Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Apps lassen sich von Startmenü nicht lösen oder anheften

Chris_G

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe von Windows 7 auf Windows 10 (Pro) upgedatet.

Es funktioniert soweit alles, bis auf eines:
Ich kann im Startmenü weder Apps anheften, noch lösen.
Wenn ich eine App lösen will, bleibt die App einfach da, wo sie ist... Wenn ich jetzt nochmals einen Rechtsklick drauf mache, bekomme ich die Auswahl "An 'Start' anheften"...
Genauso wenn ich eine App dem Startmenü anheften möchte, erscheint die App nicht im Startmenü... Wenn ich jetzt nochmals einen Rechtsklick draufmach, bekomme ich die Auswahl "Von 'Start' lösen"...

Hat das Problem noch jemand?
Und hat vielleicht jemand bereits eine Lösung, oder eine Idee, woher das kommen könnte?

Schöne Grüße,
Chris
 
Anzeige
komisch, das tut bei mir.
Letzte Woche hatte ich noch daselbe Problem.
Vorhin kamen gleich ein paar Updates rein, ev. wurde das bereits gefixt.
 
Richtig, nach einem Neustart werden die Änderungen übernommen...
Ich habe gerade auch nochmal nach Updates suchen lassen. Es sind keine vorhanden.
 
Das Problem wird durch Kaspersky Internet Security verursacht. Dort ist es bereits bekannt. An einem Fix wird gearbeitet.
 
Ja, hatte auch die Probleme. Kaspersky an beiden Rechnern deinstalliert, und alkes läuft wieder. Kannst aber auch auf ein Update von MS oder Kaspersky hoffen. Einmal Startmenü eingerichtet, muss man ja nicht mehr viel ändern. Avast ist noch ne gute Alternative, macht bis jetzt bei mir Null Probleme. Als Überbrückung jedenfalls.
 
Naja, nur wegen so einem "kleinen" Fehler, trenne ich mich nicht von meinem Virenscanner ;)
Ich lasse Kaspersky weiterhin laufen und warte einfach auf ein Update...
Wie du schon sagst, ändert sich dort sowieso nicht oft was... Das ist jetzt bei der ersten Einrichtung der Fall, dann wirds immer weniger, wo man da was ändert...
 
Hatte das Problem hier stundenweise auch .
Mittlerweile funzt das aber alles wieder.:)
Auch mit Kaspersky..;)
 
Hast du ein Update für Kaspersky bekommen? Kann das zZ nicht kontrollieren, da ich nicht zu Hause bin.
 
Nein...auch nach einem frisch neu auf gesetzten System geht die Schei...wieder von vorne los.
Mir ist aufgefallen wenn die 2 Seiten im Startmenü fast voll sind geht es nicht mehr...:mad:
Der Russe arbeitet dran...schon ein halbes Jahr lang...:rofl
 
Anzeige
Oben