Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
Danke Übersicht5Danke
Thema: Freezes in Windows 10 (wahrscheinlich wegen Nvidia Treiber) Hallo Community! Ich habe gesten Windows 10 installiert aber bekomme immer, in unregelmäßigen Abständen Freezes (Maus, Tastatur, Ton funktioniert alles ...
  1. #1
    Nyro
    Herzlich willkommen

    Freezes in Windows 10 (wahrscheinlich wegen Nvidia Treiber)

    Hallo Community!

    Ich habe gesten Windows 10 installiert aber bekomme immer, in unregelmäßigen Abständen Freezes (Maus, Tastatur, Ton funktioniert alles nicht mehr). Habe herausgefunden, dass es womöglich an einen Nvidia Treiber liegen könnte, denn als ich den deinstallierte, läuft es.. aber dadurch kann ich meinen zweiten Bildschirm nicht mehr benutzen und die Auflösung geht nicht höher als 1280x1024.

    Hat jemand Rat? Wäre für jede Hilfe dankbar!

  2. #2
    Anubis69
    gehört zum Inventar Avatar von Anubis69

    AW: Freezes in Windows 10 (wahrscheinlich wegen Nvidia Treiber)

    Hallo Nyro, willkommen in der Klinik
    Kannst du uns bitte noch die Treiberversion nennen, bzw. war's die letzte verfügbare für Windows 10? Solltest du den noch nicht getestet haben, hier bekommst du ihn: NVIDIA Treiber Download
    frankyLE bedankt sich.

  3. #3
    Nyro
    Herzlich willkommen

    AW: Freezes in Windows 10 (wahrscheinlich wegen Nvidia Treiber)

    Hallo Anubis69
    Ja ich hab den letzten Treiber, sowie die zwei davor benutzt
    353.62 (der neuste)
    353.30
    352.84

    leider hat sich nichts geändert.

  4. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Freezes in Windows 10 (wahrscheinlich wegen Nvidia Treiber)

    Hallo Nyro,

    ohne deine System- und Hardwarebeschreibung schauen wir in unsere Glaskugel und Orakeln nur. Bitte detaillierte Systemangaben in deinem Profil hinterlegen.

  5. #5
    Nyro
    Herzlich willkommen

    AW: Freezes in Windows 10 (wahrscheinlich wegen Nvidia Treiber)

    Hallo MSFreak,

    sorry, hier mein System

    Windows 10 64Bit Home
    Intel Core i5-4590
    ASUS B85M-E
    Nvdia GeForce GTX750 Ti
    be quiet PURE POWER L8 | 530W
    MSFreak bedankt sich.

  6. #6
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    AW: Freezes in Windows 10 (wahrscheinlich wegen Nvidia Treiber)

    Zitat Zitat von Nyro Beitrag anzeigen
    Hallo Anubis69
    Ja ich hab den letzten Treiber, sowie die zwei davor benutzt
    353.62 (der neuste)
    leider hat sich nichts geändert.
    Der neuste 353.62 rennt Ihr mit meiner EVGA GTX 970 einwandfrei und schnell.

  7. #7
    Nyro
    Herzlich willkommen

    AW: Freezes in Windows 10 (wahrscheinlich wegen Nvidia Treiber)

    Ich glaube auch, dass es was mit meiner Grafikkarte zutun haben könnte (GTX 750TI).
    Hat jemand diese Grafikkarte und es läuft Windows 10?

  8. #8
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    AW: Freezes in Windows 10 (wahrscheinlich wegen Nvidia Treiber)

    Schade..ich habe die noch in meinem 2. Rechner mit Windows 7 laufen...leider mit Windows 10 noch nicht probiert.

    NVIDIA DRIVERS GeForce Windows 10 Driver WHQL

    Installiere den Treiber mal bitte ..dann wird alles gut.

    Einfach benutzerdefiniert und Neuinstallation wählen..nur Treiber Grafik Physik wählen ..der PC startet kurz und innstalliert ihn korrekt..ohne das Windows Update dabei stört...dieses hat Nvidia jetzt gefixt und sehr gut hin bekommen.

    Läuft hier erste Sahne das Teil !
    Rhodesian bedankt sich.

  9. #9
    Rhodesian
    kennt sich schon aus

    AW: Freezes in Windows 10 (wahrscheinlich wegen Nvidia Treiber)

    Zitat Zitat von Nyro Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass es was mit meiner Grafikkarte zutun haben könnte (GTX 750TI).
    Hat jemand diese Grafikkarte und es läuft Windows 10?
    Ja läuft mit den aktuellen Treibern, ich habe einen Pc mit der TI- Version und einen PC ohne. Bei dem ohne TI musste ich aber den Treiber selber installieren. ich habe den aktuellen von der Nvidia-Seite genommen. (siehe bei Koller)

    lg Rhode

  10. #10
    Nyro
    Herzlich willkommen

    AW: Freezes in Windows 10 (wahrscheinlich wegen Nvidia Treiber)

    Also ich hab jetzt alles deinstalliert und gelöscht und dann eine neuinstallation gemacht, und ungefähr 10 sekunden nachdem er fertig war, gabs wieder einen freeze.. Schade ich probiere wohl demnächst eine andere grafikkarte und gucke obs dann läuft.

    Jedenfalls danke für eure Hilfe!

  11. #11
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Freezes in Windows 10 (wahrscheinlich wegen Nvidia Treiber)

    @Nyro,

    es muss nicht der Grafikkartentreiber sein, genau so gut auch andere Treiber (Motherboard- oder Chipsatztreiber). Bei mir ist es aktuell eine Expresscard >2x USB3, heute gekauft, wollte meinen "betagten" Laptop auf USB3 hochrüsten. Expresscard rein, Treiber geladen, USB-HDD angeschlossen > Freeze
    Nyro bedankt sich.

  12. #12
    Nyro
    Herzlich willkommen

    AW: Freezes in Windows 10 (wahrscheinlich wegen Nvidia Treiber)

    So, ich bins schonwieder,

    Ich hab mit der GraKa von nem Freund probiert(GTX 960) und die Freezes sind immernoch da! Hinzu kommt noch, dass wenn ich ca 30 Sekunden - 1 Minute im Freeze warte, der PC sich komplett abschaltet und nach ~2 Sekunden wieder angeht. Jedoch bleiben die Monitore schwarz und Maus/Tastatur hat auch kein Licht! Neustart bringt dann nichts mehr, ich musste das Netzteil aus und wieder anschaltet, damit der wieder normal bootet.
    Jemand eine Idee woran das nun liegen könnte?

  13. #13
    Rhodesian
    kennt sich schon aus

    AW: Freezes in Windows 10 (wahrscheinlich wegen Nvidia Treiber)

    vlt. ein Hitzeproblem??

  14. #14
    Nyro
    Herzlich willkommen
    Hab ich schon nachgeguckt mit diversen Programmen, alles war in Ordnung :/

    Sorry für den Doppelpost aber hat sich wahrscheinlich erledigt.

    Ich hab jeden Ram einzelnd getestet und bei einem ist der PC beim Booten wieder abgestürzt. Hab den jetzt ausgebaut und es scheint als würde alles funktionieren. Lag wohl weder an meiner Grafikkarte, noch an den Treibern!

    Jedenfalls danke für eure Hilfe.
    Geändert von Ari45 (01.08.2015 um 13:30 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  15. #15
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Freezes in Windows 10 (wahrscheinlich wegen Nvidia Treiber)

    Zitat Zitat von Nyro Beitrag anzeigen
    So, ich bins schonwieder,

    Ich hab mit der GraKa von nem Freund probiert(GTX 960) und die Freezes sind immernoch da! Hinzu kommt noch, dass wenn ich ca 30 Sekunden - 1 Minute im Freeze warte, der PC sich komplett abschaltet und nach ~2 Sekunden wieder angeht. Jedoch bleiben die Monitore schwarz und Maus/Tastatur hat auch kein Licht! Neustart bringt dann nichts mehr, ich musste das Netzteil aus und wieder anschaltet, damit der wieder normal bootet.

    Jemand eine Idee woran das nun liegen könnte?
    Scheint ganz klar ein Hitzeproblem zu sein. Hast du mal nachgeschaut ob der PC "verdreckt" ist? Speziell Staubablagerung am CPU-Lüfter, war bei mir vor einiger Zeit auch so.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hinweis: Nvidia Treiber für Windows 10
    Von Henry E. im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.05.2015, 08:37
  2. Artikel: Nvidia verschiebt Windows 8 Treiber
    Von Martin im Forum Kommentare
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 11:12
  3. Frage: Windows-Meldung: Updates für nVidia-Treiber
    Von miriuta im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 21:32
  4. Grafikkarte: Nvidia Geforce Treiber für Windows 7 (laptop)
    Von Lena92 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 13:36
  5. Grafikkarte: Treiber nVidia 8800GT unter Windows 7
    Von Rabauke im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 21:36

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162