Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win 10 Sensor TrekStor Surftab Wintron 10.1 3G 32 GB

@ Gisa

hast Du sonst gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager oder ist da alles ok?

die orginal Trekstor treiber für die Graka installiert man so:

Im Gerätemanager rechte maus auf die Grafikkarte- Treibersoftware Aktualisieren -> Auf dem Computer nach treibersoftware suchen ->Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer Auswählen -> Datenträger

dann navigierst Du zu dem Verzeichnis "Grafics" in dem Treiberpaket dass Du von Trekstor geladen hast und wqählst dort die Datei "igdlh.inf" aus.

Dir wird dann ein Intel HD Treiber angeboten und den installiert Du dann erstmal .... das dauert ne ganze weile.....

Ein Neustart danach ist immer gut....

Simples

Ich krieg grad die Krise: Wenn ich >Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer Auswählen -> angeklickt habe nd dann den Ordner, in den ich die Treiber runtergeladen habe, kann ich den nicht öffnen...
 
Anzeige
Leider ist mein Problem größer als erwartet - und konnte (noch) nicht gelöst werden. Herzlichen Dank an 'Simples' - ich hab wenigstens wieder was gelernt!
 
ich schliess mich hier mal an, auch ein Twin 10.1 hier am start und mittels recovery von Trekstor wieder auf Windows 10 Build 10240 von vorne angefangen. Anschliessend über Nacht das Update auf 10586.104 gemacht. Alles läuft soweit, auch der Touchscreen ^^

Aber Rotation klappt gar nicht. Im Infocenter gar nicht vorhanden und auch älterer Grafiktreiber oder wechseln aus dem Treiberpaket von Trekstor klappt leider nicht

Ganz ehrlich das Teil ist ne Katastrophe :(

Grüße
Björn
 
Hi DJTOMCAT

eventuell solltest Du über einen neuen Thread nachdenken, da ein gelöster Thread weniger Beachtung findet.

Kannst Du als erstes mal schauen, ob bei dir die Sensoren richtig im Gerätemanager erkannt werden?
Es geht um die Kionix Sensoren. da muss es 2 geben (siehe Bild). Bei Gisa hatte einer der Sensoren gefehlt und wir hatten es leider nicht geschafft diesen über den Gerätemanager zum leben zu erwecken.

Ich kann mich daran erinnern, dass es bei mir auch darauf ankam bestimmte Geräte in der richtigen Reihenfolge und vor allem als Administrator zu installieren, damit beide Sensoren und auch andere Geräte richtig erkannt werden, bzw überhaupt im Gerätemanager erscheinen.

Bei Gisa hat letztendlich nur geholfen den Rechner über die Windows Widerherstellung zurückzusetzen :(.


Simples
 

Anhänge

  • sensor.PNG
    sensor.PNG
    13,5 KB · Aufrufe: 390
Die beiden Sensoren sind vorhanden. Habe extra von Trekstor ein Win10 10240.16384 Image bekommen, aber auch bei deren "Image" hat es leider nicht funktioniert :(

PS: Wollte halt nicht extra ein neuen Thread aufmachen, da sonst immer gemeckert wird "es gibt schon einen thread" :)
 
"
PS: Wollte halt nicht extra ein neuen Thread aufmachen, da sonst immer gemeckert wird "es gibt schon einen thread" " auch wieder war ;)


Die rotationssperre ist nicht eingeschaltet oder?:D....ansonsten deinstallieren und wieder installieren hast du ja bestimmt schon gemacht?

Simples
 
hey nochmal zur Drehung ich kann das irgendwie nicht finden wäre cool wenn man die links hier posten könnte oder irgendwie per pn ich weis nicht warum das bei mir nicht klappt hab schon vieles alleine probiert aber nichts funktioniert

schon mal danke im voraus :)
 
Anzeige
Oben