Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Surface 3 Wiederherstellungspartition nach Windows 10 Update ???

Old Smoky

kennt sich schon aus
Moinsen,
Ich habe auf meinem Surface 3 per online update Windows 10 installiert. Nebenbei hat das super funktioniert.
Auf dem Surface gibt es ja im Originalzustand eine Wiederherstellungspartition. Was macht man nun nach dem update damit? Kann man die immer noch benutzen um ggf. den Auslieferungszustand (Windows 8) wieder herzustellen und wenn wie würde ich das machen, oder ist die jetzt einfach über und kann gelöscht werden um Platte C: zu vergrößern?

LG
Peter

Btw. fällt mir auf das die Bildschirmtastatur immer mit der Stifteingabe startet, kann man das wo umstellen?
 
Anzeige
Hi,

wenn du ein Upgrade gemacht hast, hast du die Möglichkeit zur vorherigen Version zurück zu springen. Solange du dir die Option offen halten willst, würde ich alles so lassen wie es ist.
Vielleicht gibt MS noch komplette Images für die Surface mit Windows 10 raus. die aktuellen Windows 8.1 Images kann man sich bei MS runterladen. Nach dem Einspielen der Images hast du auch wieder eine Wiederherstellungspartition.

Was die Bildschirmtastatur angeht: Immer wenn du das Tablet mit dem Stift bedienst, wird dir die Tastatur für die Stifteingabe angeboten. Einmal umstellen auf Tastatur und den Stift weg legen, dann poppt immer die gewählte Tastatur hoch.

Grüße
Frank
 
Anzeige
Oben