Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Edge Download-Ordner einstellen

  1. #1
    bibu
    treuer Stammgast

    Edge Download-Ordner einstellen

    Kann man im Browser Edge irgendwo den Ordner für den Download auswählen ??

    LG bibu

  2. #2
    Nyro
    Herzlich willkommen

    AW: Edge Download-Ordner einstellen

    Ja das geht über regedit.

    Öffne regedit, dann geh in das Verzeichnis HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsof t.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdge\Main

    Auf der rechten Seite machst du dann Rechtsklick -> Neu -> Zeichenfolge und nenn es "Default Download Directory"
    Dann Doppelklick darauf und als Wert gibts du den neuen Pfad ein.

    So hat es bei mir funktioniert.

  3. #3
    bibu
    treuer Stammgast

    AW: Edge Download-Ordner einstellen

    Ach du Schreck - geht's nicht noch komplizierter ??
    Ich installiere wieder Firefox !!
    Danke
    Lg bibu

  4. #4
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Edge Download-Ordner einstellen

    Besser ist das!
    Chrome geht aber auch.
    Hab' mir kurz die Einstellmöglichkeiten von Edge angeschaut. Würde gut nach IOS(nicht etwa MacOS) passen, harmoniert mit Apples "friß oder stirb" - Philosophie.

  5. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Edge Download-Ordner einstellen

    Edge installiert doch, wie jeder andere Browser auch, in den Standard-Downloadordner. Diesen kann ich im Explorer über die Eigenschaften/ Pfad von C:\Benutzer\ "Dein Benutzername"\ Downloads dorthin verschieben, wohin ich ihn haben will. Geht also genau so, wie mit den Ordnern Bilder, Dokumente, Musik und Videos.
    Ich habe diese Ordner auf meine Datenpartition geschoben.

  6. #6
    FXBot
    kennt sich schon aus

    AW: Edge Download-Ordner einstellen

    Eben. Verstehe die Aufregung nicht. In Explorer unter Eigenschaften des "Download" Ordners einfach einen persönlichen Pfad anlegen und ab sofort werden die Daten dort hin abgelegt.

  7. #7
    bibu
    treuer Stammgast

    AW: Edge Download-Ordner einstellen

    Hallo,

    gelöst - man lernt immer wieder dazu. Danke !!

    lg bibu

  8. #8
    Sonnentroll
    Herzlich willkommen Avatar von Sonnentroll

    AW: Edge Download-Ordner einstellen

    Zitat Zitat von FXBot Beitrag anzeigen
    Eben. Verstehe die Aufregung nicht. In Explorer unter Eigenschaften des "Download" Ordners einfach einen persönlichen Pfad anlegen und ab sofort werden die Daten dort hin abgelegt.
    Klar, das kann ich ändern. Habe ich auch auf D:\ alles geändert. Starte ich einen Download, wird es aber trotzdem im Download-Ordner bei C:\ abgelegt... Habe es dann manuell wieder verschoben.....

  9. #9
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Edge Download-Ordner einstellen

    Hallo @Sonnentroll!
    Hast du den Downloadordner so verschoben, wie es von Windows vorgesehen ist, nämlich über die Eigenschaften/ Pfad des Downloadordners im Explorer?
    Edge Download-Ordner einstellen-win8_download_pfad.jpg
    Ich habe das bisher nur bei einem Programm erlebt, dass der Downloadordner in C:\Benutzer\mein Benutzername benutzt wurde. Das war ein "exotischer" Browser, welcher, weiß ich jetzt nicht mehr. (Als aktiver Helfer probiere ich vor der Hilfe alles gern selbst erst aus).

  10. #10
    Sonnentroll
    Herzlich willkommen Avatar von Sonnentroll

    AW: Edge Download-Ordner einstellen

    Ja, das habe ich und das vorhandene wurde auch tatsächlich verschoben. Neue Downloads landen aber doch wieder auf C:\
    Genau so ist das mit den Einstellungen. Neue Dokumente, Bilder, Videos, Apps usw. sollen auf D:\ landen. Habe die letzten Tage aber festgestellt, dass manche sich aber doch wieder auf C\ mogeln. Finde ich jetzt dämlich, weil auf D habe ich ne Menge Platz, auf C nicht wirklich. Sollte eig. für "wichtige" Dinge reserviert bleiben...

Ähnliche Themen

  1. Frage: download in Edge
    Von schraufi im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 14:56
  2. System: [gelöst] Download Ordner neuen Speicherplatz zuweisen
    Von xerox im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 00:43
  3. System: Ordner und Unterordner individuell einstellen
    Von cosmic surver im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 14:48
  4. [gelöst] Ordner Download in die Taskleiste
    Von miss gunda im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 20:07
  5. Frage: Download Ordner verschoben wird nicht angenommen
    Von soriwa im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 11:30

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •