Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Windows 10 per Upgrade erfolgreich installiert

  1. #1
    Garret
    kennt sich schon aus

    Windows 10 per Upgrade erfolgreich installiert

    Hallo Windows 10 Anhänger,

    habe auf meinem Notebook Win 10 per Upgrade erfolgreich installiert. Mit der dabei erzeugten Key ließ sich anschließend ein Clean Installierung vornehmen.

    Bei meinem Rechner von Acer mit vorinstalliertem Win 8 Pro klappte das Upgrade ebenfalls. Nur eine Clean Installation verlief erfolgreich jedoch wurde der Key nicht akzeptiert. Stelle mir vor das der Original Key vielleicht im Bios abgelegt ist. Eine saubere Neuinstallation wäre insofern in meinem Sinne gewesen um auch die letzten Reste von ACER und Co loszuwerden.
    Aber gut wenn es nicht anders geht...

  2. #2
    Eike Justus
    Gast

    Windows Update über Desktop-Icon aufrufen

    Eine Bekannte wird in der näheren Zukunft einen W7-Laptop von ihrem schwerkranken Vater erben. Sie will sich die W10-Lizenz sichern, aber der alte Herr hat was dagegen, seine gewohnten Prozeduren zu ändern. Was die Fremdprogramme angeht, ist klar, dass das nach einem Upgrade wie gewohnt laufen wird. Er hat Widerstände gegen das Startmenü, er hatte bisher alles über Icons aufgerufen. Eins ist ihm ganz wichtig: Über ein Icon das Update-Fenster direkt aufrufen zu können. Das ging früher ganz easy über eine Verknüpfung zu wuapp.exe, das gibt's unter 10 nicht mehr.
    Weiß jemand von den Spezialisten, wie der 10er Updatefenster-Aufruf heute heißt, oder gibt es das nicht mehr als .exe?

  3. #3
    yellow
    Moderator Avatar von yellow
    Hallo Eike Justus,
    klar geht das
    Klicke auf Start --> Einstellungen --> Update und Sicherheit
    mache anschließend einen Rechts Klick auf "Windows Update" und dann einen
    Links Klick auf "An Start anheften". Nun hast du eine Kachel im
    Startmenue wo drüber du das Windows Update direkt aufrufen kannst
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 per Upgrade erfolgreich installiert-update.jpg   Windows 10 per Upgrade erfolgreich installiert-start.jpg  

  4. #4
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Update über Desktop-Icon aufrufen

    Der direkte Aufruf lautet nun:
    ms-settings:windowsupdate

    MfG
    Matthias

  5. #5
    Eike Justus
    Gast

    AW: Windows 10 per Upgrade erfolgreich installiert

    Danke, yellow! Aber Kacheln will er ja absolut nicht (s.o.), er will ein Desktop Icon. Aber der Tip von M.atze klappte.

  6. #6
    Eike Justus
    Gast

    AW: Windows Update über Desktop-Icon aufrufen

    Danke Matze! Hat prima geklappt.

Ähnliche Themen

  1. Frage: Wer hat das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 erfolgreich durchgeführt ?
    Von Dr. Cortana im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 423
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 06:13
  2. [gelöst] Windows 8 Pro Upgrade: Muss Windows 7 dafür installiert sein?
    Von Freak-X im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 10:50
  3. Das Programm wurde erfolgreich installiert...
    Von RobertfH im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 13:15
  4. Vista SP 1 erfolgreich installiert
    Von Hanibalt im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 10:10

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •