Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Helligkeit lässt sich nicht mehr einstellen

Toadinopio

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe das Problem, dass sich auf meinem Surface Pro 3 und Dell Inspiron 15R SE keine Helligkeit des Bildschirms mehr einstellen lässt. Sie ist somit immer bei 100%. Nach der nackten Installation von Windows 10 konnte ich die Helligkeit allerdings noch einstellen.

Leider weiß ich nicht, seit wann es nicht mehr funktioniert. Ich habe nach der Installation über Windows Update alle Updates heruntergeladen und installiert und natürlich meine ganzen Programme installiert - Office 2013, Visual Studio 2015 und vieles anderes.

Hat von euch auch jemand das Problem? Ich kann im Netz leider nichts dazu finden. Die Treiber sind bei mir auch alle aktuell, beim Surface Pro 3 werden sie ja so und so über Windows Update installiert.
 
Anzeige
Habe jetzt bei mir herausgefunden, warum ich keine Bildschirmhelligkeit regeln kann. Es liegt am TeamViewer-Monitortreiber! Wenn man diesen deinstalliert und den Rechner neustartet funktioniert wieder alles wie gewohnt :)
 
Anzeige
Oben