Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 upgrade im Dual-Boot Modus

tjg

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe auf meiner Maschine Windows 7 und Window 8.1 im Dual-Boot-Betrieb. Nun möchte ich mein Upgrade auf das
Windows 7 System durchführen. Ich habe Win 7 als "Standard" eingestellt.

Der Anfang läuft noch problemlos bis zum ersten Booten nach 26% der Aufgaben.

Der Bootvorgang wird mehrmals versucht und endet nach einiger Zeit mit der Meldung "...daß wieder auf Win 7"
zurückgerollt wird.

Anschliessend öffnet sich ein Fenster mit der Meldung:

Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase FIRST_BOOT ist während des Vorgangs ein BOOT Fehler aufgetreten.

Hat jemans eine Idee, wie ich hier Vorgehen sollte?
 
Anzeige
...so habe ich es ja gemacht, da es ja beim ersten Mal keine Clean-Installation sen soll.
 
Beim ersten Mal ist es nie eine Clean-Installation, es sei denn du hast dein Win7 auch gerade clean installiert.
 
Nachdem die Installation im Dual-Boot-Verfahren nicht funktioniert hat, habe ich auf einer alten HDD Win7 installiert, aktiviert und mit der Win10 Iso ein Upgrade durchgeführt. Hat auf Anhieb funktioniert. Danach habe ich auf der Ziel-SSD
eine Clean-Installation durchgeführt, ebenfalls erfolgreich und diese Installation war auch sofort aktiviert, ohne einen Key eingeben zu müssen.

*G* TJG
 
Anzeige
Oben