Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By Henry E.
Thema: Standardgateway nicht verfügbar nach Update auf Windows10 Hallo ihr lieben, habe das Thema unter Windows 10 noch nicht gefunden, deshalb neuer Fred. Ich habe heute das Upgrade ...
  1. #1
    SvenniF1987
    Herzlich willkommen

    Standardgateway nicht verfügbar nach Update auf Windows10

    Hallo ihr lieben, habe das Thema unter Windows 10 noch nicht gefunden, deshalb neuer Fred.

    Ich habe heute das Upgrade von Windows 7 zu Windows 10 auf einem Laptop(Fujitsu Amilo von 2009) durchgeführt, und prompt ging kein Internet mehr. Angezeigter Fehler nach Problembehandlung: Standardgateway nicht verfügbar.

    Bereits versucht:
    - Router Reset
    - Netzwerkadaptertreiber aktualisieren(ist aktuell)
    - in der Registry die IP Adresse des Standardgateways neu eingegeben und Neustart

    Hat leider alles nichts gebracht, er will einfach nicht. Ich muss noch dazu erwähnen dass ich absoluter Laie bin und mich mit Hilfe eines zweiten Laptops durch verschiedene Hilfethreads gewurschtelt habe.

    Hat jemand noch ne zündende Idee?

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Standardgateway nicht verfügbar nach Update auf Windows10

    Hallo ; deinstalliere mal den Treiber mit Software komplett , mache einen Neustart und lasse Das Update suchen
    SvenniF1987 bedankt sich.

  3. #3
    SvenniF1987
    Herzlich willkommen

    AW: Standardgateway nicht verfügbar nach Update auf Windows10

    Mal noch eine gaaanz dumme Frage - wenn kein Internet geht, kann der Laptop denn dann das Update überhaupt suchen?

  4. #4
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Standardgateway nicht verfügbar nach Update auf Windows10

    könntest du mal ipconfig /all in der Eingabeaufforderung ausführen und das Ergebnis als Screenshot hier posten?
    Ist DHCP aktiviert?

  5. #5
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Standardgateway nicht verfügbar nach Update auf Windows10

    Hatte selbiges bei einem Upgrade. Lösung war das Netz erneut als privates Netzwerk zu markieren. Einfachster Weg dazu: Explorer öffnen, auf Netzwerk drücken, oben erscheint jetzt Dateifreigabe ist nicht aktiviert. Darauf klicken und bestätigen, dass du das aktuelle Netz zu einem privaten Netz machen willst

  6. #6
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Standardgateway nicht verfügbar nach Update auf Windows10

    Zitat Zitat von SvenniF1987 Beitrag anzeigen
    Bereits versucht:
    - Router Reset
    - Netzwerkadaptertreiber aktualisieren(ist aktuell)
    - in der Registry die IP Adresse des Standardgateways neu eingegeben und Neustart
    Lese ich da jetzt richtig: "In der Registry die IP Adresse ... eingegeben" ??
    Da bin mal gespannt wo du das gemacht hast.

    So, zu deinem Problem:
    Wenn du einen Router hast, der ins Internet verbindet, vergibt er standardmäßig in deinem Netz per DHCP eine IP-Adresse, du brauchst dich da um nichts kümmern.
    Bevorzugst du feste IP-Adressen, muss du das Netzwerk entsprechend konfigurieren. Wie du die Netzwerkkarte dann konfiguriert hier im Screenshot:
    -screenshot.1.jpg
    > [Folgende IP-Adresse verwenden] > IP-Adresse vom PC oder Laptop
    > [Standardgateway] > IP-Adresse des Routers

  7. #7
    sophel76
    Herzlich willkommen

    AW: Standardgateway nicht verfügbar nach Update auf Windows10

    Hi zusammen....ich habe selbiges Problem wie oben beschrieben. Ich kann max 5 min online sein, dann verliert er die Verbindung zum WLan. Über Problembehandlung ist es kurz behoben kommt aber nach einigen Minuten wieder...d.h. flüssig online sein ist überhaupt nicht drin, was mich persönlich sehr ärgert da es vorher unter Win 8 ganz einwandfrei funktionierte. Manchmal muss ich sogar im Gerätemanager den Adapter deaktivieren und dann wieder aktivieren weil es die Problembehandlung nicht hinbekommt. Könnt ihr mir helfen das Problem zu lösen? Danke schon einmal

    Aus der ipconfig /all:

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : Vati
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

    Ethernet-Adapter Ethernet:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
    Physische Adresse . . . . . . . . : A0-B3-CC-4C-9A-AD
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 3:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : 60-36-DD-02-D3-12
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 2230
    Physische Adresse . . . . . . . . : 60-36-DD-02-D3-11
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::ec39:df03:623a:e4d6%6(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.24(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 27. August 2015 17:54:40
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 6. September 2015 18:04:18
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 325072605
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-18-66-77-5C-A0-B3-CC-4C-9A-AD

    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung 2:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth Device (Personal Area Network)
    Physische Adresse . . . . . . . . : 60-36-DD-02-D3-15
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter isatap.fritz.box:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Teredo Tunneling Adapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fd:147f:2983:a769:f388(Bevo
    rzugt)
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::147f:2983:a769:f388%2(Bevorzugt)
    Standardgateway . . . . . . . . . : ::
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 369098752
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-18-66-77-5C-A0-B3-CC-4C-9A-AD

    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

  8. #8
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Standardgateway nicht verfügbar nach Update auf Windows10

    Klingt nach einem Problem Deines WLAN-Adapters Intel Centrino Wireless-N 2230. Welcher Treiber ist dafür installiert? Intel bietet nur Treiber bis Windows 8.1 dafür an. Der neuste Treiber wäre die Version 15.18.0.1. Ist der schon installiert, weiß ich keine Lösung.

    Ansonsten kannst Du den Treiber bei Intel herunterladen als Bestandteil der Intel PROSet/Wireless Software for Windows 8.1 in Version 18.12.1. Die gibt es hier: https://downloadcenter.intel.com/de/...ireless-N-2230
    Dabei nur den Treiber ohne die Software laden. Also entweder die Datei Wireless_18.12.1_ De164.exe für 64bit oder Wireless_18.12.1_ De132.exe für 32bit.

  9. #9
    sophel76
    Herzlich willkommen

    AW: Standardgateway nicht verfügbar nach Update auf Windows10

    Danke für die schnelle Info...meiner ist 15.18.0.1....
    schau auch schon bei intel und hab die software schon runtergeladen ^^.....hab noch einen Treiber geladen, den JP-BT_18.1.1525.1445_t64 für Win 10...hat er unter treiber angezeigt beim wireless centrino n 2230...aber trotz software und installieren bleibt der treiber bei 15.18.0.1......hmmm...ich schau mal unter deinen geposteten treibern

  10. #10
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Standardgateway nicht verfügbar nach Update auf Windows10

    Wenn der Treiber schon 15.18.0.1 ist, ist das der aktuellste von Intel. Die Software brauchst Du nicht nur den Treiber und da ist kein neuerer Treiber dabei als 15.18.0.1.

    JP-BT_18.1.1525.1445_t64 ist vermutlich für den Bluetooth-Teil des Adapters. Das wird aber m.E. die WLAN-Probleme nicht lösen.

  11. #11
    sophel76
    Herzlich willkommen

    AW: Standardgateway nicht verfügbar nach Update auf Windows10

    ok...dachte ich mir auch bzgl des BT Treiber.....deine angegebenen Treiber find ich so irgendwie nicht..nur als softwareanwendung...selbst den 15....find ich nicht...ich schaue nochmal

  12. #12
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Standardgateway nicht verfügbar nach Update auf Windows10

    Zitat Zitat von sophel76 Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Info...meiner ist 15.18.0.1....
    Nochmal: Das ist der aktuellste Intel-Teiber auf Deinem Computer. Bei meinem Link aus Beitrag #8 wirst Du keinen aktuelleren Treiber finden. Die PROSet/Wireless-Software wird Dein Problem nicht lösen.

  13. #13
    subSonic
    Erster Beitrag

    AW: Standardgateway nicht verfügbar nach Update auf Windows10

    Ich hatte ebenso das Problem nach dem Update von Win7 auf Win 10 mit einem Packard Bell EasyNote aus 2012. Treiberaktualisierung usw. haben nicht geholfen. Bin schon fast dran verzweifelt. Die einzige Lösung war bei mir --> back to Windows 7. Nicht ideal, aber wenn es so wieder funktioniert muss ich das wohl in Kauf nehmen.

  14. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Standardgateway nicht verfügbar nach Update auf Windows10

    Sorry subSonic, dieser Thread ist schon erheblich älter , aber hier oben im Forum findest Du Netzwerk Lösungen

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...-internet.html

    Und dort mal nach Gateway Störungen schauen
    subSonic bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. Netzwerk/Internet: Standardgateway nicht verfügbar
    Von ainzon im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2015, 14:51
  2. Standardgateway nicht verfügbar
    Von hugo754u im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 18:07
  3. [gelöst] StandardGateway nicht verfügbar
    Von mppn im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 12:41
  4. Netzwerk/Internet: Standardgateway nicht verfügbar
    Von Lissianna im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 19:51
  5. Netzwerk/Internet: Standardgateway ist nicht verfügbar
    Von Sintox12345 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 19:29

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163