Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage zu den Activation Keys

kimble

treuer Stammgast
Hi,

ich fang mal von vorne an. Ich habe über mein Windows 8.1 x64 das upgrade von Windows 10 installiert. Danach habe ich über das Media Creation Tool die ISO von Windows 10 Pro x64 geladen und sie mir mit Rufus auf einen Stick gemacht. Dann habe ich eine Clean Install durchgeführt und bei der Key Eingabe übersprungen, nachdem ich merkte das weder mein Windows 8 Key noch diese Generischen VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T oder W269N-WFGWX-YVC9B-4J6C9-T83GX funktionierten. nach der Installation habe ich den Key ausgelesen und es wurde mir dieser Angezeigt VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T. Dann habe ich überall mal ein wenig gelesen und alle sagten das man keinen Key brauch für die Clean Install und der Generische immer der selbe sei. Dann habe ich nochmal eine Clean Install durchgeführt und noch einmal den Key ausgelesen und siehe da diesmal habe ich einen ganz anderen Key, der endet nämlich -KD726. Nun bin ich etwas überfragt, werde ich jemals (nach 30 tagen oder nach 12 Monaten) diesen key benötigen bei einer Clean Install sei es bei Hardware/PC austausch? Ist schon komisch Windows ohne Key.

Vielleicht kann mir da jemand eine plausible Erklärung geben.
 
Anzeige
Alles, was zu deiner Frage bis heute bekannt ist, wurde in diesem Forum schon vielfach gesagt.
Eine Zusammenfassung des aktuellen Kenntnisstandes findest du kompetent zusammengefasst und ständig aktualisiert hier: Windows 10 FAQ - Microsoft Community
Da findest du auch deine Frage mit einem Link zur Antwort von Microsoft Mitarbeiter Gabe Aul.
 
Anzeige
Oben