Key
mehr abgefragt, sondern dieser Punkte wurde übersprungen.

Vauh
 
Ich meinte auf eine neu gekauft Festplatte. Kann ich einen Key von Win7 bzw. Win8.1 zum Aktivieren benutzen?
 
Du kannst wie Martin schon irgendwo schrieb, auf die neue FP installieren und dann telefonisch mit dem alten Win 7 /8.1 Key aktivieren
Dazu muß er aber erstmal Win7/8.1 upgedatet haben.
 
Anzeige
Oben