Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By Ela
Thema: Info Center funktioniert nicht, Cortana erinnert nicht Guten Tag, Habe mir gestern mal ebene Win 10 auf mein Laptop geholt. An sich läuft alles recht Stabil, was ...
  1. #1
    Asmodel
    kennt sich schon aus Avatar von Asmodel

    Info Center funktioniert nicht, Cortana erinnert nicht

    Guten Tag,

    Habe mir gestern mal ebene Win 10 auf mein Laptop geholt. An sich läuft alles recht Stabil, was mir aber aufgefallen ist, ist das dass Info Center komplett nicht funktioniert. wenn ich mit der Maus drüber fahre Steht da "Keine neuen Benachrichtigungen (aus)" eine art Stopschild Symbol steht vor dem Center Symbol. Jedenfalls bekomme ich es auch nicht weg.

    Info Center funktioniert nicht, Cortana erinnert nicht-symbol.jpg

    Cortana möchte wohl auch nicht so richtig, wenn ich eine Erinnerung einstelle wird diese zwar angenommen aber Erinnert wird man nicht, liegt vielleicht auch an dem Info Center zusammen.

    Unter Einstellungen habe ich auch nicht die möglichkeit z. B. Apps Benachrichtugen zu lassen das ist ausgegraut.

    Info Center funktioniert nicht, Cortana erinnert nicht-einstellung.jpg

    Hat wer evtl. das selbe problem oder kennt eine Lösung?

  2. #2
    Tzwaeni
    kennt sich schon aus

    AW: Info Center funktioniert nicht, Cortana erinnert nicht

    Mh das ist sicher Einstellungssache... von wo bist du denn gewechselt? Win7 oder Win8 bzw. 8.1? Bist du Admin mit deinem Profil auf dem Rechner? Ich hatte bspw. das Problem bei dem Rechner meiner Eltern (Win7), dass die auch nicht Admin waren, obwohl das Profil Admin ist bzw. war. Das war wohl immer so bei Win7.

  3. #3
    Asmodel
    kennt sich schon aus Avatar von Asmodel

    AW: Info Center funktioniert nicht, Cortana erinnert nicht

    Der wechsel wurde von einem Win 8.1 durchgeführt. Ist mein Laptop und gibt daher nur ein Account diese sollte so nehme ich an Admin sein, steht auch Admin drauf ob aber auch Admin drin ist, ist wieder ne andere Frage. Ich kann aber auch Programme als Admin ausführen, von daher denke ich das ich auch als Admin eingelogt bin.

  4. #4
    Tzwaeni
    kennt sich schon aus

    AW: Info Center funktioniert nicht, Cortana erinnert nicht

    Jup sollte dann so sein... das ist blöd. Das wäre jetzt mein Tipp gewesen. Als letzter Tipp: Eventuell das System wiederherstellen... also über Einstellungen - Update und Sicherheit - Wiederherstellung - PC zurück setzen...

  5. #5
    e.v.o
    Malahamoves Avatar von e.v.o

    AW: Info Center funktioniert nicht, Cortana erinnert nicht

    Wir sollten hier im Forum eine Policy einführen:
    Jeder der nach einem Upgrade Fehler hat kriegt erst wieder Hilfe wenn er sein Windows 10 neu aufgesetzt hat.

    Mag das ein Admin oder Mod mal pinnen? >90% der Fehler hier sind nämlich nur per Neuinstallation zu beheben...

  6. #6
    Asmodel
    kennt sich schon aus Avatar von Asmodel

    AW: Info Center funktioniert nicht, Cortana erinnert nicht

    Mag das ein Admin oder Mod mal pinnen? >90% der Fehler hier sind nämlich nur per Neuinstallation zu beheben...
    na wenn das so ist, werd ich das sobald ich frei habe mal in angriff nehmen. dachte es würde evtl. eine einstellungssache sein die ich übersehe.

    danke für eure Antworten.

  7. #7
    Hachijuni
    Herzlich willkommen

    AW: Info Center funktioniert nicht, Cortana erinnert nicht

    Ich hab vorhin Win 10 neu aufgesetzt. und ich hab beobachtet dass Infocenter nicht funktioniert wenn Kaspersky Installiert ist. Wenn ich Kaspersky deinstalliere. Funktioniert es. Jedoch wenn sich der Defenter aktiviert funktioniert es wieder nicht. Irgendwie seltsam das ganze

  8. #8
    Ela
    Moderatorin Avatar von Ela

    AW: Info Center funktioniert nicht, Cortana erinnert nicht

    @ Asmodel

    Wenn ich das richtig sehe, ist es das Symbol für die Ruhezeit. InfoCenter öffnen und klicke unten auf den Button "Ruhezeiten" eventuell erst auf "Erweitern" gehen.
    Das Symbol sollte dann weg sein.
    Sind die Ruhezeiten aktiviert, werden keine Benachrichtigungen ausgegeben.
    der.uwe bedankt sich.

  9. #9
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    AW: Info Center funktioniert nicht, Cortana erinnert nicht

    Zitat Zitat von Hachijuni Beitrag anzeigen
    Ich hab vorhin Win 10 neu aufgesetzt. und ich hab beobachtet dass Infocenter nicht funktioniert wenn Kaspersky Installiert ist. Wenn ich Kaspersky deinstalliere. Funktioniert es. Jedoch wenn sich der Defenter aktiviert funktioniert es wieder nicht. Irgendwie seltsam das ganze
    Auch ich hab gestern mein System neu aufgesetzt...Clean Install..habe mit meinem Backup Programm mehre Sicherungen erstellt.
    Einmal ohne KIS und dann mit KIS = Kaspersky.

    Zur Zeit läuft mit Kaspersky hier alles rund...auch das Info Center gibt mir alle Nachrichten...

    Edit: Welche KIS Version ist denn bei Dir installiert ?

  10. #10
    Hachijuni
    Herzlich willkommen

    AW: Info Center funktioniert nicht, Cortana erinnert nicht

    ich hab die Version 15.0.2.361 (C)

  11. #11
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    AW: Info Center funktioniert nicht, Cortana erinnert nicht

    Gleiche...

  12. #12
    Hachijuni
    Herzlich willkommen

    AW: Info Center funktioniert nicht, Cortana erinnert nicht

    sehr seltsam das ganze

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] suchfeld/cortana in taskleiste funktioniert nicht mehr
    Von taker-` im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2015, 09:07
  2. Multimedia: Windows Media Center funktioniert nicht mehr
    Von rainerkaeding im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2015, 21:23
  3. [gelöst] Windows Media Center funktioniert nicht richtig
    Von Peppy im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 22:28
  4. [gelöst] Windows Media Center funktioniert nicht
    Von Johst1 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 09:27
  5. Media Center funktioniert nicht
    Von Kamahl im Forum Programme und Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 06:43

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163