Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
Danke Übersicht10Danke
Thema: Benachrichtigungen unter Windows10 Hallo leute, bin heute auf Win10 umgestiegen und läuft eigentlich alles perfekt und flüssig bis auf die Benachrichtigungen. Es gibt ...
  1. #1
    Tiescher
    treuer Stammgast

    Benachrichtigungen unter Windows10

    Hallo leute, bin heute auf Win10 umgestiegen und läuft eigentlich alles perfekt und flüssig bis auf die Benachrichtigungen. Es gibt kein akustisches Signal wenn z.B eine E-Mail eintrifft oder eine Skype-Message kommt.

    Links unten gibts ja den Benachichtigungs-Center. Wenn man hier auf auf "alle Einstellungen" und anschließend auf "Benachichtigungen und Aktionen" werden unten 6 verschiedene Apps angezeigt, über die informiert werden soll. Darunter ist auch die Mail App die mit Banner und Sounds melden soll. Aber nix kommt. Skype taucht hier gar nicht auf. kann man die Apps irgendwo anwählen?


    THX

  2. #2
    Nonkonformist
    Windows-Enthusiast Avatar von Nonkonformist

    AW: Benachrichtigungen unter Windows10

    Du bist auf jeden Fall nicht alleine. Ich erhalte ebenfalls keine Benachrichtigungen bei neuen E-Mails, allerdings von Anwendungen wie dem Anti-Viren-Programm oder dem Lights-Out-Dienst.

    Grüße

  3. #3
    initnull
    kennt sich schon aus

    AW: Benachrichtigungen unter Windows10

    Hab auch meine Sorgen mit dem sogenannten Action-Center. Unter Einstellungen ist der Schalter zum Einschalten ausgegraut. Mit dem roten Hinweis, manche Einstellungen seien von meiner Organisation verwaltet - Meine Frau ist zwar pfiffig, aber am Windows Rechner ist ihr Organisationstalent deutlich eingeschränkt. Welche fremden Mächte haben hier meinen Rechner im Griff? :-))
    Ein App für Benachrichtigungen wird erst gar nicht aufgeführt (obwohl Mail und Kalender App sauber eingerichtet sind und funktionieren.
    Mit einem lokalen Admin Account kann ich das Info-Center aktivieren. Mit meinem Account per Windows-ID nicht.

  4. #4
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Benachrichtigungen unter Windows10

    Bei mir lässt sich das problemlos einstellen unter Alle Einstellungen -> System -> Benachrichtigungen und Aktionen (oben links)

  5. #5
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Benachrichtigungen unter Windows10

    Ja,ich kann das dort auch einstellen aber trotzdem: Ich erhalte auch keine Mailbenachrichtigung und auch keinen Sound.Wenn ich mal zufällig die Notifications Bar öffne,steht dann da schon die Benachrichtigung ,aber das ist dann meist bereits Schnee von Gestern,weil ich längst auf die Mail geantwortet habe ! Also tippe ich hier mal auf einen Bug.
    Cherryman bedankt sich.

  6. #6
    Cherryman
    treuer Stammgast Avatar von Cherryman

    AW: Benachrichtigungen unter Windows10

    Gut das es angesprochen wird, hatte ich glatt vergessen. Die Mail-App ist gut und auch eingerichtet, aber bekomme nicht immer eine Nachricht, Sound gleich gar nicht. Denke auch das es entweder eine Einstellungssache ist, oder ein Bug, denn wie gesagt - manchmal bekomme ich eine Nachricht.

  7. #7
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Benachrichtigungen unter Windows10

    Ich bekomme bei der Mail-App nur den Standardsound obwohl ich einen eigenen eingestellt habe.

  8. #8
    Ela
    Moderatorin Avatar von Ela

    AW: Benachrichtigungen unter Windows10

    Hab auch meine Sorgen mit dem sogenannten Action-Center
    Dem schließe ich mich an. Ich bekomme Benachrichtigungen kurz über dem Tray eingeblendet, Hinweiston wird ebenfalls ausgegeben. Das Icon ist nun weiß = "neue Benachrichtigungen" Öffne ich das Info Center sind jedoch keine Nachrichten eingetragen.
    Die Netzsuche hat ergeben das ich mit dem Problem nicht allein bin. Eine Lösung stand aber nirgends dabei.

  9. #9
    Ela
    Moderatorin Avatar von Ela

    AW: Benachrichtigungen unter Windows10

    Ich glaube, ich habe den Übeltäter gefunden. Habe Bitdefender deinstalliert und schon hatte ich 2x Nachrichten im InfoCenter. Nun läuft erst mal der Windows Defender.
    M.atze, tomto-07 und gial bedanken sich.

  10. #10
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: Benachrichtigungen unter Windows10

    Hallo,

    Danke für die Information.
    Es bestätigt mal wieder die Tatsache das fremde Antivirenprogramme sogenannte Problembären sind!

    MfG
    Matthias
    gial bedankt sich.

  11. #11
    Ela
    Moderatorin Avatar von Ela

    AW: Benachrichtigungen unter Windows10

    Und das war wirklich nur die sehr abgespeckte Free Version, die unter Windows 8.1 noch einwandfrei lief. Scheinbar jedoch nicht so recht mit Win10 kompatibel ist.
    M.atze und gial bedanken sich.

  12. #12
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: Benachrichtigungen unter Windows10

    Die war so "Free" das sie das Windows Benachrichtigungsfenster frei geputzt hat.

    MfG
    Matthias
    gial bedankt sich.

  13. #13
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    AW: Benachrichtigungen unter Windows10

    Warum läuft das Info Center hier mit Kaspersky Internet Security 2015 einwandfrei ...so wie man es auch ohne gewohnt ist ?

    Hab hier ein Windows 10 System mit KIS und ohne getestet..weil ich von beiden eine Sicherung habe.

  14. #14
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Benachrichtigungen unter Windows10

    Hallo,
    bei mir ist es auch so wie bei @hexxxlein, allerdings ohne BitDefender oder sonstiger Fremdsoftware.

  15. #15
    Cherryman
    treuer Stammgast Avatar von Cherryman

    AW: Benachrichtigungen unter Windows10

    Habe Kaspersky Anti Virus 2015 hier am laufen (war mal mutig ) - und die Benachrichtigung funktioniert dennoch - z.B. alle Benachrichtigungen hier von Dr.Windows sehe ich direkt. Wie das bei BitDefender ist, weiß ich nicht, hatte ja schon in einem anderen Thread geschrieben das ich dies auf keinen Fall mehr nutzen werde, aber BitDefender ist auch unter W7 bei mir ein wahrer "Problembär" (gute Bezeichnung übrigens ) gewesen.


    Gruß
    Cherryman
    Koller bedankt sich.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows10 - positiv betrachtet
    Von Alpha1 im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.09.2018, 20:21
  2. Windows10 Reservierung
    Von Marcus1 im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 04:44
  3. [gelöst] sollte ich Windows10 probieren?
    Von Opa Paule im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.05.2015, 22:51
  4. [gelöst] Windows10 über VMware Player
    Von JonasDK im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 20:58
  5. Popup Benachrichtigungen unter Windows 8 deaktivieren / einstellen
    Von Martin im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 23:22

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162