Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht7Danke
  • 1 Post By ikke18
  • 2 Post By wolf22
  • 1 Post By wolf22
  • 2 Post By John Sinclair
  • 1 Post By Meteorman
Thema: Windows.Old Ordner nicht Löschbar Hallo Ich habe mit der Datenträgerbereinigung einige Sachen gelöscht unter anderem auch das alte Win 8.1 Soweit so gut, leider ...
  1. #1
    Meteorman
    treuer Stammgast

    Windows.Old Ordner nicht Löschbar

    Hallo

    Ich habe mit der Datenträgerbereinigung einige Sachen gelöscht unter anderem auch das alte Win 8.1

    Soweit so gut, leider ist der Ordner Windows.old nicht gelöscht worden und lässt sich auch nicht manuell löschen.

    Steht irgendwas von ich brauche Berechtigungen von Systen.

    Eigentlich dachte ich wäre Admin.

    Wer weiß wie es geht?

    Meteorman

  2. #2
    ikke18
    kein Experte Avatar von ikke18

    AW: Windows.Old Ordner nicht Löschbar

    Hallo,

    geht über Datenträgerbereinigug --> Systemdateien und die Haken setzten und dabei Alte Windowsversionen nicht vergessen.
    tomto-07 bedankt sich.

  3. #3
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE
    Du musst bei der Datenträgerbereinigung unter Systemdateien Bereinigen einen Haken vor Vorherige Windows-Installation setzen.

    Sorry ikke18 du warst schneller.
    Geändert von Ari45 (31.07.2015 um 12:57 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  4. #4
    Meteorman
    treuer Stammgast

    AW: Windows.Old Ordner nicht Löschbar

    Hallo

    Das habe ich ja gemacht, es bleibt aber der Ordner Windows.old erhalten und ist nicht löschbar

    meteorman

  5. #5
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: Windows.Old Ordner nicht Löschbar

    Dann starte
    C:\Windows\System32\cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
    als Admin.
    Im nächsten Fenster dann die Haken setzten für vorige Windowsinstallationen und was du sonst noch löschen möchtest.
    frankyLE und tomto-07 bedanken sich.

  6. #6
    D3f3kt
    nicht mehr wegzudenken Avatar von D3f3kt

    AW: Windows.Old Ordner nicht Löschbar

    Habe das gleiche Problem bei meinem S3. Liegt daran das da noch Treiber drin liegen, die Windows direkt beim booten einbindet und nicht mehr frei gibt. Unlocker funktioniert auch nicht, ein boot von einem Windows-Stick mit anschließendem Versuch über die Commandozeile den Ordner zu löschen schlug bisher auch fehl. Bin da auch etwas ratlos.

    Der Befehl habe ich daher jetzt auch mal versucht, hat bei mir nicht geholfen.

  7. #7
    der_sascha
    gehört zum Inventar Avatar von der_sascha

    AW: Windows.Old Ordner nicht Löschbar

    Windows im Abgesicherten Modus starten dann kannst du auch den Ordner löschen!

  8. #8
    Meteorman
    treuer Stammgast

    AW: Windows.Old Ordner nicht Löschbar

    Hallo

    Alles probiert klappt nicht, einzelne Sachen konnte ich löschen aber nicht den gesamten Ordner.
    Nicht löschbar ist der Ordner DriverStore.

    In dem Ordner ist nichts drin, aber nicht löschbar.

    meteorman

  9. #9
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: Windows.Old Ordner nicht Löschbar

    Dann boote den Rechner mit PartedMagic
    Parted Magic 2013.08.01 (letzte freie Version)
    Da ist auch ein Dateimanager enthalten und Linux ist in der Richtung kompromisslos.
    Arbeitet in "DE" - kann man einstellen.
    Musst nur aufpassen, dass auch die richtigen Dateien/Ordner erwischt werden.
    tomto-07 bedankt sich.

  10. #10
    John Sinclair
    gehört zum Inventar Avatar von John Sinclair

    AW: Windows.Old Ordner nicht Löschbar

    Guten Tag
    der Ordner kann nicht gelöscht werde, jeden falls nicht unter Windows, weil da noch 2 Treiber vorhanden sind.
    Auch mit dem Programm Tool Unlocker geht das nicht. Ich habe den Ordner gelöscht indem ich einfach eine Linux Live CD
    benutzt habe, und dann darüber das Verzeichnis gelöscht habe. Natürlich habe ich von dem Verzeichnis vorher eine Sicherung gemacht. Es geht auch wenn man die Notfall CD von dem O&O Driveimage benutzt.

    mfg John Sinclair
    frankyLE und tomto-07 bedanken sich.

  11. #11
    tomto-07
    Gast

    AW: Windows.Old Ordner nicht Löschbar

    Auch mit dem Programm Tool Unlocker geht das nicht.
    Hab es bei einem Störrischen System hiermit (Bild) hin bekommen.

    -unbenannt.png

  12. #12
    Meteorman
    treuer Stammgast

    AW: Windows.Old Ordner nicht Löschbar

    Hallo

    Mit Unlocker hat es bei mir geklappt, allerdings wurde eine Menge müll mit installiert vom Unlocker, den ich erstmal mühsam wieder entfernen muste.

    Also Problem gelöst.

    Danke

    Meteorman
    tomto-07 bedankt sich.

  13. #13
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: Windows.Old Ordner nicht Löschbar

    Zitat Zitat von John Sinclair Beitrag anzeigen
    Guten Tag der Ordner kann nicht gelöscht werde,mfg John Sinclair
    Wollte ich erst nicht glauben, da bisher immer der komplette Ordner samt Inhalt gelöscht wurde und somit kein Eintrag mehr vorhanden war.
    Mit
    C:\Windows\System32\cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
    wurde sonst alles entfernt.
    Es bleibt nun die
    C:\Windows.old\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\point64.inf_amd64_1bf bc8e9d7e80932\point64.sys
    übrig, was mich aber nicht weiter stört.

    -20150731_windowsold_loeschen_01.jpg -20150731_windowsold_loeschen_02.jpg -20150731_windowsold_loeschen_03.jpg -20150731_windowsold_loeschen_04.jpg

    Bei der Auswahl alle Haken gesetzt.

  14. #14
    Docwin
    Gast

    AW: Windows.Old Ordner nicht Löschbar

    Zu guter Letzt:

    Bei mir haben alle Tipps und Tricks unter Win 10 Anniversary versagt. Der "Windows.old" Ordner ließ sich nicht löschen, da im Verzeichnis System32\DriverStore\FileRepository noch Treiber-Einträge durch die laufende NVIDIA Grafik blockiert waren.

    1. Da die Einträge unter Windows.old aktueller waren, als die Einträge im aktuellen Windows-Verzeichnis, habe ich diese sicherheitshalber in das aktuelle Verzeichnis hineinkopiert.
    2. Mit msconfig den Dienst NVIDIA Dilsplay Driver Service stoppen (Häkchen entfernen).
    3. Das Verzeichnis FileRepository ist in Systembesitz. Also Besitz übertragen auf Administratoren.

    Jetzt braucht man ggf. noch eine aktuelle Version des CCleaners, der unter Reiter "Erweitert" das Löschen alter Windows Installationen anbieten sollte.

    4. Windows 10 im Abgesicherten Modus starten, CCleaner aufrufen, das Häkchen bei den alten Windows-Installationen setzen und CCLeaner starten.

    Wohl geling's!

  15. #15
    Helmut01
    bekommt Übersicht

    AW: Windows.Old Ordner nicht Löschbar

    Zitat Zitat von Meteorman Beitrag anzeigen
    Hallo

    Das habe ich ja gemacht, es bleibt aber der Ordner Windows.old erhalten und ist nicht löschbar

    meteorman
    Nicht aufgeben, war bei mir auch so irgendwann hats dann aber geklappt.
    Es gibt nur den Weg.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Taskleistensymbol nicht löschbar
    Von Wollfgang im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 16:50
  2. [gelöst] Taskleistensymbol nicht löschbar
    Von stefmat im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 13:14
  3. [gelöst] Windows.old nicht löschbar
    Von rinee93 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 14:53
  4. System: Bitdefender Ordner auf C: nicht löschbar?!
    Von Heinz-Willi im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 17:28

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162