Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht5Danke
  • 1 Post By Omegaphora
  • 1 Post By gial
  • 1 Post By OnkelDan
  • 1 Post By Omegaphora
  • 1 Post By segelfreund
Thema: Windows Neuinstallation nötig? Hallo zusammen, ich habe wie viele auch das Upgrade von Windows 8 gemacht. Nun frage ich mich, ob es heutzutage ...
  1. #1
    segelfreund
    treuer Stammgast

    Windows Neuinstallation nötig?

    Hallo zusammen,

    ich habe wie viele auch das Upgrade von Windows 8 gemacht.
    Nun frage ich mich, ob es heutzutage überhaupt noch nötig ist eine Neuinstallation zu machen.
    Also aus dem Grund um die Platte c mal zu säubern?

    Den ssds ist es ja egal, und der Registry eigentlich auch.

    Oder meint Ihr es reicht die nicht mehr benötigten Programme zu deinstallieren und die jeweiligen Ordner zu löschen?

  2. #2
    Küstenlümmel
    gehört zum Inventar Avatar von Küstenlümmel

    AW: Windows Neuinstallation nötig?

    Wenn Du sowieso einige Programme nicht haben willst würde ich eine Clean Install machen. Dann ist alles so wie es sein soll.
    Backup danach nicht vergessen.

  3. #3
    segelfreund
    treuer Stammgast

    AW: Windows Neuinstallation nötig?

    Aber notwendig ist es eigentlich nicht mehr. Oder? Ich meine ist ja nicht mehr so wie zu XP Zeiten dass der Rechner dann immer langsamer wird.

  4. #4
    chappy72
    Herzlich willkommen

    AW: Windows Neuinstallation nötig?

    mhm, ich finde, zwischendurch tut eine Neuinstallation ganz gut.
    Ich meine, das liegt weniger an der Festplatte resp. SSD und an der Registry, sondern eher an dem ganzen Schrott, den wir im Laufe der Zeit installieren.
    Wenn du Software konsequent in einer VM testest, dann ist das was anders. Mir passiert es schon, dass ich meinen PC gelegentlich zumülle. So bin ich 2x im Jahr froh, wenn der wieder sauber ist.

    Als Alternative: nach einer Grundinstallation inkl. den Treibern und ev. einer Office-Konfig inkl. Outlook-Konti ziehst du mit Acronis & Co. ein Image.

  5. #5
    Omegaphora
    kennt sich schon aus

    AW: Windows Neuinstallation nötig?

    Hi,

    na ja wenn man mal so die Threads sieht und die meisten mit Fehlern zu kämpfen haben die durch das Upgrade verursacht worden sind, würde ich persönlich immer einen clean install machen. Es ist auch fast unmöglich Hilfe zu leisten auf einem "defektem" upgrade System weil da einfach zu viele Variablen mitspielen.

    Menschen vergewaltigen ihre Betriebssysteme sehr gerne Da wundert es auch nicht das es bei Upgrades zu mehr Problemen kommt

    LG

    Lars

  6. #6
    OnkelDan
    treuer Stammgast Avatar von OnkelDan

    AW: Windows Neuinstallation nötig?

    Reicht es nicht Windows aufzufrischen? Es kann ja gewählt werden was man behalten möchte.
    Und dann halt auswählen das man nichts behalten möchte?

  7. #7
    Omegaphora
    kennt sich schon aus

    AW: Windows Neuinstallation nötig?

    Vom Ergebnis für den User ist es gleich.....technisch gesehen aber nicht. Insbesondere auf Registry / Berechtigungs und Treiber Ebene.

    OT

    Vernünftiges Phone hast du Wie hat sich denn Euphoria entwickelt? Fand es lustig gerade deine Signatur zu lesen da Euphoria viele Features von mir benutzt. Hoffe die Jungs haben es vernünftig eingebaut

    ende OT
    OnkelDan bedankt sich.

  8. #8
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows Neuinstallation nötig?

    @OnkelDan
    Ja, das Auffrischen reicht völlig. Bei mir laufen seit Start von Windows 8 Dutzende Systeme flott, wie am ersten Tag, ohne dass ich jemals ein Clean-Install machen musste. Auf einigen dieser Systeme befinden sich über 200 Apps und Programme. Die maximale Problembehebung bestand in Repataturen per Inplace-Upgrade. Allerdings laufen bei mir weder Tuning-Tools noch fremde AV-Programme.
    Anmerkung: Alle Win 8 Systeme wurden immer sofort geupgradet, also 8.1 und jetzt 10.
    OnkelDan bedankt sich.

  9. #9
    segelfreund
    treuer Stammgast

    AW: Windows Neuinstallation nötig?

    Also Kein FullWipe notwendig.

  10. #10
    Omegaphora
    kennt sich schon aus

    AW: Windows Neuinstallation nötig?

    Zitat aus der Android Szene: Clean install otherwise no bug report

    Letztendlich muss es jeder selber wissen. Wenn es sauber läuft ist doch alles bestens. Wenn nicht mach ein clean install. Ich bin eher jemand....bevor ich mich vielleicht später ärger weil ich schon soviel eingerichtet habe, mache ich direkt ein komplett sauberes System und gut ist.

  11. #11
    OnkelDan
    treuer Stammgast Avatar von OnkelDan

    AW: Windows Neuinstallation nötig?

    Zitat Zitat von Omegaphora Beitrag anzeigen
    Vom Ergebnis für den User ist es gleich.....technisch gesehen aber nicht. Insbesondere auf Registry / Berechtigungs und Treiber Ebene.

    OT

    Vernünftiges Phone hast du Wie hat sich denn Euphoria entwickelt? Fand es lustig gerade deine Signatur zu lesen da Euphoria viele Features von mir benutzt. Hoffe die Jungs haben es vernünftig eingebaut

    ende OT
    Ja doch Euphoria-OS ist super, hat auch viele Features, nur manchmal kommt es ins stocken.
    Bin jetzt seit knapp einem Monat auf Cataclysm mit integriertem stock kernel. Muss aber ehrlich zugeben, Cataclysm läuft schon besser [emoji4]

    Aber du weißt ja wie das mit dem flashen auf den Nexus Geräten so ist, heute das morgen das andere. Aber ich lass eine Rom schon länger drauf, um sie richtig kennen zu lernen [emoji7] [emoji2]
    Omegaphora bedankt sich.

  12. #12
    Omegaphora
    kennt sich schon aus

    AW: Windows Neuinstallation nötig?

    auch da wirst du Features von mir nutzen.....kennst das ja wird gekanged wie doof Ja Euphoria die hauen alle Features rein die es so gibt..geht auf die Peformance. . Hast mal Original development ROMS probiert? CM, Slim, PA, Omni und co? Also da wo die Features herkommen.....wo so Leute wie ich arbeiten lol

    So und nu ende OT....was für ein Einstieg in ein Windows Forum
    OnkelDan bedankt sich.

  13. #13
    OnkelDan
    treuer Stammgast Avatar von OnkelDan

    AW: Windows Neuinstallation nötig?

    Letztes OT ☺
    Ja geht auf die Performance, alles braucht man auch nicht was eingebaut wird. Klar schon alle getestet, CM mag ich nicht.! Cataclysm ist doch auch im Original development auf xda.
    Wo bist du dann im Moment am mitwirken?
    Echt super Einstieg hier im Windows Forum ☺👍

  14. #14
    segelfreund
    treuer Stammgast

    AW: Windows Neuinstallation nötig?

    Zitat Zitat von Omegaphora Beitrag anzeigen
    Zitat aus der Android Szene: Clean install otherwise no bug report
    Ja ich weiß, den kenne ich den Spruch. Lange selber in der Szene unterwegs gewesen.
    OnkelDan bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Stärkeres Netzteil nötig?
    Von Sommerzeit im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 18:04
  2. Frage: 920 auf Windows Phone 8.1 updaten-Sicherung nötig?
    Von andyga im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 23:22
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 16:26
  4. [gelöst] Virenschutz unter Windows 8 nötig?
    Von Josef39 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 08:04
  5. RAM: Neuer Arbeitsspeicher nötig?
    Von Nesatorix im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 18:51

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162