Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Von Windows 7 64 Bit auf Windows 10 32 Bit

Shpadoinkle

kennt sich schon aus
Hallo,
habe auf meinem Laptop (Dualcore mit 4GB Ram) ein Windows 7 in 64 Bit, das je nach Update mehr oder weniger schnell läuft. Möchte nun gerne meine Windows 7 Lizenz in eine Windows 10 Lizenz umwandeln und ein Windows 10 in der 32 Bit Version drauf haben, da die 64 Bit Version vermutlich zu langsam sein wird.

Da ich mit diesem Vorgang gerade etwas überfordert bin, wäre ich um Hilfe sehr dankbar.
 
Anzeige
ein "wechsel" von 32 auf 64 ist sogar beim selben Betriebssystem IMMER mit einer neuinstallation verbunden
es wird dir als nichts anderes übrig bleiben, als windows 10 komplett neu zu installieren
also sozusagen ein "clean install"
 
Heißt das für mich erst Win7 in 32B zu installieren und dann upzugraden oder erst upzugraden auf Windows 10 64 Bit und dann die Windows 10 32Bit nachzuinstallieren?
 
Es gibt keinen Grund auf 32-Bit zu wechseln. Außerdem verliert man dadurch etliche Features wie z.B. ASLR.
 
Hallo Shpadoinkle
herzlich willkommen im Forum :)
Mache das Upgrade in der vorhandenen 64-Version, danach wirst du feststellen, dass 10 schneller läuft als 7. Solltest du dann immer noch nicht zufrieden sein, solltest du nach den Ursachen für die Performance-Einbußen suchen und diese beseitigen.
Gruß
gial
 
Anzeige
Oben