Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Microsoft-Konto und Zeitintervall

Kevin Kozuszek

Moderator
Teammitglied
Nur mal aus Interesse:

Wenn man einen Zugang via Microsoft-Konto hauptsächlich nutzt, in welchen zeitlichen Abständen klopft Windows 10 eigentlich bei Microsoft an und überprüft, ob das Passwort, die PIN etc. noch aktuell ist?

Ja, ich weiss, ein zweites lokales Konto ist immer sinnvoll und wenn mal für kurze Zeit kein Internet da ist, geht die Welt nicht unter, das Konto mit Microsoft-Zugang funktioniert trotzdem weiterhin, habs getestet. Was ich mich frage, ist, ob Windows 10 bei einem längeren Internetausfall über mehrere Tage oder Wochen (kann ja mal sein, z.B. bei Umzug o.ä.) irgendwann dicke Backen macht und mich dann außer in die lokalen Konten nicht mehr reinlässt. Microsoft hat dazu nirgens was geschrieben.

Ich frage mich nur, ob ich trotz Microsoft-Account trotzdem dauerhaft in den Zugang reinkomme und das Konto sich nur auf Dinge wie OneDrive, Edge, den Store etc. bezieht, die dann natürlich fehlen, oder ob die Konten sowas wie nen Zeitstempel implementiert haben und nach zum Beispiel 30 Tagen eine erneute Abfrage erfolgen muss, ansonsten ist dieses Konto erstmal dauerhaft gesperrt. Wisst ihr da mehr?

EDIT:
Hat sich dank WinUtd. erledigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben