Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Info Center funktioniert nicht, Cortana erinnert nicht

Asmodel

kennt sich schon aus
Guten Tag,

Habe mir gestern mal ebene Win 10 auf mein Laptop geholt. An sich läuft alles recht Stabil, was mir aber aufgefallen ist, ist das dass Info Center komplett nicht funktioniert. wenn ich mit der Maus drüber fahre Steht da "Keine neuen Benachrichtigungen (aus)" eine art Stopschild Symbol steht vor dem Center Symbol. Jedenfalls bekomme ich es auch nicht weg.

symbol.JPG

Cortana möchte wohl auch nicht so richtig, wenn ich eine Erinnerung einstelle wird diese zwar angenommen aber Erinnert wird man nicht, liegt vielleicht auch an dem Info Center zusammen.

Unter Einstellungen habe ich auch nicht die möglichkeit z. B. Apps Benachrichtugen zu lassen das ist ausgegraut.

Einstellung.JPG

Hat wer evtl. das selbe problem oder kennt eine Lösung?
 
Anzeige
Mh das ist sicher Einstellungssache... von wo bist du denn gewechselt? Win7 oder Win8 bzw. 8.1? Bist du Admin mit deinem Profil auf dem Rechner? Ich hatte bspw. das Problem bei dem Rechner meiner Eltern (Win7), dass die auch nicht Admin waren, obwohl das Profil Admin ist bzw. war. Das war wohl immer so bei Win7.
 
Der wechsel wurde von einem Win 8.1 durchgeführt. Ist mein Laptop und gibt daher nur ein Account diese sollte so nehme ich an Admin sein, steht auch Admin drauf ob aber auch Admin drin ist, ist wieder ne andere Frage. Ich kann aber auch Programme als Admin ausführen, von daher denke ich das ich auch als Admin eingelogt bin.
 
Jup sollte dann so sein... das ist blöd. Das wäre jetzt mein Tipp gewesen. Als letzter Tipp: Eventuell das System wiederherstellen... also über Einstellungen - Update und Sicherheit - Wiederherstellung - PC zurück setzen...
 
Wir sollten hier im Forum eine Policy einführen:
Jeder der nach einem Upgrade Fehler hat kriegt erst wieder Hilfe wenn er sein Windows 10 neu aufgesetzt hat.

Mag das ein Admin oder Mod mal pinnen? >90% der Fehler hier sind nämlich nur per Neuinstallation zu beheben...
 
Mag das ein Admin oder Mod mal pinnen? >90% der Fehler hier sind nämlich nur per Neuinstallation zu beheben...

na wenn das so ist, werd ich das sobald ich frei habe mal in angriff nehmen. dachte es würde evtl. eine einstellungssache sein die ich übersehe.

danke für eure Antworten.
 
Ich hab vorhin Win 10 neu aufgesetzt. und ich hab beobachtet dass Infocenter nicht funktioniert wenn Kaspersky Installiert ist. Wenn ich Kaspersky deinstalliere. Funktioniert es. Jedoch wenn sich der Defenter aktiviert funktioniert es wieder nicht. Irgendwie seltsam das ganze
 
@ Asmodel

Wenn ich das richtig sehe, ist es das Symbol für die Ruhezeit. InfoCenter öffnen und klicke unten auf den Button "Ruhezeiten" eventuell erst auf "Erweitern" gehen.
Das Symbol sollte dann weg sein.
Sind die Ruhezeiten aktiviert, werden keine Benachrichtigungen ausgegeben. :)
 
Ich hab vorhin Win 10 neu aufgesetzt. und ich hab beobachtet dass Infocenter nicht funktioniert wenn Kaspersky Installiert ist. Wenn ich Kaspersky deinstalliere. Funktioniert es. Jedoch wenn sich der Defenter aktiviert funktioniert es wieder nicht. Irgendwie seltsam das ganze

Auch ich hab gestern mein System neu aufgesetzt...Clean Install..habe mit meinem Backup Programm mehre Sicherungen erstellt.
Einmal ohne KIS und dann mit KIS = Kaspersky.

Zur Zeit läuft mit Kaspersky hier alles rund...auch das Info Center gibt mir alle Nachrichten...;)

Edit: Welche KIS Version ist denn bei Dir installiert ?
 
Anzeige
Oben